Thailändisch lernen

Bolt vs. Grab

        #51  

Member

Mal ein kleiner Tip am Rande, falls es den noch nicht gab.

Ihr könnte bei den beiden apps schon von zuhause aus sehen wieviel die fahrten kosten werden.
Wenn ihr ein android phone habt installiert ihr euch den GPS Emulator, stellt ihn z.b. auf BKK ein und
könnte die preise schon mal checken. Bei Grab dementsprechend dann auch das angebot an Essen^^
 
        #52  

Member

Member hat gesagt:
Ihr könnte bei den beiden apps schon von zuhause aus sehen wieviel die fahrten kosten werden.
Reicht doch wenn man vor Ort ist, was bringt es ein zu wissen, was die Fahrt kostet, wenn ich noch gar nicht vor Ort bin?
 
        #53  

Member

Member hat gesagt:
Reicht doch wenn man vor Ort ist, was bringt es ein zu wissen, was die Fahrt kostet, wenn ich noch gar nicht vor Ort bin?
Mir hilft das bei der Wahl meiner Unterkunft.
Hatte mir z.b. was in Koh Samui ausgesucht was etwas abgelegen war.
Die Grab Preise auf Koh Samui sind z.b. auch viel höher als z.b. in Chiang Mai.
Da hätte mich der Trip zu Green Mango in einer Richtung fast 10€ gekostet.
Konnte mich so für eine andere Unterkunft entscheiden. 20€ bzw. ca. 600 Baht am Tag nur für Grab ist mir etwas viel,
die lassen sich sinnvoller investieren.
 
        #54  

Member

Member hat gesagt:
Mal ein kleiner Tip am Rande, falls es den noch nicht gab.

Ihr könnte bei den beiden apps schon von zuhause aus sehen wieviel die fahrten kosten werden.
Wenn ihr ein android phone habt installiert ihr euch den GPS Emulator, stellt ihn z.b. auf BKK ein und
könnte die preise schon mal checken. Bei Grab dementsprechend dann auch das angebot an Essen^^
Den GPS Emulator kannst du dir sparen. Du kannst ganz einfach in der App den Ort der Abholung eingeben.

Nachtrag:
Member hat gesagt:
Mal ein kleiner Tip am Rande, falls es den noch nicht gab.
3 Beiträge vorher wurde das bereits gepostet ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
        #55  

Member

Bolt oder Grab, weiss gar nicht was die Rezeptionistin für mich bestellt hat? Eine Fahrt in Jomtien vom Hotel zur Busstation, dank Einbahnsystem und U-Turn, rund 2 km für 45 Baht inkl. Gepäck. 😊
Dann für 143 Baht zum Flughafen und dort standen schon viele Txis auf Floor 4 und ich konnte mir den "billigsten" aussuchen für an die Suk. Von 600 auf 400 Baht gehandelt dafür stellte sich auf der Fahrt heraus, dass ich die Autobahn Gebühren von total 75 Baht noch bezahlen musste. 😒
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten