Thailändisch lernen

Pattaya Borat 6 - Falang speak Thai, lady speak Isaan (Featuring @marius)

        #1  

Member

Lange ist es her, dass Borat keinen Bericht mehr geschrieben hat... Ich hatte das Gefühl, alles gesagt zu haben. Nach meinem letzten Bericht gab es noch viele Reisen in die Hauptstadt des Isaans, welche sich Pattaya nennt. Borat wurde immer schlimmer und ich sah keinen Sinn darin, Geschichten von einem Typen zu erzählen, der jede Nacht in Pattaya besoffen ist und sich durch die ganze LK Metro vögelt.

Allerdings ist bei meiner Reise im Januar etwas passiert, das mein Leben verändert hat. Ich hatte ein paar Thai Songs auswendig gelernt, bin mit 2 Ladies in eine Karaoke gegangen und habe dort gesungen. Die Ladies waren so begeistert dass sie mich in der Karaoke noch auffrassen und der ganze Laden zu mir gekommen ist um sich bei mir zu bedanken. Das hat mich so motiviert dass ich mich nach der Reise dazu entschlossen habe ernsthaft Thai zu lernen.

Mein Kumpel @Marius und ich fingen also im Februar damit an Thai lesen und schreiben zu lernen. Nach gut 2 Monaten lernen waren wir dann so weit und konnten mit unseren Ladies in Thai chatten. Man war das ein geiles Gefühl. Vieles konnte ich da noch nicht verstehen aber es ging und die Ladies waren total erstaunt.

Im April bin ich dann nach Pattaya und habe versucht meine Kenntnisse vor Ort einzusetzen. Mit Erfolg. Die Ladies die kein Englisch konnten waren richtig froh dass sie mit mir, auch wenn wirklich begrenzt, Thai reden konnten. Es war eine Kommunikation auf unterem Tinglish niveau möglich, aber mehr auch nicht und deswegen blieb es meist bei Tinglish, falls die Lady auch Tinglish konnte.

Im September/Oktober sind @Marius und ich dann spontan wieder nach Pattaya, und dieses mal wollten wir mit den Ladies nur noch Thai reden. Wir hatten sogar Pläne gesponnen, wie wir miteinander auch nur Thai reden und so tun als ob wir nicht auf Englisch miteinander reden können.

Ob das geklappt hat, was dadurch alles passiert ist und wie die Thais darauf reagiert haben erfahrt ihr hier!

 
        #2  

Member

Yeah, endlich mal wieder ein neuer @borat

Kommt jetzt nach deinem erfolgreichen Karaokeauftritt die nächste Herausforderung und du trittst in "Thailand sucht den Superstar" auf?
 
        #3  

Member

Mahlzeit borat,
schön mal wieder was vor dir zu lesen.
Interessiert mich vorallem wie ihr Thai gelernt habt.
Beste Grüße
 
        #4  

Member

Das ist ja mal eine Überraschung @borat schreibt wieder. Freue mich endlich wieder von dir zu hören.
Hast dich leider sonst ziemlich zurück gezogen.


Wie lange warst du im 'Isaan' und vorallem gab es endlich ein Treffen mit ....




Über my House und LoS#4 zu Borat 6 , ein richtiges Dreigestirn des TAF ist am schreiben :wgeil:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #5  

Member

@borat มี pipi อยู่บนแท็บเล็ตอีกหรือ?
 
        #7  

Member

Das hast sich schon abgezeichnet, das du aufgrund der Leidenschaft die du für das Land entwickelt hast, auch früher oder später die Sprache lernst. Das du dafür aber gerade mal acht Wochen (mit den schon vorhandenen Basics) gebraucht hast, ist schon der (positive) Wahnsinn. Meinen Respekt dafür (andere schreiben immer nur, wenn es um das erlernen einer Sprache geht und du ziehst es durch).

Meine Fragen: wie oft warst du zwischen deinen letzten Reisebericht und diesen in Thailand? Hast du momentan eine feste Beziehung dort?
 
        #10  

Member

freu :borat2: ein neuer Borat Abo gebucht
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten