Pattaya Borat 6 - Falang speak Thai, lady speak Isaan (Featuring @marius)

• Ersteller

Member

:wgeil:Super, Hut ab,
Und ich bin so was von gerne dabei

Member

Member hat gesagt:
"nah" und "fern" heißen auf Thai beide "glai" nur mit dem Unterschied, dass "nah" einen fallenden und "fern" einen mittleren Ton hat

genau, u. mit dem weiteren Unterschied, daß sie auf Thai sehr unterschiedlich geschrieben werden ใกล้ ไกล

Member

jetzt schon Hut ab, borat !

Das mit der Sprache ist ein Hammer !

Bin sehr gespannt, nicht nur auf diesen Bericht, sondern auch auf Deine weitere Zukunft...

@blacky: ja echt, wahnsinnige Unterschiede in der Schreibweise ;)

Member

Wow, ein neuer borat! Vielleicht sogar im doppelten Sinne...
Da bin ich wirklich mal gespannt wie es weitergeht.

Man liest hier im Forum ja öfter, dass die Ladies es nicht mögen, wenn Farang zu viel Thai versteht. Aber ich denke, dabei handelt es sich ausschließlich um ein szenetypisches Problem.
Meine Freundin jedenfalls unterstützt mich nach Kräften dabei, die Sprache zu lernen, gerade was die Tonebenen betrifft. Bei ihrer Familie auf dem Land waren die paar Brocken, die ich bis dahin konnte, immer ein guter 'Eisbrecher'.

Member

Member hat gesagt:
Man liest hier im Forum ja öfter, dass die Ladies es nicht mögen, wenn Farang zu viel Thai versteht. Aber ich denke, dabei handelt es sich ausschließlich um ein szenetypisches Problem.

Diese Erfahrung habe ich überhaupt nicht gemacht, ausser in der ibar und mit einem Ladyboy in der Soi 6. Ansonsten finden die Thais das super. Ich werde aber noch genauer auf dieses Thema eingehen denn so manche Lady hat sich dazu geäussert.

Member

Member hat gesagt:
Vielen Dank dafür dass es scheinbar noch ein paar Leute gibt, die an den Borat-Geschichten interessiert sind.

Da stapelt jemand aber arg tief. Ich bin es in jedem Fall.

Auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass man mit etwas Thai die Menschen echt überraschen kann. Zum Lernen der Sprache fehlt mir aber leider die Zeit.

Member

Hut ab davor, Thai lernen zu wollen und das effizient und sinnvoll durchzuziehen. Dein Bericht sagt mir zweierlei: erstens ist es möglich, aber zweitens muss man alles geben und mehrere unterschiedliche Herangehensweisen gleichzeitig verfolgen. Und ein gleichgesinnter Kumpel hilft ungemein! :tu:
Natürlich Abo...

Member

Member hat gesagt:
Hut ab davor, Thai lernen zu wollen und das effizient und sinnvoll durchzuziehen. Dein Bericht sagt mir zweierlei: erstens ist es möglich, aber zweitens muss man alles geben und mehrere unterschiedliche Herangehensweisen gleichzeitig verfolgen. Und ein gleichgesinnter Kumpel hilft ungemein! :tu:

Du hast es genau richtig auf den Punkt gebracht. Genau so geht das.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten