Thailändisch lernen

Budget tagsüber bis nachts

        #21  

Member

Member hat gesagt:
Warum ist das ohne belangen ? klar zahl ich die mädels erst nach der " arbeit " aber das gehört für mich genauso zum tagesbudget. sonst bekommt er ja nie eine präzise antwort womit man auskommen kann .

Es wurde aber nicht nach dem Tagesbudget gefragt, sondern wieviel Kohle man einsteckt, für den Tag/Abend.
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
Warum ist das ohne belangen ? klar zahl ich die mädels erst nach der " arbeit " aber das gehört für mich genauso zum tagesbudget. sonst bekommt er ja nie eine präzise antwort womit man auskommen kann .

Dem OP geht es aber nicht darum, wie viel Geld wir am Tag ausgeben, sondern wie viel Geld wir mitnehmen, wenn wir ausgehen. Es geht um das "außer Haus Budget":

"Mich würde Eure Kalkulation interessieren wenn Ihr mit Bargeld das Hotel verlasst, wieviel nehmt Ihr mit und was legt Ihr zugrunde entsprechend. Mir ist klar das jeder ein anderes Budget zur Verfügung hat, aber will halt das Pendel zwischen Sicherheit und nicht zurück ins Hotel müssen zum Kohle holen wissen. Will ja nicht dann mit 20.000 Baht jeden Abend rumlaufen. Denke Ihr versteht was ich meine."
 
        #24  

Member

Hab ich zufällig mal eine andere Erfahrung gemacht. Ich befand mich nachts auf dem Weg in mein Hotel und
bekam Kontakt zu einer Lady, die noch schnell etwas "arbeiten" wollte. Ich sagte ihr, daß ich nur zu LT bereit wäre und über wenig Bargeld verfüge.
Sie müsse schon am nächsten Morgen bis zur Öffnung der Wechselstube warten, um ihr Honorar zu bekommen.
Sie willigte ein. Am nächsten Morgen war sie dann etwas verstimmt, als sie feststellte, daß ich erst um 9:30 einen Scheck
einlösen konnte.
Mir gefiel es. Sie konnte sich nicht um 7 oder 8 Uhr verabschieden und ich konnte etwas länger schlafen.
Schließlich haben wir LT vereinbart. :yes:
 
        #25  

Member

ich gehe nie unter 10.000 raus und habe immer meine kasikornkarte dabei.
 
        #26  

Member

Onkel hat vollkommen recht. Vielleicht war meine Fragestellung etwas unglücklich gewählt.
Besser wäre gewesen
MIT WIEVIEL BARGELD VERLASST IHR DAS HOTEL?
Aber denke die meisten haben es auch so aufgefasst.
 
        #27  

Member

@ Bomichbo: die KK hab ich immer einstecken. Selbst wenn die geklaut wird ist man abgesichert. Aber wenn mal was passiert und Krankenhaus etc. notwendig wird ist man eher auf der sicheren Seite
 
        #28  

Member

Ich nehme zum Weggehen rund 10K Bargeld mit und keine KK - für mich wäre der Verlust einer KK im Urlaub gefühlt mehr Stress als der Verlust von einigen Tausend Baht. Von den 10K habe ich dann wohl so die Hälfte (inkl. kleiner Scheine)in der rechten Hosentasche (=Abendkasse) und die zweite Hälfte (nur tausender) in der linken Hosentasche (=Reserve).
 
        #29  

Member

Ich habe selten mehr als 3000 dabei, tagsüber meist noch weniger.

Die grossen und teuren AGoGos besuche ich eh nicht mehr, aus dem Alter bin ich raus. Stunners auslösen brauche ich nicht, es finden sich an den Beerbars immer genug nette Ladies, deren Service, nach meiner Erfahrung, eher besser ist, als der, den die verwöhnten Topmodels bieten.
Trinke nicht, da fällt für mich der grösste Ausgabeposten, den die meisten hier haben, ja weg.

Die Karten lasse ich normalerweise auch im Safe, die nehme ich nur mit, wenn ich wieder Geld herauslassen will.
 
        #30  

Member

Ist unterschiedlich.Kommt drauf an was wir so machen(Ich mit meiner Gattin).Nach dem Frühstück,gehen wir entweder an den Strand oder nach Koh Larn.Ich nehme lieber mehr mit,das sind so 5000Baht.Klar ,am Strand wird es niemals soviel.So Nachmitags gehts dann wieder zum Hotel kurz ausruhen und duschen.Für denn Abend nehmen wir auch so 5000 Baht mit.Ihrv wisst ja,Die Frau will ja mal shoppen usw.Dann gehen wir essen,entweder gehen wir an eine Garküche oder ein Restaurant.
Später gehts dann zur Walking Street(Bars ,Clubs).
Aber Visacard und alles ander Wertvolle immer im Safe lassen.Und selbst wenn die Kohle doch mal ausgeht,dann dehen wir halt mal zum Hotel zurück.Meistens gebe ich meiner Frau dasGeld.Wiel sie es eigentlich ist,die auf dem Markt handelt.Warum nicht?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten