Thailändisch lernen

Budget tagsüber bis nachts

        #31  

Member

Ich hab die KK eigentlich auch unbedingt zum Geld holen mit dabei sondern eher zur Sicherheit. Bei nem Unfall zB. mit dem Roller wenn man dann evtl. auch nichts mehr sagen kann sehen die Jungs von der Ambulanz/Polizei das Geld für das Hospital meiner Wahl vorhanden ist. Ebenso hab ich nen Zettel mit meinem Wunschkrankenhaus im Geldbeutel. Hoffentlich brauche ich es nie.

Und die KK ist ja bei Verlust super abgesichert, in BKK hat mir mal jemand den Geldbeutel zuzogen. 600 Baht bar und KK. 10 Minuten später war das Ding gesperrt
 
        #32  

Member

Member hat gesagt:
Aber Visacard und alles andere Wertvolle immer im Safe lassen.

Was ist denn an einer KK wertvoll? Also 5.000 Baht sind schätzungsweise 25 Mal mehr wert als eine KK.
 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
Was ist denn an einer KK wertvoll?
Das wirst du wohl erst merken wenn sie nicht mehr da ist und du dringend Geld brauchst. :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #34  

Member

Member hat gesagt:
Das wirst du wohl erst merken wenn sie nicht mehr hast und dringend Geld brauchst. :mrgreen:

Wäre evtl. interessant, wenn es dazu mal Praxiserfahrung gibt :yes:

In Chiang Mai hatte mir ein Deutscher erzählt, dass er nur eine Kreditkarte mit im Urlaub dabei hatte und diese verloren hat.
Es war eine Mastercard und nachdem er die Karte sperren ließ, konnte er sofort bei einer Bank in Chiang Mai Bargeld holen. Angeblich so eine Art Notfall-Bargeldversorgung, die MasterCard von D aus in die Wege geleitet hat. Zu welchen Konditionen, weiss ich aber nicht.

Nähere Infos sind mir nicht dazu bekannt.... Also , ob die Karte auch im Ausland ersetzt wurde.
 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
Das wirst du wohl erst merken wenn sie nicht mehr da ist und du dringend Geld brauchst. :mrgreen:

Dann gehe ich ins Hotel und nehme eine meiner drei Backupkarten. Meinst du, ich verreise mit nur einer KK? Das wäre ja grob fahrlässig, um nicht zu sagen dämlich von mir.
 
        #36  

Member

Member hat gesagt:
Es war eine Mastercard und nachdem er die Karte sperren ließ, konnte er sofort bei einer Bank in Chiang Mai Bargeld holen. Angeblich so eine Art Notfall-Bargeldversorgung, die MasterCard von D aus in die Wege geleitet hat.

Das geht i.d.R. immer. War ganz früher eine Spezialität von Amex, aber inzwischen bieten MasterCard und VISA das auch an. Aber die Gebühren sind nicht ganz billig (kann dir aber die genaue Höhe nicht sagen; ich glaube 30 Euro oder so).

Ich hab's aber hier schon öfters gesagt: Von diesen kleinen Plastikkärtchen kann man eigentlich nie genug dabei haben. Ich finde, zwei sind quasi Pflicht, besser drei, noch besser vier; dann brauchst du auch keinen Notfallservice mehr in Anspruch zu nehmen. Und dann ist's mir auch egal, ob ich die Karte im Ausland ersetzt bekomme. Einfach vorsorgen für den Fall der Fälle, dann ist das alles kein Problem.
 
        #37  

Member

Member hat gesagt:
Wäre evtl. interessant, wenn es dazu mal Praxiserfahrung gibt :yes:

In Chiang Mai hatte mir ein Deutscher erzählt, dass er nur eine Kreditkarte mit im Urlaub dabei hatte und diese verloren hat.
Es war eine Mastercard und nachdem er die Karte sperren ließ, konnte er sofort bei einer Bank in Chiang Mai Bargeld holen. Angeblich so eine Art Notfall-Bargeldversorgung, die MasterCard von D aus in die Wege geleitet hat. Zu welchen Konditionen, weiss ich aber nicht.

Nähere Infos sind mir nicht dazu bekannt.... Also , ob die Karte auch im Ausland ersetzt wurde.

Eine Ersatzkarte kostet 35,-Euro. Diese wird binnen 48 Stunden via DHL Kurier an jeden Ort der Welt geliefert. Notfall-Bargeldversorgung ist bei Visa und Mastercard 1000,-Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #38  

Member

Wo kostet eine Ersatzkarte 35 Euro?
 
        #39  

Member

Also ich habe immer 10'000 Baht dabei wenn ich abend's los ziehe. Lasse aber die Kreditkarte und die Postcard immer im Safe, ich kenne mich ja :mrgreen: Und das einzige mal wo es jeweils etwas knapp wird mit dem Bargeldbestand ist am ersten Abend. Musste auch schon mal am nächsten Tag nachzahlen, aber sowas passiert mir auch nur in der Homebase.
 
        #40  

Member

Mit einer Backupkarte hat sich das ganze Thema doch sowieso erledigt, egal was eine Ersatzkarte im Fall der Fälle kosten würde.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten