Thailändisch lernen

Bundesliga - Neustart bei der aktuellen Situation oder nicht?

        #1  

Member

Eure Meinung ist gefragt, sollte die Bundesliga kurzfirstig wieder starten oder was wäre der geeignete Zeitpunkt für einen Neustart?

... Bedingungen für eine Neustart
... eure Meinung zu Geisterspielen
... alle möglichen gesellschaftlichen Gesichtspunkte
... das Verhalten der Fans
... finanzelle Auswirkungen/Folgen
... benötigte Corona-Testkapazitäten
... Privileg für die Bundesliga?
... Gesundheit der Spieler
... usw. ⚽



Aktuell:
01.Mai: Drei positive Corona-Tests beim 1. FC Köln <RuhrNachrichten>
03. Mai: Innenminister Seehofer für Bundesliga-Neustart im Mai <Süddeutsche Zeitung>
03.Mai: Ein Spieler des VfB Stuttgart wurde positiv auf das Corona-Virus getestet.
<Bild: Corona-Aufregung beim VfB>
 
        #2  

Member

...Für mich wird`s schwierig darauf zu antworten. Simple, bin CHweizer. - UND NICHTS DESTO TROTZ - Ja, ich wäre dafür, weil...

... Bedingungen für eine Neustart - Vollumfänglich den Kriterien der zuständigen Behörden. ( Kanzlerin?)
... eure Meinung zu Geisterspielen - nicht schön - Nicht live im Stadion/Zuschauer - KEINE Emotionen.
... das Verhalten der Fans - ....dem Verein & dem Fussballverband zuliebe, - Regel-konform.
... finanzelle Auswirkungen/Folgen - wird sich kein "Schatzmeister" freuen
... benötigte - nicht erwähnter Sozialer Punkt, des "Gemeinschfts-Gefühl." - das finanzielle Problem, weniger in DE als in CH
... Privileg für die Bundesliga? - JA - Politik - (meine persönliche Meinung)
... Gesundheit der Spieler - Oberste Priorität!
... usw.

- in der CHweiz; grünes Licht ⚽

....ich möchte nicht in der Haut eines verantwortenden Politiker sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
        #3  

Member

Einen geeigneten Zeitpunkt wird es in absehbarer Zeit nicht geben. Andere Leute gehen auch arbeiten. Ein Friseur eine Verkäuferin sind doch mindestens genauso so gefährdet. Dann kann wohl auch ein Hochleistungssportler der quasi rund um die Uhr unter ärztlicher Überwachung steht auch seinem Beruf nachgehen, halt vorerst nur ohne Publikum.
Wenn neben den Zuschauereinnahmen auch noch die TV Gelder wegbrechen, dann war's das wohl für einige Vereine.
Logisch sollte die Gesundheit an erster Stelle stehen, aber Fußball ist kein Boxen oder Ringen wo es ohne ständigen Körperkontakt nicht geht.
 
        #5  

Member

Als Sky Fussballbundesliaga-Abo-Inhaber habe ich in den letzten Wochen gemerkt, dass es auch ohne Fussball geht. Den Vereinen, Funktionäre und Spieler geht es um das Schönste im Leben - nämlich das Geld. Meinetwegen kann gewartet werden bis wir uns ohne Maske wieder begegnen dürfen und viele Menschen wieder Arbeit gefunden haben, das erscheint mir wesentlich wichtiger zu sein als der Bundesligastart.
 
        #6  

Member

Bei 83 Millionen Einwohnern wird man wohl 84 Millionen Meinungen vorfinden, was wichtig ist und was nicht.
Meinetwegen sollen die starten unter Auflagen. Die Testkapazitäten besorgen die sich augenscheinlich selbst.
 
        #7  

Member

Würde es egoistisch finden,wenn man nur Fussball laufen lassen würde und die anderen Sportarten weiter kalt stellt
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Wie ich gerade lese soll es in der Schweiz soll es am 8. Juni wieder losgehen. :tu:
- Nur wenn sich die Fall-Zahlen an Infizierten nicht erhöhen.
- Nur wenn die Clubs des Fussballverbandes die geforderten Kriterien erfüllen kann.

.... aber ; UND das grösste Problem- der CHweiz wird sein - jene der kleineren Vereine; dass sie die finanziellen - MEHR- Auflagen an Sicherheitsauflagen ( Covid-Tests etc.) nicht erfüllen kann. - Ich hoffe schwer, dass ich "falsch" liege.
 
        #9  

Member

Solange alle Großveranstaltungen in D. bis Ende August ( Stand heute ) nicht erlaubt sind, darf auch kein Fußball in einem vollen Stadion stattfinden. Hier kann nicht mit zweierlei Maß gemessen werden. Meine persönliche Meinung dazu.
 
        #10  

Member

Ich persönlich würde mich zwar freuen wenn die Saison fertig gespielt wird aber eine wichtige Komponente ist für mich auch was wollen die Spieler.
Ich denke einigen geht es da wie Aguero in dem Artikel.

EDIT: Das in leeren Stadien gespielt wird sollte klar sein, vielleicht kann man sich einen Solidaritätsbeitrag der Bundesligavereine gegenüber Amateurvereinen überlegen so das deren überleben auch gesichert werden kann.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten