Myanmar Burma/Thailandurlaub im April/Mai 2017

• Ersteller

Member

Inle-See Tag 2

Der Wecker klingelt gegen 7, mir geht es etwas besser. Das Frühstück besteht aus zwei Spiegeleiern und einem Pancake, der ist so süss das es schon fast eklig wird. Der Bootsführer ist mehr als pünktlich und wir laufen bis zu seinem Kutter.

Anhang anzeigen afs5.directupload.net_images_user_170531_lpuxx3ny.jpg
Der Thron für den Graf Rotz von Poppelsburg

Der Motor bekommt eine Kanne Diesel verabreicht, und dann geht die Tour los. Sie läuft fast genauso ab, wie @peter Gun sie schon beschrieben hat.

Bei den Einbeinruderern haben wir mehr Glück als er, es waren schon einige Fischer unterwegs.

Auch die Gärtner waren auf ihren schwimmenden Gärten zugange. Für sie ist das alles Tagesgeschäft, die Touris die sich da so durch die Gegend kutschieren lassen, interessiert sie herzlich wenig.

Anhang anzeigen afs5.directupload.net_images_user_170531_qwrwyvtc.jpg

Kurzer Erklärbar
Wieso kommen Menschen auf die Idee, ihre Tomaten auf dem Wasser anzubauen bzw vollständig auf einem See zu leben? Nun, die hier lebende Truppe hat bei der Völkerwanderung verschlafen, und es war schlicht und einfach kein anderer Platz mehr frei.

Man wird auch durch einige „Handwerkerbuden“ geführt. Am besten fand ich wie sie da aus den Stengeln von Wasserpflanzen ganz dünne Fäden gezogen haben, und aus diesen schlussendlich nach Weben und Färben, verschiedene Klamotten genäht haben. Gekauft habe ich auch da nix, aber wenigstens bissel Tip da gelassen.

Member

kann es sich dabei um die Lotusseide handeln ? glaube habe da mal eine Doku drüber geschaut. Sehr interessant, Lotuseffekt inbegriffen und sehr teuer.

Member

Ja, das ist Lotusseide, habe sogar Fotos gemacht, wie diese gesponnen wurde, aber damals null gerafft um was es sich eigentlich handelt, Erklärung gab es ja keine und das ebenso erst später im Fernsehen erfahren.

Toll. dass ich einige Leute mit meinem Bericht inspirieren konnte, dieses tolle Land ebenfalls zu bereisen, das freut mich wirklich sehr.

@bambam
Bockstarker Bericht so far, gerade die Zugfahrt hat mich doch sehr interessiert - Danke!

Member

Inle-See Tag 2 Teil2

Weil ich mich bei den verschiedenen „Attraktionen“ nicht übermäßig lange festgehalten habe, war die Tour dann gut zwei Stunden eher zu Ende als geplant. Die Tour hat sich echt gelohnt, hat satt Laune gemacht.

Anhang anzeigen afs5.directupload.net_images_user_170531_keswvqij.jpg
Hier gabs Middach

Anhang anzeigen afs5.directupload.net_images_user_170531_f6gc44i7.jpg
und so schön kann der Weg zur Toilette sein

Anhang anzeigen afs5.directupload.net_images_user_170531_ly5jmwow.jpg
endlich hab ich auch mal ein Buffalobild

Anhang anzeigen afs5.directupload.net_images_user_170531_cxjmxmtz.jpg
ne saucoole Type

Anhang anzeigen afs5.directupload.net_images_user_170531_ojlqhtx6.jpg

Anhang anzeigen afs5.directupload.net_images_user_170531_4nlftqao.jpg
Schaut euch mal das Werkzeug an! Macheten, Messer, Scheren, Zangen, Hämmer und Harken.Ich würde behaupten das ist alles handmade hergestellt. RESPEKT!!

Und der Tag ist dann eigentlich auch zu Ende. Hier ist aber auch nicht mal nichts mit Nachtleben. Einen kleinen Nightmarket gibt es, überwiegend mit Futterständen - Ende.

Lediglich um das Weiterkommen musste ich mich kümmern. Nochmal Nachtbus fiel nach der letzten Tour aus, der Zug braucht bis Yangon zwei Tage, da bleibt dann nur der Flieger. Da war aber im Internet nix günstiges zu fnden. Also Reisebüros abklappern. Schon beim zweiten wurde ich fündig für ca. 75 Dollar plus 3 oder 4 Dollores für das Zahlen mit Visacard. Die Sache lief dann burmesisch highlive ab. Der Reisefachverkäufer hat alles per Handy geklärt, musste aber zwischendrin erstmal los flitzen und frisches Guthaben kaufen. Als wir uns dann handelseinig waren, gings mit dem Mopped zu nem anderen Reisebüro weil nur die einen Leser für die Visakarte haben. Aber lief alles easy, die Taxifahrt für 15.000 zum Airport bekam ich auch verkauft. Den Flug von Yangon nach Bangkok buche ich selbst übers Internet. Von der Abflugzeit und auch vom Preis paßt mir diesmal Thai-Smile am Besten, wie sich herausstellt eine Top-Fluggesellschaft. Beim Buchen kann ich mr bereits den Sitzplatz heraus suchen, und sogar während des kurzen Fluges gibt es was zu futtern.

Member

Ich lese die ganze Zeit mit und von mir kommt auf jeden Fall auch noch einiges an Feedback. Vielen Dank!

Member

Da macht das Lesen Spaß.... sehr schöner Bericht.... Vielen Dank

Member

Wirklich schöner Bericht! Bin bereits durh PeterGun und riva angefixt gewesen sodass ich, eigentlich die gleiche Route wie du, für den November geplant habe. Hoffe das klappt, meine holde ist leider nicht so Reise affin wie ich :(
Die Hotels kann man immer kurzfristig buchen? Im Netz und Reiseführer steht das man die im Vorraus buchen sollte. Auf so etwas festgelegtes habe ich aber keinen Bock...Wie lange warst du insgesamt in Burma?

Member

Hallo @runkle,

Ich habe alle Hotels auf Agoda gebucht. Das erste halt weit vorher wegen des Visums. Die anderen dann halt immer ein, maximal zwei Tage vor meinem Eintreffen. Hat alles wunderbar geklappt. Bezahlt habe ich entweder mit der Visa über Agoda, oder dann direkt beim CheckInn. Als Hilfe bei der Hotelsuche hatte ich diese Seite. War nicht unbedingt der Bringer, andererseits braucht man das Zimmer ja nur zum schlafen.
In Burma war ich ca. eine anderthalbe Woche.

Member

Mir kommt die Idee einen Tropenhelm für Chinesen zu entwickeln, GoPro vorne GoPro hinten, Selfie-Stickhalterung, Kopfhörer und Fan.

Ich habe auch alle Hotels über Agoda gebucht, unkompliziert, zuverlässig und super billig, geht problemlos von einem Tag auf den Anderen.

Member

Wow , Klassebericht mit tollen Fotos, da werden Erinnerungen wach und Begehrlichkeiten geweckt.
Ich war definitiv zu kurz dort und muss das demnächst nochmals wieder einplanen!
Vielen Dank!

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten