Thailändisch lernen

Kambodscha Cambodia Part 2 - Strände und Inseln

        #83  

Member

Koh Rong ist mit 70 Quadratkilometer die größte Insel vor der Küste von Sihanoukville.

Es gibt dort fast 20 mehr oder weniger kleine und weiße Sandstrände. An den meisten gibt es nur wenige kleine oder sogar nur eine Anlage mit einfachen Holzhütten oder Zeltunterständen.....wobei die Übernachtungspreise trotzdem - insbesondere im Vergleich zum Festland - recht hoch sind.

Am dichtesten bebaut ist der 800 Meter lange Koh Tui Beach. Koh Tui war früher ein einfaches Fischerdorf und ist inzwischen ein Treffpunkt der Traveller- und Backpacker-Szene. Und hier stoppen auch fast alle Boote, die Koh Rong ansteuern....


Anhang anzeigen 20190301-140104.jpg


Anhang anzeigen 20190301-140234.jpg


Und hier die rund 800 Meter lange malerisch geschwungene Bucht....


Anhang anzeigen 20190301-140140.jpg


Anhang anzeigen 20190301-140201.jpg
 
        #84  

Member

Die meisten Strände auf Koh Rong werden durch eine doch recht breite "Dirty Road" verbunden.

Und da unser Bungalow auf der anderen Seite der Insel am Sok San Beach (Long Beach) war, wurden wir mit einem klapprigen alten "Yellow Bus" dort hingebracht.

Aber zuerst mussten wir dann von der Anlegestelle am Koh Tui Beach zur doch recht weit entfernten "Dirty Road" laufen....

.....ganz schön anstrengend....


Anhang anzeigen 20190301-140602.jpg


Anhang anzeigen 20190301-140544.jpg


Anhang anzeigen 20190301-140628.jpg


Geschafft....


Anhang anzeigen 20190301-140729.jpg
 
        #85  

Member

Am Long Beach waren wir im Sok San Beach Resort. Das französisch geführte Sok San ist eine der luxuriösesten Anlagen auf Koh Rong und dementsprechend teuer....


Anhang anzeigen 20190301-173405.jpg


Anhang anzeigen 20190301-173350.jpg


Anhang anzeigen 20190301-173044.jpg


Anhang anzeigen 20190301-173146.jpg


Anhang anzeigen 20190301-173156.jpg


.....hier wurde und wird übrigens auch die französische Variante des Dschungelcamps, "Koh Lanta", gedreht. Wobei während den Dreharbeiten die Anlage dann komplett geschlossen ist.
 
        #87  

Member

Schick! Immer wieder schöne Bilder. Da hattest Du sicher eine gute Zeit.
 
        #88  

Member

Ja, die Anlage war schon schick....

....aber auch teuer!

Und auch das Essen und Trinken direkt in der Anlage war teuer - kein Vergleich mit den Preisen "draußen" im Dorf und in den Restis am Dorfstrand.
 
        #89  

Member

Aber die preise sind nicht so hoch wie hier in Europe., doch?

Cambodia ist schön, aber nach meiner Meinung im vergleich mit Thailand ist die Infrastruktur für Touristen nicht so gut.
Ich habe selbst mit dem Bus einen Ausflug gemacht aus Pattaya.
Am Grenze dauerte es doch ziemlich lange bevor wir überqueren dürften.

Aber die Angkor Wat war grossartig und kompensierte viel. Obwohl nicht billig.

Es macht mir Spass dass gesehen zu haben. Und das nachtleben in Pnohm Penh war auch nicht schlecht.

Aber soll ich es auf Neuem besuchen? Denke es nicht. Thailand ist besser.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten