Thailändisch lernen

Kambodscha Cambodia Part 2 - Strände und Inseln

        #92  

Member

@hotmanni: Extrem schön und vielen Dank. Wann war das, ist das auch jetzt noch so?

Nach meiner Wahrnehmung verschiebt sich in Cambo sehr viel und ganz schnell einiges in Richtung China Imperialismus ...

Gruß

sharky
 
        #93  

Member

Der gesamte Trip nach Kambodscha war im Februar/März 2019.

Und auf den Inseln waren wir Anfang März 2019.
 
        #94  

Member

Member hat gesagt:
Der gesamte Trip nach Kambodscha war im Februar/März 2019.

Und auf den Inseln waren wir Anfang März 2019.

@hotmanni: Danke für die Info - bin gerade in Planung, deshalb meine Frage. Ursprünglich wäre nach Corona SOA angesagt - so im November … momentan aber eher vielleicht Madagaskar.

Die von dir gezeigten Bilder sind klasse und inspirieren mich. Was ich allerdings in Cambo erlebt habe, schreckt mich ab. Die Chinesen planieren da innerhalb kürzester Zeit ganze Küstenabschnitte …
Gibt es da von anderen TAF´lern aktuelle Neuigkeiten?

Gruß

sharky
 
        #95  

Member

Zur aktuellen Entwicklung am Ochheuteal und Otres in SV hat @schmaeh hier unter #20 und #28 bereits "bad news" vom Januar/ Februar 2020 berichtet.

Die Inseln scheinen dagegen noch weitestgehend "Chinesen-frei" zu sein - abgesehen von den Aktivitäten am nördlichen Ende des Saracen Beach auf Koh Rong Samloem.
 
        #98  

Member

Member hat gesagt:
Zur aktuellen Entwicklung am Ochheuteal und Otres in SV hat @schmaeh hier unter #20 und #28 bereits "bad news" vom Januar/ Februar 2020 berichtet.

Falls du magst schreibe ich nach Ende deines Berichtes (den möchte ich nicht weiter stören) über die weitere Entwicklung.
 
        #99  

Member

Member hat gesagt:
Falls du magst schreibe ich nach Ende deines Berichtes (den möchte ich nicht weiter stören) über die weitere Entwicklung.

Gerne! Wobei deine aktuellen Infos für mich "kein stören" war.

Und deshalb schon mal vielen Dank im voraus!
 
        #100  

Member

Am nördlichen Ende des Sok San Beach - round about 200 bis 300 Meter entfernt von unserem Resort - ist das Fischerdorf Sok San Village.

Und auch hier hat inzwischen der (Rucksack-)Tourismus Einzug gehalten. Es gibt dort einige einfachere Restaurants und mehrere Dorfbewohner haben ihre Häuser zu Guesthouses umgestaltet oder Bungalows errichtet.

Die Preise sind dort noch Festland-typisch niedrig und abhängig von der Lage - ob direkt am Strand, an der Dorfstraße oder (extrem günstig) im Hinterland - im absoluten Low-Budget-Bereich.....


Anhang anzeigen 20190303-125127.jpg


Anhang anzeigen 20190303-143015.jpg


Anhang anzeigen 20190303-125237.jpg


Anhang anzeigen 20190303-143123.jpg


Der "Supermarkt" am Dorfeingang.....


Anhang anzeigen 20190303-130258.jpg


Anhang anzeigen 20190303-142251.jpg


Und ein Medical Care Center nebst Pharmacie gibt es dort auch.....


Anhang anzeigen 20190303-142238.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten