Thailändisch lernen

Carpe Diem. jetzt nicht mit 65+

        #122  

Member

Zurück in Manila mußte ich im Febr. Nach DE, um meine vorletzte Verpflichtung zu erfüllen.

Kurz danach kam dann meine Tochter zu Besuch, wir waren beide ein wenig nervös. S., weil sie nicht wusste, was da auf sie zukommt, und ich, weil ich nicht wusste, wie das für meine Tochter ist.

Sie sah mich zum ersten Mal mit einer anderen Frau, und dann noch eine, die in ihrem Alter ist.
Aber alles gut, wir kamen gut miteinander zurecht, und die beiden haben sich schnell angefreundet.


Wir waren natürlich auch in Makati, Bellagio und Spicy Fingers.
Besonders das Geschehen in der Burgos St. hat meiner Tochter gefallen.


Wir haben dann zwei mehrtägige Ausflüge gemacht.

Erst zu den Reisterassen/Banaue im Norden, sehr beeindruckend, sind vor ca. 2500 Jahren von der indigenen Bevölkerung angelegt worden.
Anhang anzeigen IMG_20160222_090251.jpg
Anhang anzeigen IMG_20160222_091429.jpg
Anhang anzeigen IMG_20160222_093250.jpg
Dann sind wir noch mit ihr für 4 Tage nach Mindoro, ins gleiche Ressort. Auf dem Weg dahin waren wir noch auf dem Ta'al Vulkan.
Kannten die Beiden noch nicht.

Anhang anzeigen IMG_20160225_093909.jpg
Anhang anzeigen IMG_20160225_094920.jpg
Der hat mich beim ersten Besuch schon beeindruckt. Das ist ein großer See mit Vulkan. Man fährt mit dem Boot hin, läuft dann ca. 2 h hoch. Oben ist noch Mal ein kleiner See, und darin in der Mitte noch Mal ein kleiner Vulkankegel, crazy.


Mindoro hat uns allen wieder gut gefallen, haben ähnliche Ausflüge gemacht. Nur dieses Mal mit Trike und Jeepney, da keinen Roller gemietet.

War eine schöne Zeit, und für S. und mich war es super, dass meine Tochter die neue Beziehung ihres Vaters so akzeptiert hat.
Natürlich ist ihr S. Take Care aufgefallen.
Sie meinte nur, Du bist son richtiger Pascha geworden.


Wir hatten uns schon Ende Januar entschieden, das Haus, in dem wir jetzt fast ein Jahr „Probe“ gewohnt haben, zu kaufen.
Das haben wir im März dann auch gemacht.
Das ging natürlich nur auf ihren Namen.
(Ausländer können hier kein Land besitzen, Condo geht aber).
Ich hab aber ne eingetragene Hypothek drauf, und den Originaltitel,
sowie ein lebenslanges alleiniges Wohnrecht.
Bis die ganze Aktion durch war, mit allen erforderlichen Schmiergeldern und Steuern, hat es 3 Monate gedauert.


Im April hatte ich dann meine letzte „Dienstreise“ nach London.
Natürlich wie immer, vorher und hinterher ein wenig Bkk.
Das schönste ist immer wieder heim zu kommen. Und erst Mal 24h nur im Bett zu verbringen.
Da wird mir dann immer wieder klar, wie oberflächlich diese ganzen STs und LTs sind.


Ich denke mal, für mich ist der Anreiz der Jagdinstinkt. Das ist es, was mich fasziniert. Der Weg ist das Ziel.
Das „Verspeisen“ der erlegten Beute ist fast nur noch ne Pflichtübung. Da checke ich auch knallhart aus, wenn sie Zicken machen. Keinen Bock auf Stress und das Leben ist zu kurz, um schlechten 6 zu haben.


Zwei Wochen nach meiner Rückkehr aus Europa sind wir dann den ganzen Mai in Vietnam gewesen.

Aber das ist eine neue Geschichte.



Fazit:
Ich bin jetzt über 3 Jahre hier, die letzten 2 Jahre überwiegend in Manila.
Habe viele ups and downs erlebt, aber meine Entscheidung nicht bereut.


Seit über 17 Monaten mit S. zusammen, und nicht einen Tag bereut, oder Stress mit ihr gehabt.
Hoffe, dass es so weiter geht.


Ich werde nicht nach DE zurück gehen, es sei denn, eine Krankheit zwingt mich dazu.
Oder als Asche in ner Büchse, aber das ist mir dann eh egal.


Ende Nov. werde ich dann wieder meinen Freund aus DE in LOS für 3 Wochen treffen.

Ich werde, falls gewünscht, mal gelegentlich ein update hier posten.
Vor allem, wenn wir hier auf andere Inseln verreisen.


(Heute Morgen, hab ich nach dem Guten Morgen Sex wieder gedacht, was für ein unglaubliches Schwein ich doch habe.)

P.S. Nächste Woche wird mein Firmengebäude mit Grundstück verkauft, leider nicht ganz der Preis, den ichhaben wollte. Sollte aber nicht noch Mal nen Winter leer stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #124  

Member

Vielen Dank für die tollen Bilder und Deinen hervorragenden Bericht über Dein/Euer Leben. Ich wünsche Euch viel Glück und werde weiterhin jede Zeile von Dir aufsaugen.
 
        #125  

Member

Vielleicht verkaufe ich auch alles und folge dir⚡
 
Booking.com
        #126  

Member

Danke für diesen Bericht.Hat Spaß gemacht ihn zu lesen.

Gruß aus Frankfurt.
 
        #127  

Member

Danke für diesen Bericht, ich habe mit Begeisterung mitgelesen.
Habe sehr viel Respekt vor deiner Entscheidung dein Leben noch so radikal zu ändern
und vor der Umsetzung dazu!! :tu:
 
        #128  

Member

@summit, da ich in etwa 2 Jahren auch vor der Entscheidung stehen werde, ganz auf die Phills zu gehen oder nur 3x59 Tage im Jahr, noch ein paar Fragen an Dich. Bleibst du in Deutschland mit einem Wohnsitz angemeldet? Wie machst Du es mit der KV?.

Ich möchte z.B. mein Wohneigentum in Ger nicht aufgeben, auch nicht meinen KV-Schutz und letzteres geht ja wohl nur, wenn man sich nicht länger als 6 Monate außer Ger befindet.

Eine KV im Ausland wird dann zu teuer für mich, da zu alt.

Gruß Piper
 
Zuletzt bearbeitet:
        #130  

Member

kann ich nicht öffnen, ok:
whats app?
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten