Thailändisch lernen

Cebu Cebu

        #191  

Member

Member hat gesagt:
Ja, vor lauter Straenden den Strand nicht mehr sehen oder sich nicht entscheiden koennen.

😁 Du kannst ja mal ne Umfrage machen: Wo befindet sich der schönste Strand der Philippinen für Dich? Und zwar a) im Gesamtpaket, also mit Infrastruktur, bequeme Anreise und was einem sonst noch wichtug ist und b) nur der Strand alleine.

Nachdem ich etliche Jahre in den Philippinen leben und arbeiten durfte, würde ich mich sofort beteiligen und es die Ergebnisse sind sicherlich total unterschiedlich. Weder für a) noch für b) läge mein Favorit in Cebu Province, noch in Cebu City
 
        #192  

Member

Member hat gesagt:
Ja, vor lauter Straenden den Strand nicht mehr sehen oder sich nicht entscheiden koennen.

Was in Thailand an "Strand" geil ist, ist der kuenstlich aufgeschuettet Strand in Pattaya zum Chillen und Bier saufen und nachher in die Bar/Agogo und Party machen. Aber wer in Thailand in Pattaya ins Wasser huepft, der kann auch gleich in der Klaeranlage schwimmen. Hatte ja schon mal hier ein Foto gepostet das zeigt, was die so mit dem Wasser anstellen.



Sie hat keinen Bezug zu den Phillipinen aber sagt Dir, dass es keine schoenen Straende gibt. Okay. Sage ich ja, es fehlt der Zugang zu Informationen. Egal! Ich will Deine negative Erfahrung nicht mit meiner positiven Theorie aufwerten.
Lieber Gulag,

auf den Philippinen gibt es bestimmt schöne Strände nur muss ich sagen, dass wir auf Cebu nur Strände aus Bauschutt und trübem Wasser vorfanden; extrem scharfkantiger Untergrund. Einfach ungeeignet für einen Strandbadeurlaub.

In Thailand als auch in Griechenland hingegen fanden WIR durch die Bank leicht zugängliche kostenlose top Strände mit unvergleichbar sauberem Wasser. Die Betonung liegt auf "leicht zugänglich" und auf WIR.

Damit ist aber an keiner Stelle gemeint, dass DU nicht andere wunderbare Erfahrungen sammeln konntest. Auch natürlich auf den Philippinen und vielleicht auch auf Cebu.

Meine Frau hatte schlicht nie die Chance herum zu reisen und musste wie eine Sklavin arbeiten, ja sie war sogar richtig versklavt. Die ersten Strände die sie Ende 20 in ihrem Leben sah die nicht verdreckt waren (sie kommt direkt vom Meer), waren die in Thailand und Griechenland. Auch auf Marokko wo wir waren haben wir wirklich atemberaubend schöne Natur erlebt - die Strände waren auch da nicht wirklich schön. Na und?

Ich schliesse das hier, denn Du nimmst es als Wettkampf und persönlich. Ich muss auch nicht recht haben. Ich denke Du liegst schon richtig und ich halt woanders. Ein schönes Wochenende... wir gehen schwimmen. Wohin? An einen See in Brandenburg, der Stechlin ;-)
 
        #193  

Member

Member hat gesagt:
😁 Du kannst ja mal ne Umfrage machen: Wo befindet sich der schönste Strand der Philippinen für Dich? Und zwar a) im Gesamtpaket, also mit Infrastruktur, bequeme Anreise und was einem sonst noch wichtug ist und b) nur der Strand alleine.

Nachdem ich etliche Jahre in den Philippinen leben und arbeiten durfte, würde ich mich sofort beteiligen und es die Ergebnisse sind sicherlich total unterschiedlich. Weder für a) noch für b) läge mein Favorit in Cebu Province, noch in Cebu City

Mir ist das im Grunde egal, ob jemand die fuenf kuenstlichen Straende mit dreckigem Wasser in Thailand besser gefallen als die unmengen natuerlichen mit klarem Wasser in den Phillipinen, denn beides hat ja seine Vorteile. In Thailand ist klar die Kombination aus Strand mit Bierverpflegung und Nutten um die Ecke konkurrenzlos. Die Urpsrungsdiskussion ueber Straende ging ja von "habe nirgends in den Phillipinen brauchbare Straende gefunden, wirklich nirgends" aus und so laecherliche Aussagen fuehren halt zu laengeren - unnoetigen - Debatten.

Member hat gesagt:
Ich schliesse das hier, denn Du nimmst es als Wettkampf und persönlich. Ich muss auch nicht recht haben. Ich denke Du liegst schon richtig und ich halt woanders.

Deine laecherliche Aussage "es gibt keine schoenen Straende in den Phillipinen" war halt laecherlich und in einem Forum musst Du damit rechnen, dass andere Menschen das anders sehen als Du. Aber ja, ist ja ein Wettkampf und Du schliesst das hier, ja ich habe das schon verstanden, dass Du Dich als etwas besseres siehst, Du hast es ja jetzt in jedem Beitrag betonen muessen, wie gebildet Du und Deine Frau doch sind und wie ihr euch ueber Sextouristen herablassend lustig macht und sie als "einsame Menschen" bezeichnet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #194  

Member

Member hat gesagt:
Die Urpsrungsdiskussion ueber Straende ging ja von "habe nirgends in den Phillipinen brauchbare Straende gefunden, wirklich nirgends" aus und so laecherliche Aussagen fuehren halt zu laengeren - unnoetigen - Debatten.

Ja, genau. Das ist dann genau so seine Erfahrung und das gilt es dann doch zu respektieren. Es sei denn alle Strände in den Philippinen wären wunderschön. Das würde ich aber auch nicht unterschreiben - schon deswegen, weil ich gar nicht alle und vermutlich auch nicht die schönsten Strände kenne. Und ich auch in Cebu schon dreckige und für mich nicht schöne Strände gesehen hab.

Andererseits würde ich aber auch nicht behaupten, dass alle Strände in Thailand schlecht sind. Auch dort habe ich schon traumhafte Strände gesehen. Wie in den Philippinen ist es dann dort aber auch meist zeitaufwendiger hinzukommen. Denn überall, wo man einfach und schnell hinkommt, sind viele Menschen, die im Regelfall nunmal die Natur und den Strand zerstören.
 
        #195  

Member

Member hat gesagt:
Ja, genau. Das ist dann genau so seine Erfahrung und das gilt es dann doch zu respektieren.

Ja, genau. Das wurde aber nicht so vermittelt, sondern eher als Fakt dargestellt. Als ob es ne Tatsache war und nicht nur ne Meinung nach 14 Tage Aufenthalt und es gilt dann doch zu respektieren, dass es in den Philippinen eben doch massig schoene Straende gibt. Muehsam.

Member hat gesagt:
Andererseits würde ich aber auch nicht behaupten, dass alle Strände in Thailand schlecht sind. Auch dort habe ich schon traumhafte Strände gesehen. Wie in den Philippinen ist es dann dort aber auch meist zeitaufwendiger hinzukommen. Denn überall, wo man einfach und schnell hinkommt, sind viele Menschen, die im Regelfall nunmal die Natur und den Strand zerstören.

In Thailand war ich einmal im Wasser in Pattaya und hatte danach diese fake Fiebersymtome. Danach fuer zwei Jahre nie wieder im Wasser in Pattaya, aber jeden zweiten Tag am Strand. Phuket war nicht so schlimm, aber auch da gabs kein klares Wasser, egal welcher Strand, Patong, Karon, Kata, Nai Harn - gibt aber die Moeglichkeit mitm kleinen Boot auf ne Insel zu schippern, da war es dann besser. Richtig klares Wasser hatte ich erst in Ao Nang im Covid Lockdown ohne Touristen!
 
Booking.com
        #196  

Member

Member hat gesagt:
Ja und was hat Thailand? Phuket nur Sued-Westseite und Koh Samui und eventuell noch bisschen Phang Na/Krabi (Ao Nang, Kao Lak), ansonsten ist Kloake angesagt. Deine 4-6 Stunden lassen sich auch mit drei Klicks auf Google Map widerlegen. Ueberall Straende! Mit klarem Wasser! Finde das mal in Thailand. Um in Thailand klares Wasser zu finden musst Du erst mal mit dem Boot ne Stunde von Phuket auf so kleine ne andere unbewohnte Insel fahren weil es so verdreckt ist.

Aber egal, ist so ne total laecherliche Diskussion, denn der Poster, der behauptet es sei schwer auf den Philippinen schoene Straende zu finden hat scheinbar keinen freien Zugriff zu Informationen und braucht Mallorca-Strand-Feeling und nicht schoene, leere Straende mit klarem Wasser.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
Dann nenn doch mal bitte die Örtlichkeiten auf Cebu. Zur Not auch mit den Koordinaten
 
        #197  

Member

Moalboal ist schön da gibt es mehrere Strände zur Auswahl.
Ich habe bis jetzt die Erfahrung gemacht,dass die öffentlichen gut erreichbare Strände in Thailand oft mit Plastetüten im Wasser und verdreckten Strand ,das Schwimmen und Schnorcheln unangenehm machen.Ausnahme der Had Nam Rang Beach in Sattahip.Der wird aber von der Thai Marine gemanagt.
Viele Strände in der Gegend von Rayong sind vermüllt.Nicht Mal 15 Minuten habe ich gebraucht,um einen leeren Reissack mit Strandmüll zu füllen.In Südthailand war ich noch nicht,da soll es ja besser sein.
Auf den Philippinen habe ich bis jetzt saubere Strände und Kristal klares Wasser gesehen.Total verdrecktes Wasser kenne ich nur von Fotos...wahrscheinlich in Manila aufgenommen.
Das Bewusstsein seine unmittelbare Umwelt nicht zu vermüllen,setzt sich in Asien nur langsam durch ( ausnahme Singapur)
Ich würde jede Schulklasse dazu verdonnern einmal in der Woche den Strand zu säubern.
Denn der Müll im Meer stammt nicht von uns Touris...
 
        #198  

Member

Hmmm
Strände?
Ich dachte hier geht's um was anderes.
Neckermann Reisen?
Die sind da. Aber egal.
Wenn ich das wissen will gehe ich auf andere Seiten.
 
        #199  

Member

Member hat gesagt:
so
kann gar nicht beschreiben was in cebu abgeht.
Ich war 200% beschäftigt was online abgeht,
Ich habe alle meine wünsche erfüllt bekommen für 2 K.
aber alles online.
bin nicht dazu gekommen die Bars abzuchecken.
berichte später,
Sind die Hotels girl-friendly, oder muß man die "Richtigen" buchen ?
 
        #200  

Member

Ja
In meinen Fall ja.
Das Mädel sollte sich aber ausweisen können.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten