Cebu Cebu

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
@mprincipia
Ich war nur auf der Insel Mactan. Erst Newtown Mactan. Da war der Strand aber nicht gut. Dann Maribago Tambuli. Strand ist dort super. Jeden morgen schnorcheln. Tambuli ist für mich klasse, da ich das Resort wirklich toll finde und mit meinem Fahrrad genügend flexibel bin. Und die Mädels finden den Weg dorthin.
Hört sich echt gut an, was dauert den die Fahrt von Mactan mit dem Taxi nach Cebu City realistisch? Google Maps sagt 30 Minuten, aber ich vermute wegen dem Stau realistisch mehr?

Also kann ich einfach auf Mactan Island gemütlich am Strand sitzen und mir die Freelancer aus Cebu City einfahren lassen?

Member

Member hat gesagt:
Hört sich echt gut an, was dauert den die Fahrt von Mactan mit dem Taxi nach Cebu City realistisch? Google Maps sagt 30 Minuten, aber ich vermute wegen dem Stau realistisch mehr?

Also kann ich einfach auf Mactan Island gemütlich am Strand sitzen und mir die Freelancer aus Cebu City einfahren lassen?
30min sind nur nachts oder am Sonntag realistisch. Tagsüber locker das Doppelte. Ob die Mädels Bock haben, sich eine Stunde ins Taxi zu setzen, wirst du selber herausfinden müssen. Könnte mir vorstellen, das sie für das Taxi Vorkasse verlangen.

Member

Member hat gesagt:
30min sind nur nachts oder am Sonntag realistisch. Tagsüber locker das Doppelte. Ob die Mädels Bock haben, sich eine Stunde ins Taxi zu setzen, wirst du selber herausfinden müssen. Könnte mir vorstellen, das sie für das Taxi Vorkasse verlangen.
Gibt es eine App, mit der ich das Taxi der Mädels direkt zahlen kann? Bei Uber z.B kann man ja auch für andere ein Taxi bestellen, so kann ich sicherstellen nicht verarscht zu werden mit Vorkasse.

Member

Member hat gesagt:
Gibt es eine App, mit der ich das Taxi der Mädels direkt zahlen kann? Bei Uber z.B kann man ja auch für andere ein Taxi bestellen, so kann ich sicherstellen nicht verarscht zu werden mit Vorkasse.

In Cebu City ist Grab verfügbar.

Member

Member hat gesagt:
Im November war da im Gegensatz zu vorher überhaupt nichts los. Hatte da nie Stau. Ob das an der neuen Brücke liegt, oder an den ausbleibenden Stdttouristen, weiß ich nicht.

Member

Member hat gesagt:

Hallo Kran56,

Du findest bestimmt auch auf Mactan brauchbare Freelancer über PinaLove die dort ansässig sich. Dann ist der Fahrweg nicht so weit.
Mir persönlich gefällt Mactan nicht so, ich habe aber auch nicht die ganze Insel gesehen.

Gruß Michael

Member

Member hat gesagt:
Hallo Kran56,

Du findest bestimmt auch auf Mactan brauchbare Freelancer über PinaLove die dort ansässig sich. Dann ist der Fahrweg nicht so weit.
Mir persönlich gefällt Mactan nicht so, ich habe aber auch nicht die ganze Insel gesehen.

Gruß Michael
Für mich scheint Mactan auch nicht paradisisch zu sein, aber gibt es den einen anderen Ort wo man ins Wasser gehen und Cebu Freelancer treffen kann?

Member

Member hat gesagt:
Für mich scheint Mactan auch nicht paradisisch zu sein, aber gibt es den einen anderen Ort wo man ins Wasser gehen und Cebu Freelancer treffen kann?
Das kannst du eigentlich vergessen. Die gesamte Insel Cebu ist mit schönen Stränden nicht gerade gesegnet. Mactan hat welche, die aber zu Luxushotels gehören.
Wenn du Freelancer haben willst, musst du im Stadtzentrum wohnen. Die Stadt selber verfügt aber über keinen Strand.

Member

Member hat gesagt:
Das kannst du eigentlich vergessen. Die gesamte Insel Cebu ist mit schönen Stränden nicht gerade gesegnet. Mactan hat welche, die aber zu Luxushotels gehören.
Wenn du Freelancer haben willst, musst du im Stadtzentrum wohnen. Die Stadt selber verfügt aber über keinen Strand.
Unser Kollege Jowo456 war ja anscheinend in einem Luxushotel auf Mactan und hat sich Freelancer einfahren lassen. Sowas ähnliches könnte ich mir mit einem Kumpel auch vorstellen, weil er will unbedingt auch ins Wasser schwimmen gehen.

Member

Man kann auch einfach die Fähre rüber nach Bohol nehmen. In Panglao gibt es am Alona Beach oder am white Sand beach einige gute und günstige Hotels.
(So plane ich es Ende Mai zu tun)

Nur, sollte man sich dann sein Girl von Cebu mitnehmen.

In PinaLove oder DateInAsia gibt es aber auch einige in Tagbilaran und ganz Bohol.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten