Thailändisch lernen

Chancen auf nen günstigen last-minute-Flug nach SOA???

        #21  

Member

In Berlin ist vermutlich die Konkurrenzsituation für LH eine andere als in Frankfurt, weshalb sich LH genötigt sieht, exBerlin bessere Preise anbieten zu müssen. Ist normal so etwas; darfst du dich nicht wundern.
 
        #22  

Member

Ist warscheinlich die einzig logische Erklärung, vielen Dank Onkel...Werd mich dann wohl für diese Option entscheiden. Air Berlin + Etihad ist zwar etwas günstiger, aber der Zwischenstop dauert mir zu lange.
Dienstlich fliege ich in der Regel mit Emirates oder Thai Richtung Osten, ist natürlich kein Vergleich zu Lufthansa.
 
        #23  

Member

20. Dez. bis 5. Jan ist auch meine angestrebte Reisezeit.
Ich sehe mir täglich die Preise bei ThaiAirways an. Als die Reisezeit zum ersten Mal von Thai angeboten wurde,malso vor einigen Monaten,lag der Preis bereits bei ca 1200 € und stieg in den darauf folgendenWochen auf über 1400€. Mittlerweile ist alles ausgebucht.
Ich versuchte damals für diesen Zeitraum einen Prämienflug zu bekommen,wurde aber von Thai abgelehnt.
 
        #24  

Member

Günter,

Dein angestrebter Zeitraum ist natürlich der absolute mega high peak während der Hauptsaison. Ferienzeit bei uns, dann noch von Freitag bis Sonntag fliegen wollen...
Kein Wunder, dass die einzelnen Gesellschaften da wahrlich astronomische Preise aufrufen (Thai Airways da in vorderster Front!), falls jetzt schon nicht eh total ausgebucht...
Dieser "Sahne-Zeitraum" hab ich mir schon völlig von der Backe geputzt, ohne etwas zeitliche Flexibiltät, wird man/werde ich in diesem groben Zeitraum, sprich über bzw. um Weihnachten/Silvester herum, nichts mehr finden, was in meinen Augen noch erschwinglich erscheint.
 
        #25  

Member

@xdrive
ich weiß...ich kenne die Situation seit Jahren.
Der Zeitraum ist natürlich nur das Ideal. Ich verschiebe auch gerne umeinige Tage. So konnte ich letztes Jahr mit Thai für 1069 € fliegen
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
@xdrive
ich weiß...ich kenne die Situation seit Jahren.
Der Zeitraum ist natürlich nur das Ideal. Ich verschiebe auch gerne umeinige Tage. So konnte ich letztes Jahr mit Thai für 1069 € fliegen
Als sog. last minute-Angebot??


P.S. Kleiner Witz am Rande: Solltest Du bei Thai nen Direkt-Flug von FRA-BKK, grob um diesen vorgenannten Zeitpunkt, so um die 800€ finden, dann sag mir direkt Bescheid... :hehe:
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Völlig unmöglich!!!!
Mit ner "leichten" Verschiebung des gewünschten Zeitraumes nach hinten, und kein Direktflug, könnte ich sogar für locker unter 800€ nach BKK kommen.
Hab heute länger im Inet hin- und her geflippert und dann folgendes mal zusammengestellt:
Vom 24.12.2012-13.01.2013 für schlappe 754,96€.

Kleines ABER dabei... Mit Qatar erstmal von FRA via Doha nach SIN, Zwischenaufenthalt bei Hin- und Rückflug nur jeweils ~2:10h. Für knapp 570€. Erachte ich als gut!

In SIN dann mit Tiger weiter nach BKK. In SIN kann man es dann zeitlich sehr knapp halten mit der Verbindung des Qatar-Fluges und dem Tiger-Flug, man könnte natürlich in SIN auch ne Nacht oder zwei pennen und dort mal ne befristete Zeit verbringen. Je nach eigenem gusto...

Nach meinen eigenen Vorgaben wären dann auf der Hintour rund 6h Aufenthalt in SIN angesagt, zurück etwas mehr als 6h. Kostenpunkt für diese Tiger-Verbindung ~185€.

Komplett also für rund 755€ insgesamt, m.E. durchaus in Erwägung zu ziehen...


Ganz nebenbei:
Wie sieht es in dieser high-peak-Zeit mit freien Zimmer-Kapazitäten in BKK und/oder Pattaya aus?
Weiss das jemand von hier?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #29  

Member

Member hat gesagt:
Ganz nebenbei:
Wie sieht es in dieser high-peak-Zeit mit freien Zimmer-Kapazitäten in BKK und/oder Pattaya aus?
Weiss das jemand von hier?

Habe damit noch nie ein Problem gehabt, selbst bei sehr kurzfristiger Buchung (teilweise noch am selben Tag online oder per Walk-In), bei Hotels meist so um 30-60 EUR/Nacht. Gerade in Bangkok gibt es mehr als genug Hotels, in Pattaya würde ich während des Peaks eher mit Problemen rechnen. Vorausgesetzt natürlich, man legt sich nicht auf ein bestimmtes Hotel fest und sucht nicht nur die günstigsten Hotels. So manch ein ehemaliger Geheimtipp (Preis/Leistung) ist schon Monate vorher sehr gut gebucht bzw. gar ausgebucht. Aber dann schaut man eben im Umfeld von 500m darum und wird quasi immer fündig werden. /OFFTOPIC
 
        #30  

Member

Völlig unmöglich bezog sich auf einen ganz bestimmten Zeitraum.
Die Aussage wurde auch bestätigt. Selbstverständlich ergeben sich andere Preise bei Verschiebung
der Termine. Ausgangsfrage ist (hab ich in Erinnerung), welche Preise zu den
schwierigsten Terminen. Momentan tötlich, Thai bereits seit geraumer Zeit ausgebucht.
Mit einem Stop auch noch stark über 1000 und/oder eine Flugzeit von bis zu 40h.
Zimmersuche vor Ort kann sehr schwierig werden. Für den Niedrigpreisorientierten wird es
nicht leicht sein, in Beach Road- Nähe etwas Passendes zu finden.
Im Dez. 2012 konnte ich erst beim 5.Anlauf in der Soi7 ein Zimmer für 10 Tage am Stück ergattern.
Preis nur 550 Baht, aber über der Discothek "DJ oder BJ" , Soi 7 Ecke Second Road.
Habe ich prima überlebt und würde ich sofort wieder so machen. :yes:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten