Member
Member hat gesagt:Das hast Du schon oft gesagt, aber obwohl ich bevorzugt mit diesen Airlines fliege, habe ich noch nie irgendwo 5 Stunden gesessen. Das Höchste waren mal 3 Stunden in Dubai, aber dafür war das Ticket sehr billig und die Wartezeit hatte ich nur auf dem Hinflug. Auf dem Rückflug war es nur eine Stunde, also völlig ok. Die "arabischen Airlines", haben auch Flüge mit guten Transferzeiten, da muss man nicht "alles nehmen, was kommt".
Btw.: was ist denn ein "normaler" Flug?
Was habe ich denn schon oft gesagt? Dass die "∏A = gUG + min(k-g, (1-g)(1-r)"-Kurve nur für "normale" (=Direkt) Flüge gilt? Ja, das ist halt so. Oder dass man immer 5 Stunden warten muss? Das habe ich aber nicht gesagt, weil es falsch wäre. Ich weiß gar nicht, auf was du hinaus willst. Es gibt Verbindungen, da liegen 7, 11 oder 13 Stunden Wartezeit dazwischen. Ich habe weder von dir gesprochen, noch spielt es eine Rolle, wie hoch jetzt genau die Transferzeit ist.
Ich wiederhole es gerne noch einmal: Wenn man direkt fliegen will, gibt es 9-12 Monate und 1-2 Monate vor Abflug die günstigsten Preise. Wenn man nicht direkt fliegen will und es einem (auch) egal ist, ob man 5 Stunden (oder mehr) auf irgend einem arabischen Flughafen herum sitzt, man also quasi alles nimmt was kommt, braucht man natürlich nicht ein Jahr vorher zu buchen.
Ist an diesen beiden Aussagen irgend etwas falsch?
Von dir, der 2 bis 3 Monate vorher bucht, nur 3 Stunden Aufenthalt hat und nicht alles nimmt, was kommt, hat kein Mensch gesprochen; ich zumindest nicht. Es ging nur um deine Feststellung, dass man 2-3 Monate vorher am besten dran ist, was immer du unter "am besten" verstanden wissen wolltest. Es gilt nämlich nur dann, wenn man a) auch Umsteigeverbindungen akzeptiert und b) nicht auf den günstigsten Preis aus ist. Mehr wollte ich nicht sagen und mehr habe ich auch nicht gesagt.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: