Gäste lese Limitierung!

Thailand CHARGEBACK / FTI Drive PLEITE, Mietwagen in Thailand: möglichst JEDE Buchung immer nur per Kreditkarte zahlen! NIE überweisen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Ich gebe eine sehr persönliche Einschätzung wieder, in der ich Missfallen äußere.

Ich habe mit meinem Beitrag schlicht ein eigenes Missgeschick geäußert, werde das Thema aber hier schliessen.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Ich habe mal eine Frage dazu weil ich mich mit dem chargeback jetzt als solchem nie beschäftigt habe und auf einem ganz anderen Fachgebiet unterwegs und mich zugegeben jetzt gerade mal nicht dazu belesen habe. Aber es kann ja mal immer sein das ein Anbieter von Reiseleistungen wie Hotel, Mietwagen pleite gehen kann, mp-Travel line, war glaub ich einer der Urväter von so großen Insolvenzen, und wir wissen alle wer Einzelleistungen bucht hat das Nachsehen gegenüber Pauschalreisenden mit Reisesicherungsschein. Ich buche seither auch erstere mit Kreditkarte und natürlich nutze ich Booking, check24 und billiger-mietwagen.de als Vermittler und damit auch als Vertragspartner - in fast allen Fällen buche ich aber fast ausschließlich Sachen, die man eh bis 24 Std vor Anreise kostenlos stornieren kann, bei Flügen buche ich manchmal auch die Zusatzoption extra dazu. Meist bin ich da auf der sicheren Seite glaub ich, wenn da noch steht sie zahlen erst vor Ort. Aber selbst wenn schon von Kreditkarte abgebucht war ich der Meinung auf einer Art sicheren Seite zu sein, dass dann biilliger-mietwagen sozusagen für seine Werbung gerade steht (Prospektversprechen) . Kann ich auch falsch liegen. Wie gesagt, nur so spontane Gedanken jetzt beim Bier und Fernsehen ohne groß nachzudenken. .

Member

Member hat gesagt:
Auch unwissentlich bei FTI Mietwagen gebucht. Über billger-mietwagen.de die mich informiert haben.

Eigentlich über CarsAndCamper als Vermittler, Mietwagenfirma Enterprise, nirgends stand was zu FTI. Aber ich habe den Wagen mit Wise KK bezahlt. Bei Wise einen Antrag zu Chargeback gestellt der wurde in Minuten abgelehnt, daraufhin nochmal zurück geschrieben dass die Pleite sind und ich auf Chargeback bestehe.

Nebenbei Buchung storniert. Warte noch, werde ggfs bei Wise nachhaken.

Wahrscheinlich gehört CarsAndCamper zu FTI

Mal sehen
Anhang anzeigen 1717633358327.png

Member

Bitte mich auch auf die Ingo-Liste setzen musterknäbchen: selten so einen unqualifizierten und überheblichen Mist gelesen. Was für ein Horst

Member

Member hat gesagt:
Bitte mich auch auf die Ingo-Liste setzen musterknäbchen: zierten und überheblicheselten so einen unqualifin Mist gelesen. Was für ein Horst

Noch ein Neider. GERNE! Kann nichts dafür, dass Du die Sache intellektuell nicht begreifst. Sorry dafür.

Da macht man sich die Mühe in einem Problemfall Beobachtungen und Hinweise zu geben und schlicht solche, die nix rallen müssen hier den Eindruck geben, man solle sich mit allem abfinden was "über einen herein bricht" sei so in Ordnung und man solle sich fügen.

Die Experten ^^ Alles klar :)

"leider schon öfters so einen unqualifizierten Mist gelesen. Was für ein... "

Member

Member hat gesagt:
Noch ein Neider. ...
So ein Mist. Erwischt. Ich bin voll neidisch darauf, dass du bei einem Pauschalanbieter buchst. Ich schleiche immer heimlich hier im Veedel am Reisebüro vorbei und traue mich dann nicht hinein.

Member

Manchmal finde ich Kindergarten schön. Bin nur wegen der Kommentare hier.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten