Thailändisch lernen

Motorrad Chiang Mai -- Get your ride and drive the Mae Hong Son Loop...... 1864 Kurven vom feinsten

        #11  

Member

Keine Sorge,die 650 er wird vollkommen ausreichend sein.
Ich viel Spaß
 
        #12  

Member

Bin heute mit dem Auto zum Doi Inthanon gefahren. Hatte angenehme 20 Grad in der Sonne auf 2500 Metern. Wenn man durch die Wolken fährt, ist es zwischenzeitlich mal etwas kühler, aber definitiv nicht so kalt, dass man sich irgendwas abfriert. Ansonsten hab ich auf dem Weg nur Autos und Roller gesehen.
Mit dem Motorrad macht der Loop bestimmt mega viel Spaß, allerdings ist das mit Sicherheit nicht mit einem Ritt durch die Wüste oder anderen abgelegenen Regionen der Erde zu vergleichen. Die Straßen sind gut bis sehr gut, kurvenreich und es ist alles gut erschlossen.
Ich will dir deine Vorfreude und deinen Enthusiasmus nicht nehmen, aber geh das ganze etwas entspannter an. Nicht dass du dich am Ende auf eine Expedition vorbereitest und dann enttäuscht wirst, wenn da Leute in Shorts, Sandalen und Tanktop den Loop auf ihren 125ccm Rollern fahren.
 
        #13  

Member

Nein, mir ist schon klar, das da hipster ohne Helm und mit Flipflops auf nem Roller fahren werden.
Ich will sicher reisen und auch ambitioniert fahren, ohne ein „ungutes“ Gefühl dabei zu haben.
Der gute Zustand der Straße ist ein weitere Vorteil, wenn es etwas schneller um die Ecke gehen soll.
 
        #15  

Member

@Cybershot: Vielen Dank, sehr schöner Bericht. Das bist du sehr professionell angegangen - super Moped und Ausrüstung.

Hab die Runde im März gemacht und war ebenfalls begeistert - leider hatte ich die ganze Brandrodung mit dem Smog, das war weniger schön.

Meine komplette Ausrüstung hatte ich aus D dabei und eine fast neue Honda 500X von Riders Corner in Chiang Mai (den Laden kann ich nur empfehlen).

P.S.: Wir hatten mal vor einiger Zeit einen Motorrad Thread hier aufgemacht - der war auch ganz spannend.

Gruß

sharky
 
        #16  

Member

Vielleicht mal noch eine Übersicht zu den Etappen. Ich habe absichtlich 4 Tage als Etappen geplant, aber 5 Tage für den Trip. Der extra Tag hab ich für Regen vorgesehen, oder wenn ich sonst wo "kleben" bleibe.

1. Etappe – Chiang Mai nach Mae Sariang (207km / ca.6 Stunden)
2. Etappe – Mae Sariang nach Mae Hong Son (176km / ca.6 Stunden)
3. Etappe – Mae Hong Son nach Pai (102km / ca.4 Stunden)
4. Etappe – Pai nach Chiang Mai (130km / ca.5 Stunden)

Warum mache ich das eigentlich? Beim Motorradfahren, im Gegensatz zum Autofahren, ist der Weg das Ziel. Ich bekomme mehr mit vom Land und der Natur. Man fährt gezielt auf Orte zu, orientiert sich am Gelände, ohne "stupide" dem Navi zu folgen. Dazu (zumindest ist das bei mir so) bekommt man den Kopf wieder schön frei.
 
        #17  

Member

Kann dir noch einen Tipp geben für kalte Zonen: Damenstrumpfhosen sind dafür super geeignet, man kann sie leicht anziehen und nach dem tragen wegschmeissen. Nehme sie auch im Winter beim Skifahren.
Barbarossa
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
4 Tage als Etappen geplant, aber 5 Tage für den Trip

Das ist sehr üppig gerechnet, ich hatte die ganze Runde sehr entspannt in 3 Tagen gemacht und bin kein Raser.

Gruß

sharky
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Ich will aber auch vögeln. Ob das dort klappt, könnte ich mir zumindest in Chiang Mai gut vorstellen.
Kannst du gut machen dort!

Member hat gesagt:
Normalerweise sollten es oben auf gut 2500m aber eher 12-15 Grad werden
Mitte-Ende November hat es am Doi Inthanon immer noch rund 15°C, im Oktober sicher noch mehr, nachts natürlich weniger.
 
        #20  

Member

Geile Sache. Viel Spaß dabei. :tu:
Note to self: mach endlich den Motorradführerschein.

Ich bin die Strecke von Pai nach Chiang Mai als Passagier mit dem Van und quietschenden Reifen gefahren - da, war der Hinflug mit ner kleinen Cessna schon deutlich relaxter und zugleich intensiver.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten