Thailändisch lernen

Motorrad Chiang Mai -- Get your ride and drive the Mae Hong Son Loop...... 1864 Kurven vom feinsten

        #21  

Member

Member hat gesagt:
Das ist sehr üppig gerechnet, ich hatte die ganze Runde sehr entspannt in 3 Tagen gemacht und bin kein Raser.

Gruß

sharky
Ja, 600 km in 3 Tagen geht problemlos. Ich denke aber, wenn man schon die Tour macht, sollte der ein oder andere "Umweg" zu Viewpoints etc drin sein. Wer weiß, wie oft man da noch hin kommt im Leben.

Member hat gesagt:
Kann dir noch einen Tipp geben für kalte Zonen: Damenstrumpfhosen sind dafür super geeignet, man kann sie leicht anziehen und nach dem tragen wegschmeissen. Nehme sie auch im Winter beim Skifahren.
Barbarossa

Ja, das Zwiebelsystem funktioniert auch hier. Ich hab die Basis ausgewählt für 30 Grad Aussentemperatur. Wenn es kälter wird oder morgens noch ist, zieh ich einen XXL Hoodie Über die Jacke und ne Funktionshose drunter. Bin ja öfter mit dem Moped unterwegs. daher alles zur Hand was benötigt wird.

Frage noch und das Kollektivwissen ausnutzen zu können. Ich hab am 7.10. ein Hotel in BKK. Weiß aber noch nicht ob ich fliegen soll, oder den Zug / Bus nehmen. Ich denke das könnte ein tolles Erlebnis werden. Klar fliegen ist schneller und kostet auch wenig..... aber mit dem Zug dürfet man schon etwas mehr "erleben" als im Flieger. Wenn Zug, was für eine Klasse würdet ihr empfehlen, wenn man mit Leuten in Kontakt kommen möchte?
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
Ja, 600 km in 3 Tagen geht problemlos. Ich denke aber, wenn man schon die Tour macht, sollte der ein oder andere "Umweg" zu Viewpoints etc drin sein. Wer weiß, wie oft man da noch hin kommt im Leben.

Natürlich, da hast du recht.

Trotzdem easy, easy. Da muss man nichts auf dieser Tour irgendwie planen. Das ist ganz lockeres "dahingefahre". Egal was du unterm Arsch hast - eine Enduro braucht es nicht zu sein ...

Hab einen guten Helm auf und komplette Klamotten wie in DACH auch, dann ist diese Tour ein Spass. Unterkunft gibt es locker überall.

Das ist keine Expedition, sondern ein kurzer Ausflug ...

Gruß

sharky
 
        #23  

Member

Der Mae Hong Son Loop steht bei mir auch noch auf dem Plan. Deine Informationen dazu finde ich sehr Interessant.

Hier auch eine interessantes Youtoube Video dazu:

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Dir viel Spaß bei der Runde. So lange hin ist es ja nicht mehr hin.
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Mal was zu den Temperaturen und passende Klamotten fürs Bike.
Aber speziell auf der Strecke von Mai Hong Son nach Pai kommt ihr am höchsten Berg Thailands vorbei. Dort wurde auch die historisch tiefste Temperatur in Thailand mit -3 Grad gemessen. Normalerweise sollten es oben auf gut 2500m aber eher 12-15 Grad werden.
ÄÄhhhhhh, von Mae Hong Son nach Pai am Doi Inthanon vorbei?
Wie soll das gehen?
Der Inthanon Nationalpark liegt eher auf der anderen Seite des Loops, von Chiang Mai aus nach Süden und vor Chomthong die 1009 rechts rein.
Oder weiter bis Hot, dann die 108 rein und nach 20 km die 1088 rechts ab.
Auf der Strecke von Mae Hong Son nach Pai geht die Strasse nirgends über 1400 meter Höhe.
 
        #26  

Member

Von dem Eric Peters Thailand – Motorradreisender.de gibt es noch viele gute Tips. Er ist allerdings den kleinen Loop gefahren. Ich möchte den großen fahren


Auch der 2. Teil zu dem Video oben ist sehr interessant.
Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
ÄÄhhhhhh, von Mae Hong Son nach Pai am Doi Inthanon vorbei?
Wie soll das gehen? ......
Hast Recht..... der ist von Mae Hong Son in die andere Richtung. Hatte ich erst später gesehen.
 
        #28  

Member

So, noch 2 Tage bis zum Flug.... Ausrüstung wurde schon mal um den Regenkombi ergänzt..... jeder der Mottorad fährt weiß aber wie angenehm das bei den Temperaturen ist....

Anhang anzeigen IMG_0570 3.jpg
 
        #29  

Member

Super Bericht , danke sehr, ich habe den Gedanken auch schon recht lange den Loop zu fahren. Steht ganz oben auf meiner Prio -Liste.
Ich hasse es jedoch bei Regen zu fahren, bin da ein Weichei. Aber 2020 wird es endlich geschehen, definitiv
 
        #30  

Member

Member hat gesagt:
....Ich hasse es jedoch bei Regen zu fahren, bin da ein Weichei. Aber 2020 wird es endlich geschehen, definitiv
Ich denke da sind sich alle Zweiradfahrer einig..... Ohne Regen fährt es sich immer besser..... der Niederschlag beträgt jedoch nur 2mm.... und ich hab eine sehr gute Ausrüstung. Sonne ist immer besser..... aber das wird mich nicht abschrecken.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten