Thailändisch lernen

Motorrad Chiang Mai -- Get your ride and drive the Mae Hong Son Loop...... 1864 Kurven vom feinsten

        #41  

Member

Member hat gesagt:
Ich kann maps.me empfehlen - ebenfalls offline zu nutzen.

Gruß

sharky

Ich kann HERE WeGo empfehlen. Die App kostet nichts und man kann diese ebenfalls offline nutzen. Muss nur die jeweiligen Regionen vorher runterladen.
 
        #42  

Member

Member hat gesagt:
Es gibt 2 Varianten. Großer & kleiner Loop quasi. Ich werde den großen fahren. Geplant sind 5 Tage, wobei ich noch nicht genau weiß wie ich den aufteilen werde.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.


Qualitätstourist????
Kleiner Hinweis, falls Du wirklich zum Doi Inthanon willst, musst Du von Deiner eingezeichneten Route abbiegen, hin- und zurück ist das ein Abstecher von rund 90km.

Offiziell braucht man übrigens für jede Drohne mit Kamera zwei Genehmigungen. Mir ist allerdings auch niemand bewusst, der dafür verknackt wurde. Trotzdem würde ich sicherheitshalber in der Nähe von Armeeinstallationen (wie auf dem Doi Inthanon) davon absehen.

Pai habe ich letztes Jahr besucht. Ich kannte es, wie es viele Jahre zuvor war... Sei nicht enttäuscht, wenn es voll von Chinesen und Bucket-saufenden Touris vom LonelyPlanet-Typ ist. Eine Thai-Begleitung für die Nacht kann man evtl. in der Disco hinter der Brücke auf der anderen Fluss-Seite nach Mitternacht, eher 1 Uhr, auftun.
 
        #43  

Member

Member hat gesagt:
Wie viel bezahlst du in Chiang Mai für die Maschine? Habe 1400 pro Tag für 10 Tage bezahlt.....
ab 7 Tage hätte ich auch Rabatt bekommen. Ich zahle 1900 Je Tag. Hab einige Vermieter angeschrieben, aber für die Maschine nichts günstigeres bekommen. Meine Maschine ist aber auch gerade 6 Monate alt.
 
        #44  

Member

Member hat gesagt:
ab 7 Tage hätte ich auch Rabatt bekommen. Ich zahle 1900 Je Tag. Hab einige Vermieter angeschrieben, aber für die Maschine nichts günstigeres bekommen. Meine Maschine ist aber auch gerade 6 Monate alt.

Welchen Vermieter hast du genommen?

Gruß

sharky
 
        #46  

Member

Member hat gesagt:

Die kenne ich, das ist der Anbieter mit dem größten Angebot in CM. Hab mir die Bikes auch schon angeschaut - durchweg sehr gutes Material.
Du musst allerdings aufpassen bei der Übernahme des Bikes, jeder kleine Kratzer muss dokumentiert sein. Sollte auf deinem Tripp ein Kratzer dazu kommen, so wird es bei diesem Anbieter teuer.

Gruß

sharky
 
        #48  

Member

@Cybershot da bin ich natürlich dabei bei deinem Reisebericht. ABO

Der Loop steht auch bei mir auf der Liste für meine nächste Motorradtour in Thailand, leider erst nächstes Jahr.
Bin schon sehr gespannt auf deine Erfahrungen und Bilder die du dort machst.
Eventuell könntest du mal detailiert das Zubehör der Maschine aufschreiben wie z.B. ob eine Halterung für Handy/ Navi vorhanden ist, eine USB Ladebuchse.
Evt. auch zu der Versicherung die du hast, die normale Versicherung oder hast du noch eine extra abgeschlossen für Unfall und Diebstahl ? ( Habe ich letzte Jahr in Bangkok so gemacht, übernehmen auch Schäden am eigenen FZ)
Ich habe letzte Jahr mit Goggle maps navigiert, mit einer Thai Sim Karte kein Problem. Mit dem Offline Modus bei Goggle funktioniert es allerdings nicht, zumindest in der Kanchanaburi Gegend, da wurden nur Fußweg und öffentlicher Nahverkehr angegeben.
Mit deiner Ausrüstung liegst du auch richtig, immer Safety First, ich bringe auch meine Motorradklamotten ( ohne Innenfutter :D) aus Deutschland mit, nur den Helm leihe ich mir Vorort.

Ich wünsche dir viel Spaß auf deiner Tour und freue mich schon auf den Bericht.
 
        #49  

Member

Member hat gesagt:
nur den Helm leihe ich mir Vorort.

Da bin ich ganz heikel - ich brauche meinen eigenen Helm, vor Ort habe ich viel Schrott gesehen und vor allem recht versiffte Teile. Was da z.B. bei den Rollerverleihern angeboten wird darf man eigentlich gar nicht Helm nennen - eher Eimer oder Schüssel mit Riemen.

Auch wenn es ziemlich viel Zeug ist, was ich da immer von D mitbringe, gibt es mir zumindest die (subjektive) Sicherheit alles getan zu haben.
Wichtig sind auch hohe Cross Stiefel. Aufs Bike selbst nehme ich nur einen großen drybag mit und einen kleinen für das Werkzeug und die Ersatzteile (wobei man das für den loop nicht benötigt). Ein Expander Gepäcknetz und zwei Spanngurte sind noch zu empfehlen. Von Louis hab ich mir noch eine Kartentasche für den Tank gekauft, da ich gerne immer noch zusätzlich eine Karte dabei habe.

In CM gibt es übrigens einen recht gut sortierten Motorrad Zubehörladen.

Gruß

sharky
 
        #50  

Member

Ich hab auch meinen Helm mitgenommen. Leider ebenfalls oft schlechte Erfahrungen mit leihhelmen gemacht. Bei der Thai hat es auch niemand gestört. Gemäß IATA sind ja Gepäckstücke mit >20cm in der Tiefe manchmal ein Thema. Bei mir bis jetzt noch nie ein Problem geworden. Ich hab für die Ausrüstung eine extra Tasche gepackt. 12 kg + 1,5 für den Helm. Ist schon einige...
Anhang anzeigen 38978C46-90C4-4B03-809C-C8F60A0E3BB2.jpg
ich sitze gerade in BKK und warte für meinen Anschlussflug....
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten