Thailändisch lernen

Motorrad Chiang Mai -- Get your ride and drive the Mae Hong Son Loop...... 1864 Kurven vom feinsten

        #31  

Member

Ich nutze Senic. Offline Karten für Thailand kosten nur 1€. Bin mal gespannt ob die ausreichen. Das Datenvolumen in Gegensatz von Deutschland ist schon sehr klein.

Anhang anzeigen IMG_0572.jpg
 
        #32  

Member

Hallo @all

ich habe nach Rücksprache mit dem TO den Thread in die Reiseberichte verschoben ... danke an @Cybershot das er von seiner Reise berichtet und natürlich ABO

Gruss

Yam
 
        #33  

Member

Super, natürlich Abo.
Ich hab die Strecke schon zweimal gemacht, einmal im Jänner und einmal im März.
Im Jänner wars zwar deutlich kühler, dafür war die Landschaft viel schöner.
Anhang anzeigen BB61A755-4B4E-429B-B77C-DE00D6841500.jpgAnhang anzeigen 9403A6BC-5974-4EE5-837D-71A2E11AB5A0.jpgAnhang anzeigen 78E9E660-4FAA-47A3-9529-39C388BA73C8.jpg

Ich hatte ne Honda Cbx 500, für mich das ideale Motorrad für diese Strecke,
man muss zwar etwas öfter schalten, dafür fährt sie sich wie ein Moped und fällt fast von selbst in die Kurven
 
        #34  

Member

Member hat gesagt:
Sonne ist immer besser..
Vertue dich da mal nicht.
Das Fahren bei Sonne und den Temperaturen hier hat ein anderes Kaliber als eine Fahrt im Sommer in Deutschland.

Ich habe Thailand in allen Himmelsrichtungen mit dem Bike befahren. Grob geschätzt knapp 30 000 km.
Da waren Tage dabei wo ich mich darüber gefreut habe im Regen zu fahren.
 
        #35  

Member

Ich wünsche schon mal viel Spaß auf dem Loop. Bin den Loop Anfang des Jahres auf einem 125ccm Honda Click Roller gefahren und das hat schon mega viel Spaß gemacht. Hab den Loop in 5 Tagen gemacht, inkl. 1Tag Pause in Pai. Beim nächsten mal würde ich mir evtl. 1-2 Tage mehr Zeit nehmen (es gibt abseits und auf dem Loop sehr viel zu sehen) und ggf. ein richtiges Motorrad leihen (hab keinen Führerschein für ne richtige Maschine und hatte daher davon Abstand genommen).
 
        #36  

Member

Member hat gesagt:
Ich nutze Senic. Offline Karten für Thailand kosten nur 1€.

Ich kann maps.me empfehlen - ebenfalls offline zu nutzen.

Gruß

sharky
 
        #37  

Member

Member hat gesagt:
Ich hatte ne Honda Cbx 500, für mich das ideale Motorrad für diese Strecke,
man muss zwar etwas öfter schalten, dafür fährt sie sich wie ein Moped und fällt fast von selbst in die Kurven

Exakt eine solche hatte ich auch, wirklich ein handliches Bike. Selbst abseits der Straße ist man mit der auch noch ganz gut unterwegs.

Gruß

sharky
 
        #38  

Member

Member hat gesagt:
Super, natürlich Abo.
Ich hab die Strecke schon zweimal gemacht, einmal im Jänner und einmal im März.
Im Jänner wars zwar deutlich kühler, dafür war die Landschaft viel schöner.


Ich hatte ne Honda Cbx 500, für mich das ideale Motorrad für diese Strecke,......

Das wohl am meisten vermietete Bike in Chiang Mai. Hab mich für die V Strom entschieden weil mehr Technik und fast neu. Die Honda wäre aber sicher auch git gewesen.

Member hat gesagt:
Vertue dich da mal nicht.
Das Fahren bei Sonne und den Temperaturen hier hat ein anderes Kaliber als eine Fahrt im Sommer in Deutschland.

Ich habe Thailand in allen Himmelsrichtungen mit dem Bike befahren. Grob geschätzt knapp 30 000 km.
Da waren Tage dabei wo ich mich darüber gefreut habe im Regen zu fahren.
Das lese ich gerne. Hab eine gute Ausstattung und grundsätzlich stört mich Regen nicht..... aber der Kurvenwinkel wird halt steiler wegen sturzrisiko.
 
        #39  

Member

Habe Pirelli Diablo Rosso II aufgezogen.
Die können auch gut im Regen.
 
        #40  

Member

Member hat gesagt:
Das wohl am meisten vermietete Bike in Chiang Mai. Hab mich für die V Strom entschieden weil mehr Technik und fast neu. Die Honda wäre aber sicher auch git gewesen.


Das lese ich gerne. Hab eine gute Ausstattung und grundsätzlich stört mich Regen nicht..... aber der Kurvenwinkel wird halt steiler wegen sturzrisiko.

Die V-Strom ist top. Bin mit der vor knapp zwei Wochen innerhalb von 8 Tagen gute 2500km quer durch Thailand gefahren. Bangkok, Surat Thani, Hat Yai, Dannok (an der Grenze zu Malaysia), Krabi, Phuket, Ranong, Hua Hin, Bangkok.

Wie viel bezahlst du in Chiang Mai für die Maschine? Habe 1400 pro Tag für 10 Tage bezahlt.


Anhang anzeigen E4008F91-350A-43D4-8DB2-024687617BEA.jpg

Anhang anzeigen 2B27161A-D35B-417F-87C3-23BAAEBFA46B.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten