Chicken Fight auf Koh Chang

talueng

Lifestyle & Pleasure Consultant
Ersteller
Likes erhalten
4.684
... war auf Koh Chang (01.2016) und mit meiner SLT am White Sand Beach vorbeigefahren. Da sah ich dann plötzlich in einem Grundstück an der Hauptstraße paar Kampfhähne.

Mit dem Motorbike gleich zurück, in die Einfahrt und meine Lady vorangeschickt um mal nach den genauen Details zu fragen :D
Der Thai war total nett und hat sich gefreut dass ich mich für seine Gickerl und den Fight interessiere.

Anhang anzeigen 20160107_102708.jpg Anhang anzeigen 20160107_102717.jpg Anhang anzeigen 20160107_102947.jpg

Jetzt war ich schon so oft in Thailand und hab noch nie solch einen Kampf gesehen. Aber vielleicht hab ich ja auf Koh Chang eine Chance.....? Wir haben dann auch die Location genannt bekommen und den Termin, wann die Kämpfe regelmäßig stattfinden. :wgeil:

Sein bester Kampf-Gickerl hatte vor 2 Wochen für ihn 30.000 Baht eingebracht. Na das hört sich ja verlockend an.

• Like
Reactions: 1 user
Der chicken fight findet auf Koh Chang jeden Samstag statt.
Start ist um 9:00 Uhr. Zu dieser Zeit gibts aber nur eine Art Training/Beschnupperung zu sehen. Deshalb wurde uns auch empfohlen dass wir um die Mittagszeit dort aufschlagen. 12:00 sollte der beste Zeitpunkt sein.

Da es nicht einfach zu finden ist, und auch keine Schilder aufgestellt sind, sollten wir einfach im Ort fragen - dies wüsste dann jeder Thai.

Zur Location:
vom White Sand Beach kommend einfach zurück Richtung Fähre fahren.
Beim 7eleven and der Kreuzung gehts dann mal rechts ins Landesinnere.
GPS Koordinaten: 12.128963, 102.285613

Anhang anzeigen Koh Chang Chicken Fight_1.jpg Anhang anzeigen Koh Chang Chicken Fight_2.jpg

• Like
Reactions: 1 users
Die ganze Vorstellung war jetzt für mich interessant zu sehen; auch weil es nicht einfach ist als Farang so etwas zu finden. Das Ganze hatte irgendwas von einem Samstagnachmittag-Event für die Thais der Insel. Bei uns geht der Vater mit seinem Sohn am Samstag auf irgendeinen Fußballplatz; in Thailand schaut man sich halt einen chicken fight an.
Andere Länder - andere Sitten; andere Weiber - andere Titten :tten:

Eintritt: 60 Baht
Dazu gibt es dann einen kleinen Notizblock und einen Kugelschreiber, damit der Fan gleich richtig zum Zocken loslegen kann.

Die Regeln des Kampfes hab ich nicht verstanden.
Es gibt wohl 3 Kampfrichter. Der in der Mitte war wohl der Chef. Er war auch der dickste :shock:

Anhang anzeigen 20160109_123447.jpg

Zu erwähnen ist noch dass die hinteren Krallen der Hähne mit Klebeband abgebunden werden (Kralle hinten an der Ferse.... sagt man das bei Gockel so???). Vorm Kampf wurden diese Kontrolliert und auch nochmal nachbearbeitet. Aber trotzdem gab es noch genügend Verletzungen. Der Kampf wird nicht bis zum Tod ausgetragen; dauert aber gut 20 Minuten bis ein Sieger feststeht.

Vor dem Kampf wird der Hahn noch ruhig gehalten.

Anhang anzeigen 20160109_123918.jpg

Die Verletzungen werden gleich im Anschluss versorgt; auch am Auge sofort genäht :eek:

Anhang anzeigen 20160109_132343.jpg Anhang anzeigen 20160109_132314.jpg Anhang anzeigen 20160109_132310.jpg Anhang anzeigen 20160109_132305.jpg

• Like
Reactions: 1 user
Menü
Zurück
Oben Unten