Chiang Mai Condo in Chiang Mai

• Ersteller

Member

Gibts ne Faustregel wieviel Prozent Verhandlungsmasse bei den Maklerangeboten dabei ist?

Member

Naja, ich habe die letzten 5 Jahre größtenteils in Chiang Mai gewohnt. Zuerst in der Nimman Äera dann in Doi Saket im Haus von mein Girl.Die Burning Season beginnt ca. Mitte März bis ca. Mitte Mai. Unerträglich in diesen Zeitraum zu wohnen. Viele verlassen im diesen Zeitpunkt Chiang Mai und kommen zurück wenn die Burning Season vorbei ist.
Condo gibt es genug zu mieten zu einem günstigen Preis.

Greetings Samui121

Member

Haben sich die Preise der Wohnungen durch die Coronakrise eigentlich verändert?

Member

In den einschlägigen Facebook Gruppen zeigt sich ein uneinheitliches Bild. Einige Owner haben die Preise deutlich gesenkt, andere bleiben bei ihren Fantasiepreisen. Wenn man ein wenig selektiert, kann man schon bessere Preise bekommen, aber nicht in dem Maße, in dem ich es im März gedacht hätte.

Die Webseiten Hipflat und co. sind eigentlich echter Schrott. Die Angebote sind absolut ungepflegt. Die Agents setzen ihren Müll rein und nehmen ihn nie wieder raus. Wenn mal ein gutes Angebot auftaucht, ist es mit großer Wahrscheinlichkeit frei erfunden und dient nur dem Zweck, Dir den anderen Kram anzubieten, wenn Du Kontakt aufnimmst.

Member

Member hat gesagt:
Kann ich leider auch für "thailand-property" bestätigen.
Was sind denn gute Websites? Schaue auch immer mal aus Neugier und lande immer auf diesen Seiten.

Member

Ich habe leider auch noch keine richtig gute gefunden. OK, bei TP ist nicht alles Scheiße, durch diese Website habe ich ein paar nette und gute Makler kennengelernt. Bei denen schaue ich immer mal wieder rein oder sie informieren mich wenn es was neues gibt.
Gerade, just vor 10 Minuten wieder erlebt. Hatte bei TP ein Condo für 1980000 angefragt und prommt die Antwort: Condo ist schon verkauft aber sie hätten tatsächlich noch ne Villa in Pratumnak für 15000000 :hehe:. Absoluter Schwachsinn weil das angefragte Condo bei einem "seriösen" Makler für 2500000 gelistet und sehr wohl noch zu haben ist.
Ich denke man sollte, wenn man denn wieder mal drüben ist, auch privat schauen. Letzten Januar hingen am schwarzen Brett beim BigC Extra ein paar richtig schöne Condos aus.

Member

Member hat gesagt:
Ich denke man sollte, wenn man denn wieder mal drüben ist, auch privat schauen. Letzten Januar hingen am schwarzen Brett beim BigC Extra ein paar richtig schöne Condos aus.

So habe ich immer die besten Ergebnisse erzielt. Von privaten Anbietern, da stimmte auch der Preis.

Member

Member hat gesagt:
In den einschlägigen Facebook Gruppen zeigt sich ein uneinheitliches Bild.
Sind diese Facebookgruppen in Englisch oder Thai? Wenn in Englisch, wäre ich für einen / mehrere Link(s) dankbar.

Member

Einfach nach Thailand Property oder Bangkok Property suchen. Da tauchen dann alle möglichen Gruppen auf. Property kann man auch gegen Condo ersetzen. Die Gruppen sind gemischtsprachig, aber die Übersetzungsfunktion für die Condo Details funktioniert wirklich gut.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten