Thailändisch lernen

Condo in Pattaya für 9 Nächte (über Songkran) bei dem man auch mal zwei oder drei Girls mitnehmen kann und man tägliche Reinigung bekommt. Empfehlung?

        #51  

Member

Member hat gesagt:
Immi in Kantang sagte mir die Zaehlweise der 90 Tage Meldung beginnt von neuem sobald man wieder in TH ist.
Immi in Phuket meinte ich muesse mich innerhalb von 24 Stunden nach Ankunft bei Ihnen melden...
Die 90 Tage Meldung ist unabhängig von der 24h-Standort-Meldung.
Und ja - so unlogisch es klingt- die 90 Tage Frist wird nach einem Auslandsaufenthalt auf Null zurückgesetzt. (Vielleicht, weil Du ja auf der Arrival Card Deinen -ersten- Aufenthaltsort angibst 555 )

Member hat gesagt:
Wenn ich bei der Mutter von meiner Frau schlafe melde ich mich auch nicht bei der Immi.
Ich wüsste nicht mal wo die ist und was ich machen muss.
Die offizielle Vorgehensweise ist: Zur Immigration ( heute leichter, da es mehr lokale Immigration Offices gibt) oder zur nächsten Polizeistation.

Und ja...555: Der Onkel meiner Ex, lokaler Polizeichef, hat erst verdutzt geschaut, dann geschaltet und (erwartungsgemäß) darauf fast auf dem Boden gelegen vor Lachen, als ich ihm abends beim Bier gesagt habe, ich als Farang müsse mich ja melden - das würde ich hiermit ganz offiziell bei ihm als Polizeichef tun und ob er meinen Pass kopieren wolle... 🤣
In der Provinz läuft das alles halt etwas relaxter.
 
        #52  

Member

Member hat gesagt:
Die 90 Tage Meldung ist unabhängig von der 24h-Standort-Meldung.
Und ja - so unlogisch es klingt- die 90 Tage Frist wird nach einem Auslandsaufenthalt auf Null zurückgesetzt. (Vielleicht, weil Du ja auf der Arrival Card Deinen -ersten- Aufenthaltsort angibst 555 )


Die offizielle Vorgehensweise ist: Zur Immigration ( heute leichter, da es mehr lokale Immigration Offices gibt) oder zur nächsten Polizeistation.

Und ja...555: Der Onkel meiner Ex, lokaler Polizeichef, hat erst verdutzt geschaut, dann geschaltet und (erwartungsgemäß) darauf fast auf dem Boden gelegen vor Lachen, als ich ihm abends beim Bier gesagt habe, ich als Farang müsse mich ja melden - das würde ich hiermit ganz offiziell bei ihm als Polizeichef tun und ob er meinen Pass kopieren wolle... 🤣
In der Provinz läuft das alles halt etwas relaxter.

Das weiss ich, das beides wenig miteinander zu tun hat, sollte nur aufzeigen das die Immis selbst nicht wissen wie sie die Regeln behandeln sollen...
 
        #53  

Member

Die "Schraube" wird ein wenig gelockert:

 
        #54  

Member

Member hat gesagt:
Na, da bin ich gespannt, ob sich der Condo Vermieter Cando im VT6 richtig und Gesetzeskonform verhält.
Ich check heut ein. ..werds sehen.
 
        #55  

Member

Member hat gesagt:
Ich check heut ein. ..werds sehen.

Das TM 28 hat sich seit gestern eh erledigt.
Sollte sich kein Nachbar über dich beschweren oder so, ist die Chance das etwas schief geht in dieser Richtung fast null.
 
        #56  

Member

@Pilo

die erste Woche verbringe Ich immer im "the Garden Place"- kannst Du rum - sauen mit soviel TG wie Du wilst...ist halt einfach gehalten aber sauber -- die großen Zimmer 56m2 wenn Du handelst 820baht oder 19000baht + Strom und Wasser im Monat.- Ich weis ja nicht was Du für Ansprüche hast...
 
        #57  

Member

Mein Anspruch ist, dass die Location im Umkreis von etwa 300 Meter um die ecke Pattaya Klang/2nd Road ist.
Denn von dort ist an überall sehr schnell und einfach.
 
        #58  

Member

...und natürlich die Kätzchen streicheln @Pilo :urlaub_schild:
 
        #59  

Member

@benvenuto aber sowas von. Wann bist Du wieder mal dort?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten