Motorad leien
Hotel buchen
Bestell dein T-Shirt

Condo in Pattaya für 9 Nächte (über Songkran) bei dem man auch mal zwei oder drei Girls mitnehmen kann und man tägliche Reinigung bekommt. Empfehlung?

        #46  
M

Member

Member hat gesagt:
An der Immigration hatte ich dann schon ein komisches Gefühl. Aber es gab keine Probleme. Hatte zur Sicherheit ja noch die Buchungen auf dem Handy.
Ist mir auch schon passiert, gerade in der Provinz ohne Farang-Tourismus.
Bei Hotels, die ich durch Buchungen nachweisen kann, hätte ich auch keine Sorge.
 
 
        #47  
M

Member

Sorgen habe ich bis jetzt auch nicht.
Wenn ich bei der Mutter von meiner Frau schlafe melde ich mich auch nicht bei der Immi.
Ich wüsste nicht mal wo die ist und was ich machen muss. :D:D
 
  • Like
Reactions: 2 users
 
 
        #49  
M

Member

Member hat gesagt:
Bist du nicht einer,der für geltendes Recht ist? 😀😀

Ja natürlich.
Ich habe aber auch gesagt wenn ich bewusst gegen selbiges verstoße bin ich auch bereit die Konsequenzen zu tragen.

Und das bin ich.
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
        #50  
M

Member

Wie so oft in TH verschiedene Versionen, nicht nur bei der 24 Stunden nach Ankunft Meldung

Immi in Kantang sagte mir die Zaehlweise der 90 Tage Meldung beginnt von neuem sobald man wieder in TH ist.
Immi in Phuket meinte ich muesse mich innerhalb von 24 Stunden nach Ankunft bei Ihnen melden...
Immi in Bkk meinte ich muesse mich vor der Abreise bei ihnen melden

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Das war vor meiner Resident Permit, seit dem ist Ruhe

Am besten bei der Immi nachfragen in deren Einzugsgebiet man sich aufhaelt
 
  • 555
Reactions: 1 user
 
        #51  
M

Member

Member hat gesagt:
Immi in Kantang sagte mir die Zaehlweise der 90 Tage Meldung beginnt von neuem sobald man wieder in TH ist.
Immi in Phuket meinte ich muesse mich innerhalb von 24 Stunden nach Ankunft bei Ihnen melden...
Die 90 Tage Meldung ist unabhängig von der 24h-Standort-Meldung.
Und ja - so unlogisch es klingt- die 90 Tage Frist wird nach einem Auslandsaufenthalt auf Null zurückgesetzt. (Vielleicht, weil Du ja auf der Arrival Card Deinen -ersten- Aufenthaltsort angibst 555 )

Member hat gesagt:
Wenn ich bei der Mutter von meiner Frau schlafe melde ich mich auch nicht bei der Immi.
Ich wüsste nicht mal wo die ist und was ich machen muss.
Die offizielle Vorgehensweise ist: Zur Immigration ( heute leichter, da es mehr lokale Immigration Offices gibt) oder zur nächsten Polizeistation.

Und ja...555: Der Onkel meiner Ex, lokaler Polizeichef, hat erst verdutzt geschaut, dann geschaltet und (erwartungsgemäß) darauf fast auf dem Boden gelegen vor Lachen, als ich ihm abends beim Bier gesagt habe, ich als Farang müsse mich ja melden - das würde ich hiermit ganz offiziell bei ihm als Polizeichef tun und ob er meinen Pass kopieren wolle... 🤣
In der Provinz läuft das alles halt etwas relaxter.
 
  • Like
Reactions: 1 users
 
        #52  
M

Member

Member hat gesagt:
Die 90 Tage Meldung ist unabhängig von der 24h-Standort-Meldung.
Und ja - so unlogisch es klingt- die 90 Tage Frist wird nach einem Auslandsaufenthalt auf Null zurückgesetzt. (Vielleicht, weil Du ja auf der Arrival Card Deinen -ersten- Aufenthaltsort angibst 555 )


Die offizielle Vorgehensweise ist: Zur Immigration ( heute leichter, da es mehr lokale Immigration Offices gibt) oder zur nächsten Polizeistation.

Und ja...555: Der Onkel meiner Ex, lokaler Polizeichef, hat erst verdutzt geschaut, dann geschaltet und (erwartungsgemäß) darauf fast auf dem Boden gelegen vor Lachen, als ich ihm abends beim Bier gesagt habe, ich als Farang müsse mich ja melden - das würde ich hiermit ganz offiziell bei ihm als Polizeichef tun und ob er meinen Pass kopieren wolle... 🤣
In der Provinz läuft das alles halt etwas relaxter.

Das weiss ich, das beides wenig miteinander zu tun hat, sollte nur aufzeigen das die Immis selbst nicht wissen wie sie die Regeln behandeln sollen...
 
  • Like
Reactions: 1 users
 
 
        #54  
M

Member

Member hat gesagt:
Na, da bin ich gespannt, ob sich der Condo Vermieter Cando im VT6 richtig und Gesetzeskonform verhält.
Ich check heut ein. ..werds sehen.
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
        #55  
M

Member

Member hat gesagt:
Ich check heut ein. ..werds sehen.

Das TM 28 hat sich seit gestern eh erledigt.
Sollte sich kein Nachbar über dich beschweren oder so, ist die Chance das etwas schief geht in dieser Richtung fast null.
 
 
        #56  
M

Member

@Pilo

die erste Woche verbringe Ich immer im "the Garden Place"- kannst Du rum - sauen mit soviel TG wie Du wilst...ist halt einfach gehalten aber sauber -- die großen Zimmer 56m2 wenn Du handelst 820baht oder 19000baht + Strom und Wasser im Monat.- Ich weis ja nicht was Du für Ansprüche hast...
 
 
        #57  
M

Member

Mein Anspruch ist, dass die Location im Umkreis von etwa 300 Meter um die ecke Pattaya Klang/2nd Road ist.
Denn von dort ist an überall sehr schnell und einfach.
 
  • Like
Reactions: 1 users
 
        #58  
M

Member

...und natürlich die Kätzchen streicheln @Pilo :urlaub_schild:
 
  • 555
Reactions: 1 user
 
        #59  
M

Member

@benvenuto aber sowas von. Wann bist Du wieder mal dort?
 
  • Like
Reactions: 1 users
 
 

Ähnliche Threads

Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
Oben Unten