Thailändisch lernen

Condo in Pattaya für 9 Nächte (über Songkran) bei dem man auch mal zwei oder drei Girls mitnehmen kann und man tägliche Reinigung bekommt. Empfehlung?

        #21  

Member

Prostitution ist in Thailand auch verboten... :coool:
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
Prostitution ist in Thailand auch verboten... :coool:

Es wurde schon mehrmals nachgewiesen das es in Thailand, vor allem in Pattaya, keinerlei Prostitution gibt.
Der teils negative Ruf des Kurortes ist daher unbegründet.
 
        #23  

Member

Eigentlich ist das mit AirBnB und co. in Thailand ziemlich einfach:

Es ist illegal, wenn:

- die Mietdauer kürzer als 30 Tage ist
oder
- der Vermieter keine Lizenz zum Betrieb von touristischen Unterkünften (Hotellizenz) hat

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es auf Booking, Agoda und AirBnB gewerbliche Vermieter gibt, die eine Lizenz haben.
Teilweise wurde ich nach einer Kopie vom Passport gefragt, damit der Vermieter das Meldeformular, ähnlich wie beim Check-In im Hotel, ausfüllen kann.

Edit: hier eine Quelle inkl Präzedenzfall aus Hua Hin

 
Zuletzt bearbeitet:
        #24  

Member

Member hat gesagt:
verstehe ich das immer falsch mit den condos? ich dachte immer, das man diese nur 4 wochen buchen kann?

Wie kommst du denn darauf? Über das Weltnetz lässt sich schnell Kontakt zu den Vermietern herstellen und die sind mEn. eher an langfristigen Kontrakten interessiert.
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Teilweise wurde ich nach einer Kopie vom Passport gefragt, damit der Vermieter das Meldeformular, ähnlich wie beim Check-In im Hotel, ausfüllen kann.

Ja, bei mir auch. Ich hab mit dem Handy ein Foto vom Reisepass gemacht und dann per Line an die Vermieterin geschickt.

Member hat gesagt:
Über das Weltnetz lässt sich schnell Kontakt zu den Vermietern herstellen

War bei mir genauso. Ich hatte die Condotürme alle etwas unter Beobachtung und dann gab mir jemand ausm Forum den Kontakt zu einer Vermieterin im Base.
Der Preis den sie mir nannte war definitiv niedriger als den den ich im Internet finden konnte. Sicherlich wäre da evtl noch etwas machbar gewesen aber ich feilsche nicht gerne was sicher in Asien ein Problem wird :( Die 35000 Baht die ich nun für 30 Tage zahle sind inklusive Strom und Wasser. Vielleicht kann man bei der nächsten Reise wenn man sich kennt ja am Preis noch was machen.
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Wie kommst du denn darauf? Über das Weltnetz lässt sich schnell Kontakt zu den Vermietern herstellen und die sind mEn. eher an langfristigen Kontrakten interessiert.
es ging mir ja auch darum,das es condos gibt,die man nur für 5 tage buchen kann
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
verstehe ich das immer falsch mit den condos? ich dachte immer, das man diese nur 4 wochen buchen kann?
Condos nur 4 Wochen buchen, ist generell nicht so richtig.
- gutes Gegenbeispiel sind die Serviced Apartments
- es kommt darauf an, ob eine Hotellizenz existiert, die auch an gewisse bauliche Maßnahmen gekoppelt ist

Beim VT6 ist bei mir bisher immer der Reisepass eingefordert wurden, um eine Kopie und dann die Meldung an die Immo zu machen. (Honey und VTsix). - Dies ist für mich immer ein Indikator, ob die Vermietung legal ist.

Die Riesentürme, an denen sich je Developer dumm und dämlich verdient haben, wie: The Base und Unixx, aber auch Centara Grand, operieren nicht legal. Dem Juristic Office des Condos ist wohl bekannt, was da so abgeht, aber sie stellen nur ein paar Schilder auf, um sich zu exkulpieren.
Die meisten Angebote auf AgodaHomes und AirBnB stammen von kleinen Investoren mit 1-2 Condos, die damit die schnelle Mark machen wollten. Heutzutage oft jede Menge Chinesen und Russen ... da ist eine adäquate Kommunikation mit dem Landlord dann sicher ;-)

Da diese kaum eine Meldung an die Immigration abgeben werden, bewegt man sich theoretisch auch bzgl. des Immigrationsrechts auf sumpfigen Boden, da Du verpflichtet bist, innerhalb von 24 Stunden Deinen Aufenthaltsort zu melden. Bei Hotels (und guten Condos) erledigen die das.
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
von kleinen Investoren mit 1-2 Condos,
Member hat gesagt:
Da diese kaum eine Meldung an die Immigration abgeben
Member hat gesagt:
da Du verpflichtet bist
ok das mit der hotellizenz habe ich jetzt verstanden.
aber trotzdem noch eine frage. wenn ich z.b bei airBnB ein condo zimmer miete,sagen wir für 2 tage,dann ist das ja illegal,würde ich jetzt mal sagen,weil ja keine hotellizenz vorliegt.
ich bin jetzt davon ausgegangen,das der vermieter mich bei der immi meldet und nicht so wie du geschrieben hast,das ich das machen muss
 
        #29  

Member

Was kann denn im schlimmsten Fall passieren wenn mich der Besitzer des Condos nicht anmeldet ?

Member hat gesagt:
Beim VT6 ist bei mir bisher immer der Reisepass eingefordert wurden, um eine Kopie und dann die Meldung an die Immo zu machen. (Honey und VTsix). - Dies ist für mich immer ein Indikator, ob die Vermietung legal ist.

Wäre dies ein sicherer Indikator dafür müsste ich mir bei "The Base" also keine Sorgen machen denn ich musste vorab schon ein Foto meines Reisepasses einschicken. Da du aber davon ausgehst das es im "The Base" nicht so läuft wie im VT6 kommt natürlich die Frage auf woher du dann so sicher bist das es im VT6 doch anders läuft und immer alles den Regeln entspricht. Eine Kopie des Reisepasses verlangen beim Einzug und diesen dann zu entsorgen wäre doch überall denkbar.
 
        #30  

Member

Member hat gesagt:
ok das mit der hotellizenz habe ich jetzt verstanden.
aber trotzdem noch eine frage. wenn ich z.b bei airBnB ein condo zimmer miete,sagen wir für 2 tage,dann ist das ja illegal,würde ich jetzt mal sagen,weil ja keine hotellizenz vorliegt.
ich bin jetzt davon ausgegangen,das der vermieter mich bei der immi meldet und nicht so wie du geschrieben hast,das ich das machen muss
Spielen wir das Ganze einmal theoretisch durch:

- Hotels, Serviced Apartments, aber auch einige Condos *) sind an das Online System der Immigration angeschlossen
- Du hast einen Condo Besitzer, der in China oder Russland sitzt, der ist aber nicht online angeschlossen und müsste theoretisch mit seinen Personalpapieren zur Immigration, um Dich zu melden
- kommt hinzu, dass er wahrscheinlich keine Steuer in Thailand abführt...

Nehmen wir mal an, er wollte Dich doch anmelden...
- normalerweise wird die gebuchte Aufenthaltsdauer abgefragt
- 2 Tage kann er nicht angeben, ist ja illegal
- würde er 30 Tage angeben ... was macht er dann, wenn Deine 2 Tage um sind, der nächste wieder 2 Tage bucht, und der übernächste auch?
- schon wäre die Sache aufgeflogen


*) Einige -gute- Condos haben das auch, um folgenden Fall abzudecken:
Du hast ein Condo in CM für 6 Monate gemietet, entschließt Dich aber, zwischendurch mal 3 Tage in Pai zu verbringen. Dort meldet Dich das gebuchte Hotel als in Pai untergebracht an. Bei Rückkehr in Dein Langzeit-Condo muss dann innerhalb von 24 Stunden die Meldung an die Immigration erfolgen, dass Du wieder in CM bist.
- in Chiang Mai ist das Anforderung der Immigration und gute Vermieter bieten Dir diesen Service, damit er und Du rechtlich gesehen sicher sind -
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten