Member
Die 90 Tage Meldung ist unabhängig von der 24h-Standort-Meldung.Member hat gesagt:Immi in Kantang sagte mir die Zaehlweise der 90 Tage Meldung beginnt von neuem sobald man wieder in TH ist.
Immi in Phuket meinte ich muesse mich innerhalb von 24 Stunden nach Ankunft bei Ihnen melden...
Und ja - so unlogisch es klingt- die 90 Tage Frist wird nach einem Auslandsaufenthalt auf Null zurückgesetzt. (Vielleicht, weil Du ja auf der Arrival Card Deinen -ersten- Aufenthaltsort angibst 555 )
Die offizielle Vorgehensweise ist: Zur Immigration ( heute leichter, da es mehr lokale Immigration Offices gibt) oder zur nächsten Polizeistation.Member hat gesagt:Wenn ich bei der Mutter von meiner Frau schlafe melde ich mich auch nicht bei der Immi.
Ich wüsste nicht mal wo die ist und was ich machen muss.
Und ja...555: Der Onkel meiner Ex, lokaler Polizeichef, hat erst verdutzt geschaut, dann geschaltet und (erwartungsgemäß) darauf fast auf dem Boden gelegen vor Lachen, als ich ihm abends beim Bier gesagt habe, ich als Farang müsse mich ja melden - das würde ich hiermit ganz offiziell bei ihm als Polizeichef tun und ob er meinen Pass kopieren wolle...
In der Provinz läuft das alles halt etwas relaxter.