Gäste lese Limitierung!

Condor

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Condor in der A330 von Frankfurt -Mombasa läuft jetzt folgendermaßen: Knapp 8 Stunden Nachtflug nach Sansibar. Dort steigen die Sansibar-Urlauber aus. In meinem Fall 140, 130 flogen weiter nach Mombasa.

Danach geht's zusammen mit den Mombasa-Rückreisenden zurück nach Frankfurt (Tagflug).

Mein persönlicher Eindruck: 12 Stunden im Flugzeug von Frankfurt nach Mombasa ist mir persönlich zu lang.
Dazu diesmal leider unfreundliches Personal, schlechtes Essen, nur 20 Kilo Aufgabegepäck.
Kein gutes Gesamtpaket mehr für mich.
Für die nächste Kenia-Reise werde ich mich nach Alternativen umsehen.
Condor ist nun mal eine reine Ferienfliegergesellschaft. D.h. minimaler Service und in der ECO, für mich neu, nur vegetarische Malzeiten. Ok. für den günstigen Preis den ich bezahlt habe, darf ich nicht meckern. Mehr störte mich, dass ein Bier das ich mir gönnte nicht bar bezahlt werden konnte.
Für eine allfällige nächste Reise werde ich eine andere Fluggesellschaft wählen. 🛩️

Member

Member hat gesagt:
Condor ist nun mal eine reine Ferienfliegergesellschaft. D.h. minimaler Service und in der ECO, für mich neu, nur vegetarische Malzeiten. Ok. für den günstigen Preis den ich bezahlt habe, darf ich nicht meckern. Mehr störte mich, dass ein Bier das ich mir gönnte nicht bar bezahlt werden konnte.
Für eine allfällige nächste Reise werde ich eine andere Fluggesellschaft wählen. 🛩️
Barzahlung an Bord ist inzwischen branchenweit unüblich. Dass ein Getränk nicht bar bezahlt werden konnte, ist kein spezielles Merkmal von Condor, sondern entspricht dem aktuellen Standard fast aller Airlines.

Member

Member hat gesagt:
Barzahlung an Bord ist inzwischen branchenweit unüblich. Dass ein Getränk nicht bar bezahlt werden konnte, ist kein spezielles Merkmal von Condor, sondern entspricht dem aktuellen Standard fast aller Airlines.
Aber nur fast! 😜 Bei den Golfstaaten-Airlines mit denen ich in den letzten Jahren geflogen bin musste ich für alk. Getränke noch nie was bezahlen. Jüngst auch bei Cathay Pacific im letzten Winter nicht. Darum ist mir das Cashless an Bord neu für mich.

Member

Member hat gesagt:
Aber nur fast! 😜 Bei den Golfstaaten-Airlines mit denen ich in den letzten Jahren geflogen bin musste ich für alk. Getränke noch nie was bezahlen. Jüngst auch bei Cathay Pacific im letzten Winter nicht. Darum ist mir das Cashless an Bord neu für mich.
Das ist kein Widerspruch.
Bei Airlines wie Emirates, Qatar oder Cathay Pacific sind Getränke in der Regel im Ticketpreis enthalten – deshalb wird nichts bezahlt.
Cashless betrifft nur Flüge, auf denen Getränke separat verkauft werden. Dort ist Barzahlung heute branchenweit unüblich.

Member

Member hat gesagt:
Die ungenießbaren Penne mit Tomatensoße als "vegetarische Mahlzeit" zu bezeichnen, ist schon abenteuerlich. Aber es stimmt, auf der Aluschale ist jetzt ein grüner vegetarisch-Aufkleber. Vielleicht macht Condor damit demnächst noch Werbung.
Auf dem Flug letztens brüllte einer hinter mir "das schmeckt ja nach gar nichts" und er hatte Recht. Obwohl ich hungrig war, ging die Häfte zurück. Eine billigere warme Mahlzeit ist wohl nicht mehr möglich.
Kleine Randnotiz: Neben mir in der Economy saß ein Kenianer. Hat die afrikanisch-deutsche Flugbegleiterin (fließend deutsch und swahili) in seiner Landessprache um ein Bier gebeten und die Dose Bitburger prompt erhalten. Ohne zu bezahlen. So kann's gehen.

Member

Member hat gesagt:
Die ungenießbaren Penne mit Tomatensoße als "vegetarische Mahlzeit" zu bezeichnen, ist schon abenteuerlich.

Ich bin mehrfach im Jahr mit Condor auf Langstrecke unterwegs, so schlecht fand ich die Pasta nie. Bis vor ein paar Jahren gab’s die auch noch öfter mit Bolognese. Nur der Aufschrei war schon seit jeher groß, dass man sich als Vegetarier ja extra was vorbestellen müsste, somit hat man sich jetzt dazu entschieden. Mir war die Portion oft zu klein, sodass ich eine zweite Portion nachgeordert habe.

Member

Member hat gesagt:
Nicht Dein Ernst ?

Barzahlung in der heutigen Zeit ist eben Out und da müssen auch wir Alten uns umstellen, ist eben so, oder hast Du den Flug bei Condor auch am Schalter gebucht und in bar bezahlt 🫣.

Wie kann man denn an Bord zahlen ?
Ich vermute mit CC ist es möglich und die hat doch wohl ein Jeder auf einer Reise dabei ?

PanTau

Member

Moin
Es geht sogar die EC Karte,an Bord
Sonnige Insel Grüße
Papa

Member

Beim Kurztrip nach Ägypten gab es nur Barzahlung. Natürlich auch nur ohne Beleg. 🤩

Member

Member hat gesagt:
In meinen Augen ist es keine Premium Eco. Die Sitze haben die gleiche Breite wie in der normalen Eco und nur eine schmale Armlehne in der Mitte. Die darfst du dir dann mit deinem Nachbar teilen, wunderbar.
Das was Condor hier bietet ist keine richtige Premium Economy, wenn man mal als Maßstab das wichtigste Merkmal, das Hardprodukz, z. B. Von Swiss oder Cathay, nimmt.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten