Condor

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Condor in der A330 von Frankfurt -Mombasa läuft jetzt folgendermaßen: Knapp 8 Stunden Nachtflug nach Sansibar. Dort steigen die Sansibar-Urlauber aus. In meinem Fall 140, 130 flogen weiter nach Mombasa.

Danach geht's zusammen mit den Mombasa-Rückreisenden zurück nach Frankfurt (Tagflug).

Mein persönlicher Eindruck: 12 Stunden im Flugzeug von Frankfurt nach Mombasa ist mir persönlich zu lang.
Dazu diesmal leider unfreundliches Personal, schlechtes Essen, nur 20 Kilo Aufgabegepäck.
Kein gutes Gesamtpaket mehr für mich.
Für die nächste Kenia-Reise werde ich mich nach Alternativen umsehen.
Condor ist nun mal eine reine Ferienfliegergesellschaft. D.h. minimaler Service und in der ECO, für mich neu, nur vegetarische Malzeiten. Ok. für den günstigen Preis den ich bezahlt habe, darf ich nicht meckern. Mehr störte mich, dass ein Bier das ich mir gönnte nicht bar bezahlt werden konnte.
Für eine allfällige nächste Reise werde ich eine andere Fluggesellschaft wählen. 🛩️

Member

Member hat gesagt:
Condor ist nun mal eine reine Ferienfliegergesellschaft. D.h. minimaler Service und in der ECO, für mich neu, nur vegetarische Malzeiten. Ok. für den günstigen Preis den ich bezahlt habe, darf ich nicht meckern. Mehr störte mich, dass ein Bier das ich mir gönnte nicht bar bezahlt werden konnte.
Für eine allfällige nächste Reise werde ich eine andere Fluggesellschaft wählen. 🛩️
Barzahlung an Bord ist inzwischen branchenweit unüblich. Dass ein Getränk nicht bar bezahlt werden konnte, ist kein spezielles Merkmal von Condor, sondern entspricht dem aktuellen Standard fast aller Airlines.

Member

Member hat gesagt:
Barzahlung an Bord ist inzwischen branchenweit unüblich. Dass ein Getränk nicht bar bezahlt werden konnte, ist kein spezielles Merkmal von Condor, sondern entspricht dem aktuellen Standard fast aller Airlines.
Aber nur fast! 😜 Bei den Golfstaaten-Airlines mit denen ich in den letzten Jahren geflogen bin musste ich für alk. Getränke noch nie was bezahlen. Jüngst auch bei Cathay Pacific im letzten Winter nicht. Darum ist mir das Cashless an Bord neu für mich.

Member

Member hat gesagt:
Aber nur fast! 😜 Bei den Golfstaaten-Airlines mit denen ich in den letzten Jahren geflogen bin musste ich für alk. Getränke noch nie was bezahlen. Jüngst auch bei Cathay Pacific im letzten Winter nicht. Darum ist mir das Cashless an Bord neu für mich.
Das ist kein Widerspruch.
Bei Airlines wie Emirates, Qatar oder Cathay Pacific sind Getränke in der Regel im Ticketpreis enthalten – deshalb wird nichts bezahlt.
Cashless betrifft nur Flüge, auf denen Getränke separat verkauft werden. Dort ist Barzahlung heute branchenweit unüblich.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten