Condor

• Ersteller

Member

ich hatte einmal das Vergnügen Premium Eco bei Condor zu fliegen, umsonst upgrade weil mein Platz gebraucht wurde. Bei den Sitzen habe ich keinen bemerkenswerten Unterschied festgestellt, nur das Essen war etwas besser und ausgewählter Alkohol umsonst. Selbst den geringen Aufpreis von €99-€199 ist es mir nicht wert. Bei fast alles Flügen wurde vorher versucht die Restplätze Premium Eco für 99€ loszubekommen.

Member

Member hat gesagt:
ich hatte einmal das Vergnügen Premium Eco bei Condor zu fliegen, umsonst upgrade weil mein Platz gebraucht wurde. Bei den Sitzen habe ich keinen bemerkenswerten Unterschied festgestellt, nur das Essen war etwas besser und ausgewählter Alkohol umsonst. Selbst den geringen Aufpreis von €99-€199 ist es mir nicht wert. Bei fast alles Flügen wurde vorher versucht die Restplätze Premium Eco für 99€ loszubekommen.
Deutlich größerer Abstand und Rückenlehne lässt sich um etliche Grad mehr nach hinten drehen als Eco. Für sehr große Menschen echtes Upgrade. Mir persönlich bis zu +150€ wert. Und bei meinem Flug in 10/24 Premium-upgrade für 150€
und Prem. auf Business 500€. Das wollte ich mir dann nicht mehr leisten.

Member

Member hat gesagt:
Ob‘s die 3,5° bringen weiß ich nicht, aber 5“ also fast 13 cm ist tatsächlich schon erheblich mehr.
Dadurch, daß du durch die Beinfreiheit je nach Körpergröße im Sitz weiter nach vorne rutschen kannst, empfindet man die 3,5° durchaus als mehr... die Kombination macht es.

Member

In meinen Augen ist es keine Premium Eco. Die Sitze haben die gleiche Breite wie in der normalen Eco und nur eine schmale Armlehne in der Mitte. Die darfst du dir dann mit deinem Nachbar teilen, wunderbar.

Member

die Sitze in der Eco und Premium Eco bei Condor sind einfach zu schmal, die Beine kann ich schonmal gut unter den Sitz schieben, da sitz ich in der Thai-Eco bequemer...

Member

Ich kann aktuell Condor Eco in der A330 mit der Eco von China Airlines A350 vergleichen, beides Langstrecke 11 bzw. 12 Stunden. Nicht nur der Sitz mit Breite, Fussbreite, Abstand und Sitzkomfort ist bei China Airlines besser, auch im Service liegen sie vorn. Das kein Alkohol bei Condor includiert ist, geschenkt, aber Getränkeservice außerhalb des Essensservice bei China Airlines alle 2 Stunden, bei Condor nur Selbstabholung in der Galley.

Member

Member hat gesagt:

Von Eco zu PremiumEco:
Sitzabstand +5"
Neigung Rückenlehne +3,5°

Stimmt. Das konnten wir letzte Woche auch so erleben.
Problem war bei einem Kollegen aber, dass man beim Bieten wohl nicht (oder nicht immer) Einfluss hat, welchen Premium Eco Platz man bekommt. Einer von uns hat dadurch einen Fensterplatz Eco verloren und einen "Mitten-Drin" Premium Eco Platz bekommen. Das war ein schlechter Upgrade...

Ansonsten ist die Frage des Nutzens bei jedem anders:
Bist Du einfach nur größer, kann der Upgrade durchaus Sinn machen.
Bist Du breiter (so wie ich), taugt ein Upgrade so gut wie nichts...

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten