Condor

• Ersteller

Member

Ich fliege im Mai mit Condor von Frankfurt nach Abu Dhabi und dann mit Etihad weiter nach Bangkok.
Das ganze aber in der Business Clase.

Die Business Class von Condor soll die beste Deutsche Business Class sein die es gibt.
Was mich daran Reitz ist das es deutsches Bier gibt und alles auf Deutsch ist.

Auch das Fluggerät ein Airbus A330-900neo ist eines der Top Flieger die gibt es erst seit Ende 2022.

Ich bin echt gespannt auf diesen Flug.

Zu den bezahl Getränken denke ich das man bei Thai Airways, Etihad, Emirates ect. pp nur 4-5 Bier kriegt ... vielleicht 6 Bier und einen oder Whiskeys.
Mehr geht nicht!
Mir fällt jedes mal auf das sogar in der Business Class echt gespart wird an Getränken und das gerad bei Thai Airways. :coool:

Zuletzt bearbeitet:

Member

Nachtrag:

Weiss jemand ob die Sitzplatz Reservierung in der Business Class bei Condor kostenlos ist?
Man kann die Sitzplätze nicht über die Etihad Website reservieren man muss dort wohl bei Condor anrufen.
Meiner Recherchen nach soll das kostenlos sein.
Bei Etihad kostet es durchaus zwischen 85-105 €.

Die Lounge bekomme ich über Revolut mit den Revolut Meilen umsonst. :atze:

Member

Member hat gesagt:
Zu den bezahl Getränken denke ich das man bei Thai Airways, Etihad, Emirates ect. pp nur 4-5 Bier kriegt ... vielleicht 6 Bier und einen oder Whiskeys.
ist das so ? haben die dir wirklich nicht mehr geben wollen als du gefragt hast ?

Lt der Condor Webseite ist Reservierung bei Business dabei und auch Lounge Zugang. Allerdings was hast du denn genau wo genucht ? Bei Condor auf der Webseite finde ich nur Direktflüge oder mit 2x Umsteigen mit Emirates

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Das ganze aber in der Business Clase

Member hat gesagt:
Mehr geht nicht!
Was meinst du mit mehr geht nicht?
Dein Körper?
Du kannst in der Bui bei Emirats oder Etihad trinken bis du nicht mehr kannst.

Member

Member hat gesagt:
Weiss jemand ob die Sitzplatz Reservierung in der Business Class bei Condor kostenlos ist?

Ist inklusive. Ist ein Top Produkt mit 1-2-1 Konfiguration.
Der Einzelsitz ist quasi eine kleine eigenständige Kabine. Mehr Privatsphäre geht nicht.
Ob alle Flugmuster so ausgestattet sind, weiss ich nicht.
Service war Top!
Im Vergleich zu Discover bietet Condor das deutlich bessere Produkt.

Member

Member hat gesagt:
Der Einzelsitz ist quasi eine kleine eigenständige Kabine. Mehr Privatsphäre geht nicht.
Ob alle Flugmuster so ausgestattet sind, weiss ich nicht.

Die haben die alten Boeing 767 ausrangiert.
So das alle die neue Ausstattung haben.

Member

Kurze Einordnung zum Metall: A330neo ist nicht von 2022, sondern nur bei Condor erst so spät eingeflottet worden. Insgesamt über alle Airlines betrachtet wurde der A330neo bereits Ende 2018 an TAP ausgeliefert. Aber ja, die Geräte bei Condor sind dementsprechend neu und damit natürlich eine sehr gute Sache insbesondere in der C.

Member hat gesagt:
Allerdings was hast du denn genau wo genucht ? Bei Condor auf der Webseite finde ich nur Direktflüge oder mit 2x Umsteigen mit Emirates
Das wäre schon interessant zu wissen, ich tippe auf einen OTA. Wenn das alles unter einer Condor-Flugnummer stattfindet, dann würde es mich nicht wundern, wenn die Sitzplatzreservierung für das Emirates-Leg entweder gar nicht oder aber nur telefonisch bei Emirates möglich ist. So rein aus meinen Erfahrungen mit anderen Airlines gesprochen und daher höchstens gefährliches Halbwissen.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Zu den bezahl Getränken denke ich das man bei Thai Airways, Etihad, Emirates ect. pp nur 4-5 Bier kriegt
Gerade bei Flűgen nach China ist meist die komplette BC im Flieger besoffen.

Member

Member hat gesagt:
Wenn du bei Emirates im A380ger in der Buisniss bist, kannst du dich sogar an die Flugzeugbar hinstellen und trinken, da wird nichts gezählt

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten