Thailändisch lernen

Insolvenz Thomas Cook / Was passiert mit Condor?

        #222  

Member

Meine 460 Euro (Urlaub gebucht) sind leider in den Sand gesetzt (der kleine Mann hat mal wieder nichts davon), da ich NUR ein Hotel über Neckermann (Deutschland Urlaub)im November gebucht hatte...
Und natürlich vor der Insolvenz bezahlt habe...:mad:

Aber NUR Pauschaltouristen sollen "entschädigt" werden...
Naja, 460 Euro sind in der Konkursmasse jetzt von mir drine...55
Gruss an die "liebe" Thomas Cook Gruppe...
DER kleine Mann muss immer zahlen, wie gehabt...
Muss halt nächstes Jahr sparen für Thailand...55

ODER dann weiter Holzklasse fliegen...55
 
        #223  

Member

Member hat gesagt:
Meine 460 Euro (Urlaub gebucht) sind leider in den Sand gesetzt (der kleine Mann hat mal wieder nichts davon), da ich NUR ein Hotel über Neckermann (Deutschland Urlaub)im November gebucht hatte...
Und natürlich vor der Insolvenz bezahlt habe...:mad:

Aber NUR Pauschaltouristen sollen "entschädigt" werden...
Naja, 460 Euro sind in der Konkursmasse jetzt von mir drine...55
Gruss an die "liebe" Thomas Cook Gruppe...
DER kleine Mann muss immer zahlen, wie gehabt...
Muss halt nächstes Jahr sparen für Thailand...55

ODER dann weiter Holzklasse fliegen...55
Du zahlst sogar doppelt, denn mit deinen Steuergeldern werden andere jetzt entchädigt.....unglaublich :(
 
        #224  

Member

Die voraussichtliche Quote der Versicherung liegt bei 17,5 % lt. Schreiben Kaera vom 16.12.2019 (Dienstleister für Zurich Insurance). Der Rest muss beim Konkursverwalter angemeldet werden. Ob die BReg wirklich hilft? Von einem Gesetz habe ich noch nichts wieder gehört (Außer der Mediennachricht) - irgendjemand von Euch auf Ballhöhe?.
Die Deckungssumme im BGB müsste locker versechsfacht werden, damit in zukünftigen Fällen die Kunden wirklich gegen das Risiko versichert sind.
 
        #225  

Member

Aus: NZZ von Heute
Die polnische Fluggesellschaft LOT übernimmt die Ferienfluggesellschaft Condor. Dies teilten beide Unternehmen am Freitag mit und bestätigten damit einen Bericht der Nachrichtenagentur Reuters. «Der Zusammenschluss von LOT und Condor in der PGL Group schafft einen der führenden Luftfahrtkonzerne in Europa mit den Kernmärkten Deutschland und Polen.» Mit dem Fokus auf weiteres Wachstum in Deutschland sowie in angrenzenden Märkten werde Condor zur zentralen Säule der Tourismusstrategie des LOT-Eigentümers PGL. Condor und seine rund 4900 Beschäftigten konnten nach der Pleite der früheren Konzernmutter Thomas Cook Ende September nur mithilfe eines auf sechs Monate befristeten Staatskredits über 380 Mio. € weiterarbeiten. Der Bund und das Land Hessen unterstützten Condor, weil das Unternehmen unverschuldet in Schwierigkeiten geraten sei und gute Aussichten auf einen Fortbestand habe. Condor und LOT erklärten nun, das im April fällige Darlehen werde vollständig zurückgezahlt. Condor könnte künftig auch aus weiteren Ländern starten, sagte der LOT-Chef Rafal Milczarski am Freitag in Frankfurt. Als mögliche weitere Länder, in denen Condor aktiv werden könne, lägen Österreich und die Schweiz auf der Hand, sagte der Condor-Chef Ralf Teckentrup. Weitere Stellen sollen bei Condor nach der Übernahme nicht wegfallen.
 
        #226  

Member

Member hat gesagt:
Aus: NZZ von Heute
Die polnische Fluggesellschaft LOT übernimmt die Ferienfluggesellschaft Condor. Dies teilten beide Unternehmen am Freitag mit und bestätigten damit einen Bericht der Nachrichtenagentur Reuters. «Der Zusammenschluss von LOT und Condor in der PGL Group schafft einen der führenden Luftfahrtkonzerne in Europa mit den Kernmärkten Deutschland und Polen.» Mit dem Fokus auf weiteres Wachstum in Deutschland sowie in angrenzenden Märkten werde Condor zur zentralen Säule der Tourismusstrategie des LOT-Eigentümers PGL. Condor und seine rund 4900 Beschäftigten konnten nach der Pleite der früheren Konzernmutter Thomas Cook Ende September nur mithilfe eines auf sechs Monate befristeten Staatskredits über 380 Mio. € weiterarbeiten. Der Bund und das Land Hessen unterstützten Condor, weil das Unternehmen unverschuldet in Schwierigkeiten geraten sei und gute Aussichten auf einen Fortbestand habe. Condor und LOT erklärten nun, das im April fällige Darlehen werde vollständig zurückgezahlt. Condor könnte künftig auch aus weiteren Ländern starten, sagte der LOT-Chef Rafal Milczarski am Freitag in Frankfurt. Als mögliche weitere Länder, in denen Condor aktiv werden könne, lägen Österreich und die Schweiz auf der Hand, sagte der Condor-Chef Ralf Teckentrup. Weitere Stellen sollen bei Condor nach der Übernahme nicht wegfallen.
Dann warten wir doch mal ab, wann der Unternehmenssitz in Polen gemeldet werden und die Löhne entsprechend angepasst werden...:coool:
 
        #227  

Member

Die Condor und das liebe Geld.... auch die LOT will nicht...

Nach dem Rückzug der polnischen LOT von einer Condor-Übernahme gehen Gespräche der angeschlagenen Airline mit dem Bund weiter. Die Zeit drängt: Bis Freitag muss das Unternehmen einen KfW-Hilfskredit zurückzahlen.

 
        #228  

Member

Ja, die Übernahme durch LOT wurde zurückgezogen. angeblich wegen der Coronakriese.
 
        #229  

Member

Die Lichter bei Condor scheinen so langsam auszugehen...

 
        #230  

Member

Member hat gesagt:
Die Lichter bei Condor scheinen so langsam auszugehen...

Auch wenn ich mich selbst nicht habe ausfliegen lassen ... :

Condor - und besonders die Condor-Mitarbeiter -waren diejenigen, die mehrheitlich die Gestrandeten ausgeflogen haben!

...nicht die Bundeswehr als solche, nicht die Flugbereitschaft des Deutschen Bundestages:

CONDOR !!!

Falls "DIE" jetzt nicht der Condor unter die Arme greifen...
Ich empfände das als unendliche Sauerei !
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten