Copys und illegale Ware aus Thailand, Vorsicht!

        #1  

Member

Hi Leute,
nachfolgendes Thema wurde schon einmal im SEA gepostet deshalb werden es etliche kennen. Damit es archiviert ist stelle ich es hier nochmal rein.

Gruss
helbob


Copys und illegale Ware aus Thailand, Vorsicht! Teil 1
 
        #2  

Member

Copys und illegale Ware aus Thailand, Vorsicht! Teil 2

Copys und illegale Ware aus Thailand, Vorsicht! Teil 2

TASCHEN, RUCKSAECKE UND KOFFER
 
        #3  

Member

Dazu fällt mir was ein.

Eine bekannte aus Thailand hat mir vor der WM ein FIFA WM Trikot für Germany geschickt. Hat 190 Baht gekostet und war 4 Wochen unterwegs.
Letzte Woche ist es erst hier angekommen.

Hier in D habe ich mich über die sehr gute qualität gewundert und habe mal in einem Sportfachgeschäft nachgesehen.
Und siehe da. Es wird hier in D das exakt selbe Teil verkauft. Jede Naht ist identisch. Sogar das Fifa Hologramm ist gleich und sogar beide Shirts haben innen den gleichen Zettel eingenäht mit einer Waschanleitung in deutsch!

Die perfekte Fälschung ? - Ich glaube nicht. Es ist eher exakt das gleiche Shirt. Lediglich der Preis ist nicht gleich. Hier kostet das Shirt knappe 50 Euro.

GRuss

dito
 
        #4  

Member

Ich bin schon in Th. in einer fabrik gewesen,habe dort festgestellt, das die Artikel für den Export genauso gefertigt werden wie für die thailändischen Geschäfte.

Hier jammern die Firmen rum, geben aber ihr Know How in die Länder mit billigen Arbeitskräften und wundern sich dann, das diese dann kopiert werden.

Ach ich könnte mich über Plagiate usw. nur noch aufregen.

Sollen die Firmen doch in Deutschland, Frankreich usw. bleiben dann brauchen die auch nicht so rum öhlen :(

genug geärgert schaue wieder Fussball :?
 
        #5  

Member

Klasse Thread Helbob!

Solche Informationen kann man nicht genug streuen!

ciao

abstinent
 
        #6  

Member

juhu

hab bezüglich der fake artikel mal ne frage.........

wie folgt.....ist es richtig das man für einen gegenwert von 170€ sachen einführen darf(nicht das einführen was einige von euch denken mögen)

habe so was so meine ich mich erinnern zu können mal in einem fernseh bericht gesehen??????

lieg ich damit richtig oder daneben......sollte es diesbezüglich im obigen teil des postings von helbob was darüber geben .........ups dann hab ich das vor lauter buchstaben wohl überlesen....liegt auch daran das ich müde binn.......

gruss und danke rudi :box:
 
        #7  

Member

:D 170€ müßte hinkommen,
das ist quasi frei einzuführen.

alles andere sollte verzollt werden ...
:hehe:
 
        #8  

Member

@danke kalli


hoffe mal das alles gut geht ,bislang wurden wir noch niemals durchsucht,soll auch so bleiben........


gruss rudi :mrgreen:
 
        #9  

Member

Diese Freigrenze bis zu einem Warenwert von 175 Euro stimmt zwar, gilt aber nicht fuer Raubkopien!!
mehr infos hier
ungültiger Link entfernt
 
        #10  

Member

ups...danke kuddel

na ja wie geschrieben ...bislang immer ohne kontrolle durchgekommen,und da wir ja nicht vorhaben erwerbsmässig fake artikel hier einzuführen,so hoffe ich das es da keine probs geben wird.......


gruss rudi
 
Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
Oben Unten