Info corona infektion - WAS NUN - Erfahrungensberichte

• Ersteller

Member

So, bin jetzt zum Koh Samui Hospital in Nathon gekarrt worden. Dort gibt es zwei Bereiche auf dem Parkplatz. Rechts für den zweiten PCR Test der Touristen, links der ganze Rest. Habe ich glücklicherweise geschnallt, trotzdem stand ich eine längere Zeit in einer Menschenmenge rum!? Als ich endlich einer Angestellten meinen positiven Schnelltest zeigen konnte, ging es schneller.
Danke für die Anteilnahme. Morgen geht es wohl ins Krankenhaus, obwohl es mir nicht so schlecht geht. Lässt sich aber wohl nicht verhindern. Hoffe meine Krankenkasse zahlt dafür :eek:

Member

Was Du umgehend machen solltest, Deine Reisekrankenversicherung informieren.
Zweitens solltest Du die Fluggesellschaft informieren, das es evtl. mit Deinem Rückflug am Donnerstag nichts wird -> Optionen zum umbuchen. Hier benötigst Du eine Bestätigung vom Krankenhaus (PCR Test) das Du positiv gestestet bist. Am besten auf Englisch.
Die gesetzliche Krankenkasse zahlt nicht in Thailand da es kein Sozialversicherungsabkommen gibt, ausser Du bist privat versichert.
Gute Besserung.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Mist, dann mal gute Besserung und viel Glück.
Würde sofort umbuchen 3 wochen oder so später, geht vlt sogar ja kostenfrei je nach Airline.

Member

Member hat gesagt:
Würde sofort umbuchen 3 wochen oder so später, geht vlt sogar ja kostenfrei je nach Airline.
Warte auf jeden Fall erst das Ergebnis vin deinem PCR Test ab bevor du deine airline kontaktierst.
Bei meiner Schwester war das Anfang Dezember hier in Deutschland auch so, morgens mit Erkältungssymptomen aufgewacht, Schnelltest gemacht, war positiv, 2h später nochmal einen gemacht, auch positiv, dann am gleichen Tag noch ins Testzentrum um PCR Test machen zu lassen, Ergebnis war negativ. Es besteht also noch Hoffnung.

Member

Würde auch erst den PCR-Test abwarten und nur bei positiven Testergebnis die nächsten Schritte einleiten.
Gute Besserung und hoffentlich war es nur falsch positive. Die üblichen Regelungen (nicht essen und trinken, mindestens 15 Minuten vor dem Test) hast du sicherlich bedacht.
Dein Verhalten war sehr löblich. Andere hätten sich isoliert und einfach abgewartet, wenn sie keinen Test für die Rückreise (zB D) bräuchten. Danke für das Teilen und berichte gerne weiter hier.

Member

Erstmal finde ich es gut, dass du dich freiwillig "stellst" und hoffe, dass du einen milden Verlauf hast.
Vielleicht kannst du die Quarantäne sogar im Hotel verbringen.

Falls du aber tatsächlich deine Zeit im Krankenhaus absitzen musst, dann besteh darauf, dass nur relevante Untersuchungen durchgeführt werden.

Auf Facebook liest man immer wieder, dass der Brustkorb geröntgt wird, mehrmals Blut- und Urinproben genommen werden oder ein wilder Medikamentenmix verschrieben wird.
Solche unnötigen Untersuchungen / Medikamente treiben dann natürlich die Rechnung in die Höhe, v.a. wenn du gar keine Beschwerden hast.

Member

Alles Gute 👍

Vor allem würde ich denen sagen dass du pleite bist. Dann werden die vermutlich erstmal kleinere Brötchen backen.

Das ist das erste was ich sagen würde wenn es passieren sollte: „habe kein Geld kann nichts zahlen habe nur die Versicherung“

Member

Danke für die Tipps. Untersuchungen werde ich mich nicht verweigern, bei mir wird es gerade schlimmer. Fieber und Schüttelfrost...ist ja ein gutes Zeichen, mein Körper wehrt sich. Werde jetzt ersteinmal alle Kraft darauf verwenden, den Koffer zu packen, mein Urlaub ist vorbei.

Möchte nicht belehrend wirken, kann aber nur abraten, jetzt nach Samui zu kommen. Ich hatte wirklich nur wenige Kontakte und mich hat es erwischt. Mit Vorerkrankung oder Risikoalter...das ist es nicht wert.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten