Info corona infektion - WAS NUN - Erfahrungensberichte

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Das sind zwei verschiedene Medikamente. Wer Ibuprofen nicht verträgt, nimmt halt Paracemantol. Ist magenfreundlicher und hat weniger Nebenwirkungen.
Also es sagt ja auch keiner, dass es identische Medikamente sind oder sie identische Wirkstoffe bzw. Wirkungsweisen haben.

Aber als Schmerzmittel meinte sie halt, wäre meine Ibu geeigneter. Da ich aber eh kaum Schmerzmittel nehme und die Ibus nur für den Fall der Fälle dabei sind, war mir das am Ende egal.

Sie selbst holt sich ihr Zeugs auch lieber in einer Apotheke als bei sich im Provinzkrankenhaus. Sie sagte mir mal, dass die als staatliches Krankenhaus nicht so qualitativ gute Medikamente haben...keine Ahnung ob sowas wirklich möglich ist.

Member

Member hat gesagt:
Ausser schwere Leberschäden ... aber jedem das seine

Anhang anzeigen 1650380134971.jpg
Da sollte man aber genauer hinschauen. Viele Amis fressen regelrecht Tabletten und sind sowieso schon in schlechter körperlicher Verfassung. Paracetamol & Co kann man dort auch sehr einfach und preiswert in jedem Supermarkt bekommen.

Member

Ich spreche aus eigener Erfahrung….harmlos ist anders

Member

Beschwerden von Seiten des Verdauungstraktes waren unter Ibuprofen signifikant seltener zu finden als unter Paracetamol und Aspirin. Insgesamt wurden sechs Fälle einer gastrointestinalen Blutung registriert, vier unter Paracetamol und zwei unter Aspirin. Die Autoren kommen zu dem Schluß, als Mittel der Wahl zur kurzfristigen Schmerztherapie Ibuprofen zu empfehlen, da Aspirin weniger gut toleriert wird und Paracetamol in Überdosierung hepatotoxisch wirkt.

Member hat gesagt:
Ist magenfreundlicher und hat weniger Nebenwirkungen.
Ist schlicht und einfach falsch .... es ist weder Magenfreundlicher noch hat es weniger Nebenwirkungen

Es sind unterschiedliche Wirkmechanismen und jeder Stoff hat seine Berechtigung .... zu sagen:

Member hat gesagt:
Das sind zwei verschiedene Medikamente. Wer Ibuprofen nicht verträgt, nimmt halt Paracemantol.

ist so als würdest Du sagen ... "Wer Alkohol nicht verträgt ... nimmt halt Koks"

Ich kann bei sowas nur den Kopf schütteln

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Dafür ist Paracetamol in der Regel magenfreundlicher und hat weniger Nebenwirkungen als NSAR. Die Höchstdosis von 4000 mg pro Tag darf jedoch nicht überschritten werden, sonst besteht die Gefahr schwerer Leberschäden.

Noch mal ... das hier ist eine Studie zu den 3 Medikamenten Aspirin / IBU und Paracetamol

die selbe auf die ich dich in meinem Link zum Ärzteblatt aufmerksam gemacht habe

Conclusion: The overall tolerability of ibuprofen in this large-scale study was equivalent to that of paracetamol and better than that of aspirin. These findings could lead to a reassessment of the use of first-line analgesics for the short-term management of painful conditions in general practice, recommending ibuprofen first, because of the poor tolerability of aspirin and the potential risks of paracetamol overdose.
Paracetamol ist nicht besser verträglich im Magen als IBU und hat auch nicht weniger Nebenwirkungen

Und ehrlich gesagt ist es mir da relativ egal was der "Readers Digest" oder "Bild der Frau" bzw der "Farang" oder die "Bangkok Post" dazu schreiben ... das ist eine wissenschaftliche Studie

Member

Member hat gesagt:
sicher?

Dafür ist Paracetamol in der Regel magenfreundlicher und hat weniger Nebenwirkungen als NSAR. Die Höchstdosis von 4000 mg pro Tag darf jedoch nicht überschritten werden, sonst besteht die Gefahr schwerer Leberschäden.

4000…. Ja ist die höchstdosis, jedenfalls offiziell. Wenn man sich solche Menge reinschreiben muss sollte man aber vielleicht doch besser nen Arzt aufsuchen.

Meine Meinung, auf 4000 bin ich nie gekommen, bzw. hab professionelle Hilfe vorgezogen.

Member

Member hat gesagt:
Paracetamol ist nicht besser verträglich im Magen als IBU und hat auch nicht weniger Nebenwirkungen
Sieht so aus. Die Verträglichkeit ist wohl in etwa gleich.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten