Thailändisch lernen

Dampfen in Thailand

        #31  

Member

Member hat gesagt:
Ins unbegleitete Gepäck und dann sollte es passen oder vor Ort kaufen....
Achtung: E-Zigaretten dürfen bei Flügen nur noch im Handgepäck transportiert werden.
 
        #32  

Member

Ich habe ne Subox Mini von Kangertech in Pattaya gekauft und war, zumindest für den Anfang, recht zufrieden. Mittlerweile rauche ich gar keine Zigaretten mehr und habe auf eine höherwertige Dampfmaschine umgesattelt. Offiziell bekommt man keine Geräte und liquids und trozdem kann sie jeder Straßenhändler, der einen mit seinen Bluetooth Lautsprechern nervt in 15 Minuten besorgen. Liquids same same, wobei ich nichts unter 6mg Nikotin gefunden habe, 9mg war das überwiegende Angebot.
Aber das man mit den Geräten probleme bei Polizei oder ähnlichem bekommt habe ich noch nicht im eigenen Umfeld mitbekommen.

Ich werde die Dampfe inkl. Akkus bei der nächsten Reise auf jeden Fall im Handgepäck haben und im aufgegebenen Koffer ein paar 100ml Flaschen mit selbst angerührtem von zuhause.

Zum Thema Handgepäck sei noch erwähnt das es in erster Linie um die Hochleistungsakkus geht.... Der Akkuträger an sich (ohne Akku) dürfte im Koffer mitreisen. Ich würde aber, alleine um Probleme zu vermeiden, beides ins Handgepäck packen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #33  

Member

Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Also das nächste mal die Dampfe ins Handgepäck und das Liquid in den Koffer.
Leider ist es erst im November wieder soweit :(
 
        #34  

Member

Hi, ich war auch zuletzt im Dezember dort und hatte nirgends Probleme mit meiner E-Shisha. Im Gegenteil fast jedes Mädchen wollte unbedingt mal probieren, haben aber selbst bei meiner moderaten Mische von 3mg Nikotin voll den Hustenanfall bekommen^^. Auch in der iBar hat das ding niemand gestört. Nur die absoluten Nichtraucher haben 2 Meter Abstand genommen als ich die Watt Zahl mal hoch gedreht habe und eine menschliche Nebelmaschine war^^. Die Mädels die ich da getroffen habe haben fast alle ohne Nikotin gedampft. Geschäfte die das aktiv anbieten habe ich keine gefunden, da ich mir eh 150ml von zu Hause mitgebracht habe, aber auch nicht wirklich gesucht.
 
        #36  

Member

wenn du die Texte auf den Bildern noch für uns unwissende übersetzen könntest wäre doch sehr nett....:rolleyes:
 
        #37  

Member

Ich hatte auch noch nie Probleme mit dem Dampfen, weder bei der Einreise noch vor Ort. Das es ein Mädels Magnet ist kann ich nur zustimmen, nur hatte ich irgendwann ein wenig Mühe damit das alle in der Bar einmal daran ziehen wollten...

Als ich es das erste Mal dabei hatte dachte ich mir das ich es sicher nicht im Handgepäck mit nehmen darf und so packte ich alles in den Koffer. Beim Boarding läuchtete dann bei mir die rote Lampe auf und ich wurde zu einer Grenzpolizistin geführt. Mir blieb fast das Herz stehen da ich keine Ahnung hatte um was es geht. Sie zeigte mir dann die e - zigarette und fragte ob dies meine sei was ich natürlich mit ja beantwortete. Sie erklärte mir dann die Regeln und übergab mir mein Gerät. Die ist wirklich durch den ganzen Flughafen gelaufen um mir meine e - zigarette zu bringen!!:bravo:
 
        #38  

Member

Habe im Januar beim Check in Bkk ein Hinweisschild gesehen dass e-zigaretten nur im Handgepäck transportiert werden dürfen.
 
        #39  

Member

Letzten Monat hamm'se mir am Frankfurter Flughafen vor dem Abflug 2 e-Zig. aus dem Koffer genommen. Konnte sie wieder nach dem Rückflug im Fundbüro (FRA-Airport) abholen, gegen 4 Euro Gebühr.

Wusste es auch nicht, ist aber so: E-Zigaretten sind im Reisegepäck verboten, im Handgepäck aber erlaubt. Das ist Fakt.

In Thailand sind E-Zigaretten zwar verboten, das betrifft aber nur den Handel. Ein Tourist, welcher seine eingene Hardware mitbringt, hat keine Probleme zu fürchten. Ist so. Obwohl in Thailand der Handel damit verboten ist, kriegt man E-Zigaretten und Liquids angeboten. Sogar im Big C.

Wer auf die Schnelle was braucht:
Am Ende der Beach road, gegenüber dem Eingang zum Beergarden gibt es paar Stände mit Hardware und Liquids.
 
        #40  

Member

Thailand wie von einigen bereits beschrieben im Handgepäck unbedenklich. In Hong Kong, Indonesien und Malaysia hatte ich auch keine Probleme damit. Aufpassen sollte man in Singapur. Letzte Woche wurde mir im Dampfer Shop mitgeteilt, dass sie einem Kunden das Equipment abgenommen und im Wiederholungsfall 6500€ Strafe angedroht haben ! Daher meinen nächsten Trip mach Singapur gecancelt, aufs TFV4 würde ich in einen 3 Wochen Urlaub ungern verzichten. Kann das Teil jedem empfehlen!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten