Thailändisch lernen

Dampfen in Thailand

        #41  

Member

Nolan,

das hat jetzt überhaut nichts mit Thailand, Indonesien, Singapur oder sonstigen Ländern zu tun sondern ist eine Internationale Übereinkunft der IATA, an welche sich alle, wirklich alle Fluggesellschaften halten, bzw. halten müssen.

Hier die original Antwort vom FRA-Port:

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihr Schreiben vom 25. September 2016. Wir bedauern sehr, dass es bei Ihrer Reise zu Unannehmlichkeiten gekommen ist.

Gerne möchten wir Ihnen die Hintergründe erläutern, die dazu geführt haben, dass aus Ihrem Reisegepäck zwei E-Zigaretten entnommen wurden. Gemäß der IATA-Vorschrift, die für alle Fluggesellschaften gleichermaßen gilt, ist der Transport von E-Zigaretten die Lithium-Batterien enthalten, vor unbeabsichtigter Inbetriebnahme geschützt, nur im Handgepäck erlaubt.

Das Gepäck wird unter Bewachung der Bundespolizei, in Abwesenheit des Passagiers, durchleuchtet. Hierbei wird in erster Linie nach Sprengstoff und Waffen gesucht. Werden dabei auch andere Gefahrgüter, wie z.B. Lithium Akkus oder E-Zigaretten, entdeckt, müssen sie dem Koffer entnommen werden. Ansonsten darf der Koffer nicht weitertransportiert werden. Hinweise zu allen im Reisegepäck verbotenen Gegenständen finden Sie auf Ihrem Ticket, auf der Homepage des Luftfahrtbundesamtes oder an den Check-in-Schaltern.

In Ihrem Fall wurden die E-Zigaretten aufgrund ihres geschätzten Wertes in das Fundbüro des Flughafens Frankfurt gebracht und wird dort bis zum 20. Oktober 2016 aufbewahrt. Das Fundbüro berechnet hierfür eine pauschale Aufbewahrungsgebühr von 4,00 €.
 
        #42  

Member

In der Skyfall Agogo wurde ich vor drei Wochen gebeten meine E-Zigarette nicht weiter zu konsumieren. Wenn Police kommt, dann gäbe es ärger. Normale Zigaretten durften natürlich geraucht werden. In anderen Agogos wurde ich nicht angesprochen.
 
        #43  

Member

in der Sugar Sugar LK Metro besteht ja Rauchverbot, aber E-Zigarette kein Problem.
 
        #44  

Member

Member hat gesagt:
In der Skyfall Agogo wurde ich vor drei Wochen gebeten meine E-Zigarette nicht weiter zu konsumieren. Wenn Police kommt, dann gäbe es ärger.

Vor einem halben Jahr bin ich am Nachmittag an der Coconut Bar spazieren gegangen... dampfernderweise. !! Da stoppt mich ein Polizist und zeigt auf meine Dampfe. Schei... dachte ich, das gibt jetzt 5 Jahre Monkeyhouse.

Pustekuchen. Der wollte wissen, wo ich das Teil gekauft habe, was es gekostet hat, ob es gut ist, was Liquids kosten usw. Hab ihn auch mal ziehen lassen und nach dem netten Gespräch bin ich weiter... No Pompem.
 
        #45  

Member

Hallo
ich bin neu ganz neu hier im Forum.
Fliege nächste Woche wieder mal nach Thailand mit Thaiair (4Wochen)

Dieses mal ist es das Erste mal das ich als Dampfer dort hinfliege.
Bzgl. Legalität im Eigengebrauch wurde hier ja schon erwähnt und sollte dann ja wirklich keine Probleme mit den Cops bekommen.

Was mich aber als User noch interessiert und auf solche Infos stosse ich kaum.
Was nehmt ihr so alles mit für 4 Wochen? (und was ist dabei auch erlaubt?)

Ich dachte jetzt an:
500ml LiquidFlasche mit Menthol/Erdbeere (im aufgegebenen Gepäck)
100ml LiquidFlasche mit Unicorn Milk (im aufgegebenen Gepäck)

30ml Liquidfläschen im Handgepäck
Sowie 3 Akkuträger, 4 Akkus (reicht es wenn die in so ein Akkukästchen drin sind 2x2 oder besser noch abkleben einzelnt?)
3 Verdampfer und 10 Coils
.Ladegerät (Handgepäck oder Aufgegebenes?)

Fragen über Fragen

Wie sieht die Technik vor Ort aus?
 
        #46  

Member

@THTIK

Im MBK in Bangkok gibt es einen Dampfer Shop welcher alles erdenkliche an E-Zigaretten anbietet, nicht vergleichbar mit den Schrott E-Zigaretten der Strassenhändler. Grosse Auswahl an Liquids. Der Besitzer selbst tröpfelt und kennt sich bestens mit der Materie aus. Das Sortiment ist aber gut 20-30% teurer wie in Deutschland, da die Bullen halt gut geschmiert werden müssen.
 
        #47  

Member

@Nolan
Thx für deine Antwort.

Wie sieht es denn mit Liquid in Pattaya /Jomtien aus?
Und gehen eine halbliter Flasche liquid im Koffer auch gut?
 
        #48  

Member

Danke wuste nicht, dass es mitlerweile verboten ist, E-Zigaretten im Reisegepäck zu transportieren.

Wer über Beijing fliegt sollte sich das noch mal überlegen. Beim meinem letzten Flug über Beijing nach Manila habe ich in der Tonne unzählige Powerpacks gesehen und ein Hinweis Schild, dass alle Akkus die über eine bestimmten mA liegen da rein müssen. Hatte keine E-Zigarette dabei, deswegen weiss ich nicht was die damit gemacht hätten. Wäre schön wenn dazu noch jemand was sagen kann und evt. Entwarnung geben kann.

@THTIK
Ich glaube du nimmst viel zu viel mit für 4 Wochen. Ich denke ich komme mit 1 Akkuträger, 2 Akkus, 2 Verdampfer, 4 Coils und ca. 5ml Liquid pro Tag gut zurecht

Aber jeder Jeck ist anders
 
        #49  

Member

Member hat gesagt:
@THTIK
Ich glaube du nimmst viel zu viel mit für 4 Wochen. Ich denke ich komme mit 1 Akkuträger, 2 Akkus, 2 Verdampfer, 4 Coils und ca. 5ml Liquid pro Tag gut zurecht

Aber jeder Jeck ist anders

Genau. Ich hatte vorher 2 Pack Zigis geraucht pro Tag. Dementsprechend dampfe ich auch was mehr. Bin aber auch schon von 18mg auf 5 mg Nikotin runter dampfe seit einem halben Jahr.
Ich brauche so 10ml pro Tag, manchmal auch was mehr.
Ich möchte sicher gehen und genug Reserve haben. Dampfen wann ich will und mir niemals Sorgen machen müssen das es alle geht :p
 
        #50  

Member

hi, bin gerade in Pattaya vor Ort. Hat mir zufällig jmd. eine Shop vor Ort?
Wollte mir in DE noch was bestellen, aber hatte keine Zeit mehr... bräuchte E-Zigarette + Liquid.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten