Thailändisch lernen

Dampfen in Thailand

        #51  

Member

So, nun kann ich endlich auch was schreiben, danke.

Also, wie bereits im Forstellungs Thread geschrieben habe ich noch ein paar Fragen zu meinen / unseren Ferien in Thailand.

Ich würde gerne 2x 3000er Akkus für meine E-Zigaretten plus Zubehör mitnehmen.

Soviel ich weiss und gelesen habe, gehören dies alles in das Hangepäck.

Ausserdem würde ich auch noch Nicotin Liquid mitnehmen. Dieses ist allerdings in 150 ml Fläschchen. Benötige da allerdings nur 1 Fläschchen, welches ich dann im Koffer mitnehmen würde.

Einfuhr von Liquid mit Nicotin Problematisch? Auch wenn jetzt das Etikett weg ist?

Der Flug ist zur Zeit so eingetragen, dass wir von der Schweiz aus über Hongkong fliegen werden.

Kann ich das ganze so machen oder lauf ich Gefahr, irgendwo mit meiner Frau im Knast zu landen ? :)

So weit ich gelesen habe, soll das dampfen an und für sich erlaubt / tolleriert sein. oder dann halt nur wo geraucht wird. Wie ist es dort an den Stränden oder weiter im Landesinnern?
Sollen wir da Ausschau nach Rauchern halten und dann können auch wir dampfen?

Fragen über Fragen, wer hat Erfahrungen gesammelt, sind mit dieser Konstelation Probleme vorprogramiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
        #52  

Member

Akkus kannst du im Koffer verstauen. Nur die e-Zigaretten müssen ins Handgepäck.

Liquids mit Nikotin kannst du einführen sowie auch alles andere (Zubehör, Draht, Watte usw), insofern es für deinen eigenen Reisebarf bestimmt ist. 150 ml nickt jeder ab. Wenn du natürlich 10 Liter Liquid mitnimmst und 20 Dampfen, dann könntest du in Erklärungsnot kommen. Liquid gehört natürlich auch in den Koffer und nicht ins Handgepäck, da es 100 ml überschreitet.

Das Etikett der Liquidflasche zu entfernen ist klug. Ein Kontrolleur, der sich nicht auskennt und das Gefahrenzeichen auf dem Etikett sieht (weil Nikotin giftig ist) könnte ins Grübeln geraten.

Warum nimmst du eigentlich ein 150 ml Gebinde mit ? Passt in keine Hosentasche. Ich nehme 5 x 10 ml und noch paar 50 ml Fläschchen zum Auffüllen der 10'er mit. Ist halt praktischer.

Der Verkauf von e-Zigaretten ist in Thailand verboten (wie auch Prostitution und ohne Helm zu fahren). Wenn Touristen aber ihren eigenen Kram mitbringen und auch wieder mitnehmen wird das toleriert. Ich würde jedoch nicht gerade während einer Verkehrskontrolle umringt von Polizisten an der Dampfe nuckeln. Die Jungs sind immer knapp bei Kasse.

Noch ein Tip: Keine Liquids in Thailand kaufen.. Wer weiß schon, wer das Zeug zusammengepantscht hat...
 
        #53  

Member

Also die Akkus im Koffer sind kein Sicherheitsproblem für die Flughafen Crew? Nicht dass der Koffer hängen bleibt.

Die Idee mit dem umfüllen klingt logisch, war bis jetzt nicht nötig, da die Fläschchen halt immer zu Hause oder im Geschäft griffbereit waren. Macht also durchaus Sinn.
 
        #54  

Member

Akkus dürfen nicht ins Aufgabegepäck. Handgepäck ist ok.
 
        #55  

Member

Lithium Ionen Akkus sind als Fracht verboten, nicht aber im Reisegepäck.

Bei den e-Zigaretten geht es primär nicht um den Akku, sondern um die Möglichkeit, dass dein Rasierer oder eine Gürtelschnalle den Feuerknopt drückt und dann die Dampfe abfackelt. Hat es alles schon gegeben. Darum sind e-Zigaretten im Koffer verboten, nicht aber der Rasierer, die Kamera usw.

In Thailand ist dein Fläschchen ganz sicher nicht immer griffbereit. Wenn ich in Thailand ausgehe, habe ich immer ein volles 10 ml Fläschchen im Säckel. Ebenso einen vollen Ersatzakku... Wenn du dir deine 150 ml Flasche in den Hosensäckel steckst sieht das bestimmt lustig aus. Die Mädels denken du wärst "horny"... hehe.
 
        #57  

Member

Ok, kurz zusammen gefasst:

-Liquid mit 150ml ohne Etikette in den Koffer
-Dann kleine Fläschchen zum umfüllen mitnehmen
- E- Zigarette mit Akkus gleich ins Handgepäck, evt. demontiert
- Zuberhör schmeiss ich auch in den Koffer

Was ist mit der Flüssigkeit die in der E-Zigarette ist? Muss die raus, oder muss die nochmal in nen durchsichtigen Beutel verpackt transportiert werden?
 
        #59  

Member

Member hat gesagt:
Was ist mit der Flüssigkeit die in der E-Zigarette ist? Muss die raus, oder muss die nochmal in nen durchsichtigen Beutel verpackt transportiert werden?

Popelst du auch die Tinte aus deinem Kugelschreiber und verpackst sie in einem Beutel bevor du einsteigst ?
Natürlich nicht !
 
        #60  

Member

Member hat gesagt:
Popelst du auch die Tinte aus deinem Kugelschreiber und verpackst sie in einem Beutel bevor du einsteigst ?
Natürlich nicht !



Jaaaaaaa, ist klar :)

OK, dann passt das soweit.

Herzlichen Dank für die Unterstützung Aller :)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten