Thailändisch lernen

Dampfen in Thailand

        #61  

Member

Also Liquidvorrat und Utensilien in den Koffer, E-Verdampfer in der Hosentasche und Ersatzakkus ins Handgepäck. Fertig !
 
        #62  

Member

Member hat gesagt:
@ Hammer

Wie kommst du darauf das die verboten sind?

Nur der verkauf an jugendlich ist verboten.


@1234_
Ich habe so ein Teil immer dabei um z.B. auf dem Flughafen in Oslo vor dem langen Flug nochmal ein paar Züge nehmen zu können. Hie gibt es keine Raucher Bereiche.

Ich habe die E-Zigarette immer im Handgepäck und das Liquid im Koffer. Shops kenne ich keine in Pattaya aber geben muss es die weil einige der Mädels rauchen ja auch E-Zigaretten.

Du kannst natürlich mehr als 50 ml Liquid in deinen Koffer packen.
Sind Verboten ohne wenn und aber, ob die Polizei das interessiert glaube ich nicht.
 
        #63  

Member

alle dampfer sollten jetzt aufpasse. ich glaube, das stand vor 3 wochen noch nicht beim AA drinnen

Die Einfuhr von sog. Verdampfern, z.B. E-Zigaretten, E-Barakus, und Zubehör nach Thailand ist verboten und kann mit Gefängnisstrafe bis zu 10 Jahren bestraft werden. Der Verkauf oder Kauf von E-Zigaretten oder sonstigen Verdampfern kann mit einer hohen Geldstrafe oder Haftstrafe bis zu fünf Jahren belegt werden.

quelle:AA
 
        #64  

Member

Member hat gesagt:
alle dampfer sollten jetzt aufpasse. ich glaube, das stand vor 3 wochen noch nicht beim AA drinnen
Die Einfuhr von sog. Verdampfern, z.B. E-Zigaretten, E-Barakus, und Zubehör nach Thailand ist verboten...
quelle:AA

Das ist schon lange verboten... Wen kümmerts ? Prostitution ist in Thailand auch verboten.

Member hat gesagt:
Der Verkauf oder Kauf von E-Zigaretten oder sonstigen Verdampfern kann mit einer hohen Geldstrafe oder Haftstrafe bis zu fünf Jahren belegt werden.
quelle:AA

Ich glaube, die wenigsten hier wollen das Zeug einführen um es zu verkaufen.

Jetzt mal sachte und bitte keine Ängste schüren. Bei Touristen wird die Dampfe für den Eigenbedarf geduldet. Ist so. Bis jetzt ist noch keiner ins Monkeyhouse gewandert, weil er gedampft hat. Die Thais sind froh über jeden Touristen, der sein Geld sort lässt...
 
        #66  

Member

Waere mal toll das Gesetz zu sehen ..... und nicht immer unterschiedliche Kommentare/Berichte.
Lese z.B. auch nur der gewerbliche Import ist verboten ..

PS: Gerade gegoogled 'e zigarette thailand law' und da kommt der link zur ersten Seite von diesem Thread im suchergebniss.
Die erste Seite ist voll lesbar (ohne Anmeldung), mit postername etc, :eek:.... ist das so gedacht/gewollt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
        #67  

Member

Member hat gesagt:
PS: Gerade gegoogled 'e zigarette thailand law' und da kommt der link zur ersten Seite von diesem Thread im suchergebniss.
Du meinst der Gesetzesentwurf zur E-Zigarette stammt aus dem TAF? :ironie:
 
        #69  

Member

Hallo Kollegen.

Ich werde in ein paar Wochen mit der Etihad von Düsseldorf aus kommend, in Abu Dhabi umsteigen.
Man wird dort ja immer intensiv kontrolliert.
Bin das erste Mal als "Dampfer" unterwegs.
Hat jemand Erfahrungen, mit einer E-Zigarette im Handgepäck?

Wie ist die Rechtslage in den Vereinigten Arabischen Emiraten?
Ich habe überhaupt keine Lust mein teures Equipment zu verlieren.
Oder dort gar straffällig zu werden...

Wer hat Erkenntnisse/Antworten?


 
Zuletzt bearbeitet:
        #70  

Member

Member hat gesagt:
Waere mal toll das Gesetz zu sehen ..... und nicht immer unterschiedliche Kommentare/Berichte.
Das ist ja der Witz, ES GIBT KEIN GESETZ , DAS DIE E ZIGARETTE IN THAILAND VERBIETET! Es wird aber ein 30 Jahre altes Gestz angewendet, das auf "Dinge" anwendbar ist, auf die keine Steuern bezahlt wurden......
Also eigentlich Blödsinn für uns Touris, da ich auf meine E Kippe genauso Steuern gezahlt habe, wie auf mein Handy oder meine Kamera...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten