Gäste lese Limitierung!

Dampfen in Thailand

  • Ersteller
        #81  

Member

Member hat gesagt:
BANGKOK: Bei einer Razzia im Bereich Klong Thom stellten Sicherheitskräfte an 27 Ständen Sexspielzeug, Aphrodisiaka (Liebeselixiere), Wasserpfeifen, Elektrische Zigaretten und Liquid für E- Zigaretten sicher.

Alle angebotenen Produkte im Wert von insgesamt zehn Millionen Baht wurden importiert.

Genau das scheint mir gemeint zu sein, wenn von einem Importverbot von E-Zigaretten nach Thailand die Rede ist. Bei all meine Urlauben dort, habe ich mit der Mitnahme von E-Zigaretten und Liquid für den persönlichen Gebrauch und dem Dampfen selbst (auch öffentlich) nie ein Problem gehabt. Weder am Flughafen noch irgendwo in Thailand.

Hat da irgendjemand andere - negative - Erfahrungen gemacht?
 
        #82  

Member

Vieleicht noch mal zusammenfassend meiner bisherigen Beiträge zu dem Thama:

Es gibt in Thailand keine allumfassende Rechtsprechung bezüglich Dampfgedöhns. Fakt ist: Import und Handel mit Dampfgedöhns ist verboten. Mehr nicht. Import bezieht sich auf den Import zwecks Handel. Aber auch das ist schwammig formuliert.

Ich dampfe seit 2,5 Jahren und war seit dem etwa 10 mal in Thailand samt umfangreichem Dampfzubehör. Am Flughafen Suvarnabhumi hat man mich des öfteren, nach dem Durchleuchten meines Handgepäcks gefragt, ob ich eine Dampfe dabei habe. Ich sage ja und man winkt mich durch. Jedes mal.

Jetzt macht euch doch mal nicht ins Hemd wegen eurer Dampfmaschinen. Nehmt sie mit und gut ist... Ich habe es schon erlebt, dass die Polizei am Strand Dampfen einkassiert hat.. Juckt mich das jetzt ? Nein, das juckt mich nicht. Es ist auch am Strand verboten, Essen zu verkaufen. Wenn die Essenverkäuferinnen aufgeschreckt zur Straße laufen dann weiß ich was los ist und stecke meine Dampfe in die Tasche. Ist die Polizei vorüber gegangen kommen die Essenverkäuferinnen wieder und ich packe die Dampfe wieder aus... So funktioniert Thailand.

Prostitution ist in Thailand auch verboten und wenn man dich beim Vögeln in der Soi 6 erwischt, gibt's Monkeyhouse. Pornos sind in Thailand verboten. Mein Laptop ist voll davon. Sexspielzeug ist verboten. Kriegst du and der Beachroad nachgeschmissen. Vergesst einfach, was ihr in D über Recht und Ordnung gelernt habt. Thailand funktioniert anders.
 
        #83  

Member

Member hat gesagt:
Jetzt macht euch doch mal nicht ins Hemd wegen eurer Dampfmaschinen. Nehmt sie mit und gut ist....
War das auf mich bezogen?
Ich mache mir da überhaupt keine Sorgen. Habe auch schon gedampft, wenn Polizisten direkt daneben standen - ohne Probleme.
Mich hat nur interssiert, ob hier irgendwer selbst schon negative Erfahrungen hatte.
 
        #84  

Member

Nein, das war allgemein auf die letzten Beiträge bezogen.

Irgendwie hat jeder Angst vor der Todesstrafe, wenn er eine Dampfe privat mit in den Thailandurlaub nimmt. Hat nix mit dir zu tun, Sagnol.

Auf deine abschließende Frage bezogen: Nein, keine negativen Erfahrungen. Mann sollte aber bedenken, dass die Polizei unterbezahlt ist... :)
 
        #87  

Member

Was @Rabarbero gepostet hat, kann ich leider laut meinem griechischen Kumpel, der gerade von Pattaya zurückgekommen ist, bestätigen.

Line-Nachricht von ihm:

Ein Bekannter von ihm, der gerade in Pattaya angekommen ist, wurde in der Walking Street beim Dampfen von einem Polizisten
aufgehalten und nach seinem Pass gefragt, den hatte er zufällig dabei.
Dann musste er zum Anfang der WS mitgehen (dort wo die Polizei ihr Nest hat, in der Mitte der Strasse) und es wurde ihm gedroht, er müsse über Nacht
auf die Polizeistation ins Gefängnis und am nächsten Tag zum Richter und mit einer Strafe von 20.000 Baht rechnen.:jil:

Aber es wurde ihm "freundlicherweise" angeboten, wenn er jetzt gleich 10.000 Baht zahlt, kann man das gleich hier erledigen und man erspart sich den ganzen unschönen Rest...

Sein Kumpel und er kamen zusammen auf 8000 Baht und das wurde dann doch auch genommen, von den netten Polizisten.

Also .... beim Dampfen in der Walking Street, aufpassen!
 
        #88  

Member

Wir sind doch von dort nichts anderes gewohnt.

Dampfen ist ja nun schon eine ganze Weile dort verboten. Ob man das Equipment dafür nun dort kaufen kann oder nicht spielt doch eigentlich keine Rolle.

Jetzt wurden anscheinend ein paar Touristen hochgenommen um mal wieder die Muskeln spielen zu lassen oder um die Kasse aufbessern zu können.

Ob das nun alles war oder sie auch in Zukunft dagegen vorgehen werden weiß wohl nur Buddha.

Es ist am besten das Dampfen in Thailand zu unterlassen. Man erspart sich dadurch,Geld, Ärger und Zeit.
Auch wenn dieses Verbot für mich unverständlich ist sollte man sich zur eigenen Sicherheit daran halten.
 
        #89  

Member

Ich dampfe seit Mai 2016, doch sobald ich mit gepackten Koffern die Wohnung richtung Flughafen verlasse stelle ich wieder auf "Kippe" um für die Zeit des TH Urlaubs.
 
        #90  

Member

Member hat gesagt:
Dann musste er zum Anfang der WS mitgehen (dort wo die Polizei ihr Nest hat, in der Mitte der Strasse)

Member hat gesagt:
Sein Kumpel und er kamen zusammen auf 8000 Baht und das wurde dann doch auch genommen, von den netten Polizisten.

5555 besonders lustig finde ich, dass dann wohl auch die Touristenbullen mitgemacht haben lol - von denen wimmelt es doch da vorne in dem “Nest“
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten