Thailändisch lernen

Afrika Dankbar für Afrika Tipps

        #11  

Member

Ich weiß nicht ob es jemanden interessiert, aber aktuell kann man für 250 Euro von Frankfurt nach Mombasa /zurück. Wer also noch im Dezember Urlaub machen kann...
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Ich weiß nicht ob es jemanden interessiert, aber aktuell kann man für 250 Euro von Frankfurt nach Mombasa /zurück.
Hier wäre ein Link zum Anbieter hilfreich.
 
        #13  

Member

Mit Condor
Geht sogar für 199 Euro wenn man etwas flexibel ist allerdings nur 6 Kg Handgepäck.
Mit 20 Kg Gepäck sind es 400 Euro
 
Booking.com
        #15  

Member

Moin Leute. Falls es jemanden interessiert, für März 2019 gibt es verhältnismäßig günstige Flüge nach Tana
Flüge: Billigflüge vergleichen & buchen bei Opodo
Um die 600 €. Ich muss meinen Ausflug leider verschieben wegen Jobwechsel im Frühjahr .
Allen Teilnehmern im Forum einen guten Rutsch ins neue Jahr!
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:

Leider der übliche Beschiss! Du musst bist zum Ende das Buchungsformular ausfüllen und die Zahlungsart eingeben. Ausser du hast eine ganz spezielle Prepaid Karte, kostets 640 EU ohne Sitzreservierung. Wenn du das noch buchst sinds nochmals 20 EU mehr.

Eine miese Masche die inzwischen viel der Internetagenturen haben und das Preis-Vergleichen sehr aufwendig machen.

EthiopianAir ist nur günstig ab FRA oder Wien. Konstant günstig ists momentan mit Turkisch Airlines -- um die 650 EU nach Tana von vielen Deutschen Flughäfen.
 
Booking.com
        #17  

Member

Das habe ich natürlich nicht durch probiert. Bei mir bleibt es leider beim träumen. Wann ich wieder mal einen Gentleman-Urlaub verbringen kann steht noch in den Sternen.
 
        #18  

Member

Opodo ist - IMHO - mir großer Vorsicht zu benutzen.
 
        #19  

Member

Ich war kürzlich das erste Mal in Mombasa.

Im Vergleich zu Patty in Thailand ist alles mehrere Klassen heruntergekommener. Es gibt dort keine klimatisierten Shoppings Malls mit Sachen auf Westniveau, keine guten Kinos, keine Gogos, Biergärten, usw. Die einschlägigen Bars (Cheers, Naiz, Casuarina) liegen zwischen simpel und trashig. Wem das nichts ausmacht, findet eine große Auswahl williger, afrikanischer Ladies, von schlank bis "Mama Afrika" (also selbst für Kenianer sehr fett), von jung bis alt. So gut wie alle Frauen sind zu haben, also auch die Masseurinnen vom Strand, Personal in Hotels, usw. man muss nur ein wenig aktiv werden. Du kannst auch per App Mädels finden. Die Ladies im Casuarina werden dich aktiv ansprechen (unabhängig von deinem Alter und Aussehen), sind aber nicht super aufdringlich.

Nach groben offiziellen Schätzungen sind >80% der Profidamen HIV positiv, daher unbedingt Gummis benutzen, Zurückhaltung/Verzicht beim Cunnilingus und evtl. PrEP einwerfen (Vorbeugemedikament gegen HIV, gibt's auch vor Ort). Genaue Zahlen zur Infektionsrate sind mir nicht bekannt, vermutlich gibt es auch keine, da Prostitution offiziell verboten ist und die Mädels nicht (wie zB in Thailand) regelmäßig zum Test gehen. In Mtwapa gibt's eine öffentliche HIV-Teststelle, wenn du eine für längere Zeit nimmst, kannst du sie dort testen lassen.

All Medikamente (PrEP, Kamagra, Zithromax, usw) gibt's rezeptfrei vor Ort beim Chemist (Apotheke).

Was mir persönlich missfallen hat, war die Qualität des Essens. Nicht mal in den teureren gehobenen Restaurants (Yuls, Il Covo, ...) fand ich das Essen wirklich gut...

Sprachlich kommst du mit Englisch sehr gut durch (es gibt aber auch Einzelne, die kein Englisch verstehen). Ich würde sagen ungefähr wie auf den Philies und damit deutlich besser als in Thailand.
 
Booking.com
        #20  

Member

Danke ExMachine für die Eindrücke eines Newbies in Mombasa. Leider bestätigst du meine Befürchtungen in Punkto Mombasa oder Afrika generell.
Die bekannt hohe Aids-Rate macht mir echt Angst. Ohne Gummi würde ich eh keine käufliche Dame beglücken. Trotzdem bleibt natürlich immer eine Restangst.
Und simpel und trashig.. Wer in Patty mal hinter die Fassade einer Bierbar geguckt hat, weil er auf der Toilette war, weiß das dort auch das meiste Fassade ist ;)
Aber die Lust auf Afrika hat dein Bericht nicht gesteigert.

Tourist
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten