Kenia Dann eben Kenia, rosa Innenfutter löst Mandelaugen ab!?

       #21  
Mitglied seit
16.08.2013
Beiträge
74
Likes erhalten
89
Alter
52
Ich will ja nicht schon wieder wegen der Bezeichnung Gazelle klugscheißen. Weil ich den Begriff aber hier im TAF wohl mal erstmalig in einem Reisebericht aus dem Senegal erwähnt hatte und seit dem immer wieder für ganz Afrika verwendet wird, versuche ich ihn mal zu erklären. In Westafrika und dort nach meinem Wissen in den frankophonen Ländern werden attraktive schlanke Frauen mit sehr langen Beinen und dem typischen Entenarsch als "La Gazelle" bezeichnet. Der Begriff passt auch wortwörtlich wie Arsch auf Eimer, wenn man so einer Dame gegenübersteht. Die bekannten Fotomodelle aus dem Senegal haben alle diese Gazellenfigur. Der Begriff trifft also selbst im Westen nur auf einen eher geringen Teil der Damen zu, im Osten sind die Frauen aber doch eher anders gebaut. Vor allem sind sie selten so groß. Anatomisch oder wie auch immer, sind die Menschen im Osten ja eher die Marathonläufer und im Westen die großen Sprinter, die dann ja auch meist als Sklaven in die Karibik kamen. Vielleicht findet sich ja ein passendes Wildtier zum Vergleich für die Damen aus Kenia. Ansonsten, Rosa Innenfutter, geht immer ;-)

Anyway. Viel Spaß in Kenia @Hulk
Aha, vielen dank für die Aufklärung.
Kann ich die Überschrift noch editieren?
Ich würde dann die Überschrift in "rosa Innenfutter löst Mandelaugen ab" ändern. ;-)
 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
       #22  
Mitglied seit
16.08.2013
Beiträge
74
Likes erhalten
89
Alter
52
Falls Du das Appartment noch kostenlos stornieren kannst, würde ich mir das noch einmal gut überlegen.

Die Gazellenjagd ist zu Coronazeiten doch etwas erschwert. Gerade wenn Du täglich Dein Girl wechseln möchtest, sind abends das Casaurina, das Cheers und das Safari Inn an den beiden Bandtagen (Di und Fr) die vermutlich besten Anlaufpunkte. Dies gilt insbesondere, wenn Du wegen der höheren Ansteckungsgefahr geschlossene Locations meiden möchtest. Mit Ausnahme der Sheeba Lounge und eingeschränkt der Anuba Lounge (teils Indoor/ teils Outdoor) handelt es sich bei allen Locations in der City Mall bzw. im Naivas Center um geschlossene Räumlichkeiten.

Je näher die Curfew rückt, um so größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass Bolt- oder Uberfahrer insbesondere längere Strecken ablehnen. Denn auch die Taxifahrer müssen selbst zur Curfew um 22:00 Uhr zu Hause sein.

Mal zur Einschätzung: Die Strecke Casaurina - Nyali Beach dauert mit einem Taxi in etwa eine halbe Stunde. Wenn der Taxifahrer anschließend noch die komplette Strecke zurückfahren muss, ist eine Abfahrt mindestens eine Stunde vor Curfew erforderlich. Wenn Du dann zusätzlich bedenkst, dass in etwa um 21:00 Uhr herum alle Nachtschwärmer gleichzeitig ein Bolt bzw Uber anfordern, wäre für Dich bei einem Casaurinabesuch eine Abfahrt noch deutlich vor 21:00 Uhr ratsam.

Die Locations bieten aufgrund der frühen Curfew ohnehin - wenn überhaupt - nur 1 bis 1 1/2 Stunden eine gute Auswahl und wenn Du dann noch deutlich vor 9 Uhr zurückfahren musst, beschränkst Du Dich unnötigerweise zusätzlich in Deinen Möglichkeiten.

Vielleicht kann ja hier noch jemand, der gerade vor Ort ist oder kürzlich war, auch seine Einschätzung dazu abgeben.

Ansonsten bitte nicht falsch verstehen, auch zu Coronazeiten kann man in Kenia viel Spaß haben. Ich wünsche Dir eine Menge davon und freue mich auf Deinen Bericht.
Vielen Dank für deinen Hinweis @helgi . Ich lasse mir das mal durch den Kopf gehen. Ich kann bis zum Anreisetag kostenfrei stornieren.
Kannst du ein gutes Apartment zu einem ähnlichen Preis empfehlen?
 
 
 
 
       #23  
Mitglied seit
11.08.2018
Beiträge
514
Likes erhalten
2.703
Standort
Rheinland
@Ostwind Ich habe gerade mal beim Gesundheitsministerium NRW angerufen. Kenia ist ein Risikogebiet, das ist richtig. Aber Kenia ist (noch) kein Hochrisikogebiet oder sogar ein Mutationsvariantengebiet. Also gillt folgende Regelung: Bei Einreise nach Deutschland aus Kenia muss ein PCR Test gemacht werden. Das kann am Flughafen sofort erledigt werden. Danach ist eine Quaratäne bis zum Erhalt des Ergebnisses erforderlich. Sollte der Test positiv sein, ist die Kacke am dampfen und ich werde weggespeert. sollte der Test negativ sein, bin ich frei. So die liebe Tante des MAGS.
Es tut mir für den Autor wirklich Leid, den ich möchte aus seinem Reisebericht keinen weiteren Corona Müll Thread machen, aber ich muss die Verbreitung von falschen Informationen und Fake News unterbinden!
Ich komme auch aus NRW und bei Rückkehr aus einem"Standard Risiko Gebiet" wie Kenia eines ist, ist einzig und allein ein einziger Schnelltest notwendig, mehr nicht!
Keine Quarantäne, Nichts!
Wer einen PCR Test machen will kann das tun, aber müssen tut das in NRW niemand!

 
 
 
 
       #24  
Mitglied seit
26.07.2016
Beiträge
543
Likes erhalten
423
Das gilt aber nur in NRW , bei uns gilt dies :

Wer sich in den letzten 10 Tagen in einem Risikogebiet im Ausland aufgehalten hat, muss sich nach der Einreise in Mecklenburg-Vorpommern in Quarantäne begeben. Dies gilt schon dann, wenn das Gebiet im Zeitraum der letzten 10 Tage des Aufenthalts ein Risikogebiet war, also unabhängig davon, ob es zum Zeitpunkt der Ausreise aktuell noch ein Risikogebiet war oder nicht.


Bei Einreise aus einem Risikogebiet muss ein Testergebnis auf das Vorliegen einer Infektion mit dem Coronavirus vorgewiesen werden können. Der Test darf höchstens 48 Stunden vor der Einreise vorgenommen worden sein. Liegt kein Test vor, müssen Sie sich auf direkten Weg zu einem Testzentrum begeben, um sich testen zu lassen. In beiden Fällen müssen Sie sich nach der Einreise in Quarantäne begeben. Die Quarantäne kann frühestens 5 Tage nach der Einreise verkürzt werden, wenn ein zweites negatives Testergebnis, dessen Test frühestens 5 Tage nach der Einreise vorgenommen worden ist. Bei Nichteinhaltung dieser Regeln drohen Bußgelder in Höhe von 500-2000 €.


Zudem müssen Sie sich vor der Einreise digital anmelden, wenn Sie aus einem internationalen Risikogebiet kommen.


Die digitale Anmeldung kann unter www.einreiseanmeldung.de abgerufen werden.


Mit dieser Anmeldung erhalten die für den Zielort zuständigen Gesundheitsämter die notwendigen Informationen, um etwa kontrollieren zu können, ob die bestehende Quarantänepflicht eingehalten wird.

Sorry for OT an den Thread-Verfasser ,finde es aber trotzdem gut als Info für andere
 
 
  • Like
Reactions: 2 users
 
 
       #25  
Mitglied seit
15.09.2012
Beiträge
8.593
Likes erhalten
37.907
Standort
Schäl Sick
Mann kann da puristisch auf die ursprüngliche Bedeutung beharren oder einmal Fünfe gerade sein lassen.
Bei alles was Bumsreisen und deren Berichterstattung betrifft, kann man auf jeden Fall fünfe gerade sein lassen. Ich denke bei kleinsten Anmerkungen muss man das auch nicht wiederholen, sondern setze ich einfach mal voraus.

Denn in den deutschsprachigen Foren hat sich der Begriff "Gazellenjagd" allgemein als Synonym für die Jagd auf eine hübsche Afrikanerin durchgesetzt, entgegen der wie von Dir richtig beschrieben ursprünglich etwas eingeschränkteren Bedeutung in Westafrika.
Ich wusste ehrlich gesagt noch nicht, dass sich der Begriff auch in anderen deutschsprachigen Sextouri-Foren so eingeprägt hat, ich kenne aber auch nur noch ein Forum, mit sehr wenig Afrikathemen. Vielleicht wäre die Deutung ja mal was für's Wiki. ;-) Bei der aktuellen Reisewelle der "Afrikaneulinge" entsteht sonst entweder ein falsches Bild vom Tier der Gazelle, weil es Antje vom NDR ähneln müsste oder es tritt die große Enttäuschung auf, wenn die Damenwelt so gar keine Ähnlichkeit mit diesem graziösen Tier hat...
 
 
  • Like
Reactions: 1 users
 
 
       #26  
Mitglied seit
16.08.2013
Beiträge
74
Likes erhalten
89
Alter
52
Es tut mir für den Autor wirklich Leid, den ich möchte aus seinem Reisebericht keinen weiteren Corona Müll Thread machen, aber ich muss die Verbreitung von falschen Informationen und Fake News unterbinden!
Ich komme auch aus NRW und bei Rückkehr aus einem"Standard Risiko Gebiet" wie Kenia eines ist, ist einzig und allein ein einziger Schnelltest notwendig, mehr nicht!
Keine Quarantäne, Nichts!
Wer einen PCR Test machen will kann das tun, aber müssen tut das in NRW niemand!

Danke, dann habe ich die gute Tante vielleicht falsch zitiert. Dann reicht ein Schnelltest.
 
 
 
 
       #27  
Mitglied seit
11.08.2018
Beiträge
514
Likes erhalten
2.703
Standort
Rheinland
Das gilt aber nur in NRW , bei uns gilt dies :

Wer sich in den letzten 10 Tagen in einem Risikogebiet im Ausland aufgehalten hat, muss sich nach der Einreise in Mecklenburg-Vorpommern in Quarantäne begeben. Dies gilt schon dann, wenn das Gebiet im Zeitraum der letzten 10 Tage des Aufenthalts ein Risikogebiet war, also unabhängig davon, ob es zum Zeitpunkt der Ausreise aktuell noch ein Risikogebiet war oder nicht.


Bei Einreise aus einem Risikogebiet muss ein Testergebnis auf das Vorliegen einer Infektion mit dem Coronavirus vorgewiesen werden können. Der Test darf höchstens 48 Stunden vor der Einreise vorgenommen worden sein. Liegt kein Test vor, müssen Sie sich auf direkten Weg zu einem Testzentrum begeben, um sich testen zu lassen. In beiden Fällen müssen Sie sich nach der Einreise in Quarantäne begeben. Die Quarantäne kann frühestens 5 Tage nach der Einreise verkürzt werden, wenn ein zweites negatives Testergebnis, dessen Test frühestens 5 Tage nach der Einreise vorgenommen worden ist. Bei Nichteinhaltung dieser Regeln drohen Bußgelder in Höhe von 500-2000 €.


Zudem müssen Sie sich vor der Einreise digital anmelden, wenn Sie aus einem internationalen Risikogebiet kommen.


Die digitale Anmeldung kann unter www.einreiseanmeldung.de abgerufen werden.


Mit dieser Anmeldung erhalten die für den Zielort zuständigen Gesundheitsämter die notwendigen Informationen, um etwa kontrollieren zu können, ob die bestehende Quarantänepflicht eingehalten wird.

Sorry for OT an den Thread-Verfasser ,finde es aber trotzdem gut als Info für andere
Mein Beileid!
 
 
 
 
Booking.com
       #28  
Mitglied seit
22.01.2018
Beiträge
2.637
Likes erhalten
8.860
Standort
Rheinland
Kann ich die Überschrift noch editieren?
Ich würde dann die Überschrift in "rosa Innenfutter löst Mandelaugen ab" ändern. ;-)
Erledigt

Und jetzt bitte keine Diskussionen mehr über den Wildtierbestand in West- Ost- Afrika :wink0:

Für die Wiedereinreise nach DACH haben wir ebenfalls einen Thread. Und ebenso für die Kenia Ein- und Ausreise
 
 
  • Like
Reactions: 6 users
 
 
 
       #30  
Mitglied seit
14.12.2015
Beiträge
405
Likes erhalten
880
ABO...
Hau rein und viel Spaß dabei !:hentai:
 
 
 
 
       #31  
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
2.021
Likes erhalten
1.799
Standort
Berlin
Kenia ist das neue LOS
 
 
 
 
 
       #33  
Mitglied seit
31.03.2015
Beiträge
2.322
Likes erhalten
13.944
Standort
Von der Küste
Bin dabei und freue mich auf den Bericht :borat2:
 
 
 
 
       #34  
Mitglied seit
09.02.2018
Beiträge
228
Likes erhalten
722
Alter
40
Ich bin ebenfalls gerne dabei. ABO
 
 
 
 
Booking.com
       #35  
Mitglied seit
24.05.2010
Beiträge
977
Likes erhalten
2.428
Vielen Dank für deinen Hinweis @helgi . Ich lasse mir das mal durch den Kopf gehen. Ich kann bis zum Anreisetag kostenfrei stornieren.
Kannst du ein gutes Apartment zu einem ähnlichen Preis empfehlen?
Häufig empfohlen wird das Cowrie Shell. Das findest Du auf Booking.com und AirBNB zum Teil auch unter abweichenden Namen, da es auch privat vermietet wird. Habe es zum Beispiel gerade auf booking.com unter anderem auch als Bamburi Beach Studio Apartment B41 gesehen. Die Appartments sind zum Teil auch unterschiedlich eingerichtet. Wenn ich mich recht entsinne, sind dort die Preise seit der Coronakrise erheblich eingebrochen und man bekommt dort teilweise schon Appartments für knapp über 30 Eur / Nacht. Ich selbst habe dort noch nicht übernachtet. Hat sich bislang irgendwie nicht ergeben, obwohl das Cowrie Shell auch auf meiner Watchlist stand.

Meistens habe ich im Prestige übernachtet, das hier im Forum auch einige Member schon empfohlen haben, aber auch von anderen Member als nicht so empfehlenswert eingestuft wurde. Ich mag halt die Lage in Mtwapa. Einige Member sehen aber das auch als negativ an. Buche gegebenenfalls nicht den viel zu kleinen und schlecht ausgestatteten "Double Room", sondern das bedeutend größere "One Bedroom Apartment". Auf Anfrage per WhatsApp oder Email ist das One Bedroom Apartment direkt beim Hotel für 2500 KES / Nacht und somit erheblich günstiger als auf Booking.com und Co buchbar. Meine Bewertung des Prestige findest Du hier
 
Zuletzt bearbeitet:
 
  • Like
Reactions: 5 users
 
 
       #36  
Mitglied seit
10.08.2019
Beiträge
45
Likes erhalten
55
viel spaß dort war auch schon paar mal dort bei den Mädels mit Schwarze Hände ,Schwarze Bauch , Schwarze Füss
 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
       #37  
Mitglied seit
21.01.2015
Beiträge
90
Likes erhalten
31
Da ich mit dem Gedanken spiele auch dieses Jahr das erste mal Kenia zu besuchen, bin ich auf deine Bericht natürlich voll gespannt.

Hau rein !
 
 
 
 
       #38  
Mitglied seit
17.09.2006
Beiträge
13
Likes erhalten
6
Bin gespannt und freue mich auf deinem Bericht.
 
 
 
 
       #39  
Mitglied seit
15.10.2013
Beiträge
1.508
Likes erhalten
6.342
Standort
Neu-Ulm

Bin auch gespannt
 
 
 
 
       #40  
Mitglied seit
18.02.2012
Beiträge
151
Likes erhalten
135
Standort
Kunming, China
Das wird spannend! Ich bin dabei. :bravo:
 
 
 
 
Oben Unten