Member hat gesagt:
Dort habe ich ein Apartment am Nyali Beach gebucht.
Falls Du das Appartment noch kostenlos stornieren kannst, würde ich mir das noch einmal gut überlegen.
Die Gazellenjagd ist zu Coronazeiten doch etwas erschwert. Gerade wenn Du täglich Dein Girl wechseln möchtest, sind abends das Casaurina, das Cheers und das Safari Inn an den beiden Bandtagen (Di und Fr) die vermutlich besten Anlaufpunkte. Dies gilt insbesondere, wenn Du wegen der höheren Ansteckungsgefahr geschlossene Locations meiden möchtest. Mit Ausnahme der Sheeba Lounge und eingeschränkt der Anuba Lounge (teils Indoor/ teils Outdoor) handelt es sich bei allen Locations in der City Mall bzw. im Naivas Center um geschlossene Räumlichkeiten.
Je näher die Curfew rückt, um so größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass Bolt- oder Uberfahrer insbesondere längere Strecken ablehnen. Denn auch die Taxifahrer müssen selbst zur Curfew um 22:00 Uhr zu Hause sein.
Mal zur Einschätzung: Die Strecke Casaurina - Nyali Beach dauert mit einem Taxi in etwa eine halbe Stunde. Wenn der Taxifahrer anschließend noch die komplette Strecke zurückfahren muss, ist eine Abfahrt mindestens eine Stunde vor Curfew erforderlich. Wenn Du dann zusätzlich bedenkst, dass in etwa um 21:00 Uhr herum alle Nachtschwärmer gleichzeitig ein Bolt bzw Uber anfordern, wäre für Dich bei einem Casaurinabesuch eine Abfahrt noch deutlich vor 21:00 Uhr ratsam.
Die Locations bieten aufgrund der frühen Curfew ohnehin - wenn überhaupt - nur 1 bis 1 1/2 Stunden eine gute Auswahl und wenn Du dann noch deutlich vor 9 Uhr zurückfahren musst, beschränkst Du Dich unnötigerweise zusätzlich in Deinen Möglichkeiten.
Vielleicht kann ja hier noch jemand, der gerade vor Ort ist oder kürzlich war, auch seine Einschätzung dazu abgeben.
Ansonsten bitte nicht falsch verstehen, auch zu Coronazeiten kann man in Kenia viel Spaß haben. Ich wünsche Dir eine Menge davon und freue mich auf Deinen Bericht.