Thailändisch lernen

Kenia Dann eben Kenia, rosa Innenfutter löst Mandelaugen ab!?

        #11  

Member

werde deinen bericht auch mitverfolgen
 
        #12  

Member

Da bin ich doch auch dabei und freue mich auf Deinen Bericht - viel Spaß vor Ort.
 
        #13  

Member

@Hulk

Ich wünsche Dir viel Spaß und gutes Gelingen :borat2:
 
Booking.com
        #14  

Member

Hau rein und lass uns an Deinen Erfolgen teilhaben :)

ABO
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Dort habe ich ein Apartment am Nyali Beach gebucht.


Falls Du das Appartment noch kostenlos stornieren kannst, würde ich mir das noch einmal gut überlegen.

Die Gazellenjagd ist zu Coronazeiten doch etwas erschwert. Gerade wenn Du täglich Dein Girl wechseln möchtest, sind abends das Casaurina, das Cheers und das Safari Inn an den beiden Bandtagen (Di und Fr) die vermutlich besten Anlaufpunkte. Dies gilt insbesondere, wenn Du wegen der höheren Ansteckungsgefahr geschlossene Locations meiden möchtest. Mit Ausnahme der Sheeba Lounge und eingeschränkt der Anuba Lounge (teils Indoor/ teils Outdoor) handelt es sich bei allen Locations in der City Mall bzw. im Naivas Center um geschlossene Räumlichkeiten.

Je näher die Curfew rückt, um so größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass Bolt- oder Uberfahrer insbesondere längere Strecken ablehnen. Denn auch die Taxifahrer müssen selbst zur Curfew um 22:00 Uhr zu Hause sein.

Mal zur Einschätzung: Die Strecke Casaurina - Nyali Beach dauert mit einem Taxi in etwa eine halbe Stunde. Wenn der Taxifahrer anschließend noch die komplette Strecke zurückfahren muss, ist eine Abfahrt mindestens eine Stunde vor Curfew erforderlich. Wenn Du dann zusätzlich bedenkst, dass in etwa um 21:00 Uhr herum alle Nachtschwärmer gleichzeitig ein Bolt bzw Uber anfordern, wäre für Dich bei einem Casaurinabesuch eine Abfahrt noch deutlich vor 21:00 Uhr ratsam.

Die Locations bieten aufgrund der frühen Curfew ohnehin - wenn überhaupt - nur 1 bis 1 1/2 Stunden eine gute Auswahl und wenn Du dann noch deutlich vor 9 Uhr zurückfahren musst, beschränkst Du Dich unnötigerweise zusätzlich in Deinen Möglichkeiten.

Vielleicht kann ja hier noch jemand, der gerade vor Ort ist oder kürzlich war, auch seine Einschätzung dazu abgeben.

Ansonsten bitte nicht falsch verstehen, auch zu Coronazeiten kann man in Kenia viel Spaß haben. Ich wünsche Dir eine Menge davon und freue mich auf Deinen Bericht.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Also, laut RKI (hab da mal angerufen) muss ich nach der Rückkehr einen PCR Test machen. Da Kenia kein Risikogebiet ist, steht keine generelle Quarantäne an. Das kann sich aber nätürlich täglich ändern. Das ist der Stand jetzt.

Da schau mal lieber noch mal nach , Kenia steht auf der RKI-Liste als Risikogebiet , hab mich schon gefreut aber is nicht-konnte ich mir aber auch schwer vorstellen das Kenia anders behandelt wird als Tansania und da mussten die Jungs bei Rückkehr auch für 5 Tage in Quarantäne
 
Booking.com
        #17  

Member

@ das interessiert mich auch, wie du dich als Afrika newbe da so schlägts, deswegen Abo. Viel Spaß
 
        #18  

Member

Ich will ja nicht schon wieder wegen der Bezeichnung Gazelle klugscheißen. Weil ich den Begriff aber hier im TAF wohl mal erstmalig in einem Reisebericht aus dem Senegal erwähnt hatte und seit dem immer wieder für ganz Afrika verwendet wird, versuche ich ihn mal zu erklären. In Westafrika und dort nach meinem Wissen in den frankophonen Ländern werden attraktive schlanke Frauen mit sehr langen Beinen und dem typischen Entenarsch als "La Gazelle" bezeichnet. Der Begriff passt auch wortwörtlich wie Arsch auf Eimer, wenn man so einer Dame gegenübersteht. Die bekannten Fotomodelle aus dem Senegal haben alle diese Gazellenfigur. Der Begriff trifft also selbst im Westen nur auf einen eher geringen Teil der Damen zu, im Osten sind die Frauen aber doch eher anders gebaut. Vor allem sind sie selten so groß. Anatomisch oder wie auch immer, sind die Menschen im Osten ja eher die Marathonläufer und im Westen die großen Sprinter, die dann ja auch meist als Sklaven in die Karibik kamen. Vielleicht findet sich ja ein passendes Wildtier zum Vergleich für die Damen aus Kenia. Ansonsten, Rosa Innenfutter, geht immer ;-)

Anyway. Viel Spaß in Kenia @Hulk
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Da schau mal lieber noch mal nach , Kenia steht auf der RKI-Liste als Risikogebiet , hab mich schon gefreut aber is nicht-konnte ich mir aber auch schwer vorstellen das Kenia anders behandelt wird als Tansania und da mussten die Jungs bei Rückkehr auch für 5 Tage in Quarantäne
@Ostwind Ich habe gerade mal beim Gesundheitsministerium NRW angerufen. Kenia ist ein Risikogebiet, das ist richtig. Aber Kenia ist (noch) kein Hochrisikogebiet oder sogar ein Mutationsvariantengebiet. Also gillt folgende Regelung: Bei Einreise nach Deutschland aus Kenia muss ein PCR Test gemacht werden. Das kann am Flughafen sofort erledigt werden. Danach ist eine Quaratäne bis zum Erhalt des Ergebnisses erforderlich. Sollte der Test positiv sein, ist die Kacke am dampfen und ich werde weggespeert. sollte der Test negativ sein, bin ich frei. So die liebe Tante des MAGS.
 
Booking.com
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Ich will ja nicht schon wieder wegen der Bezeichnung Gazelle klugscheißen. Weil ich den Begriff aber hier im TAF wohl mal erstmalig in einem Reisebericht aus dem Senegal erwähnt hatte und seit dem immer wieder für ganz Afrika verwendet wird, versuche ich ihn mal zu erklären. In Westafrika und dort nach meinem Wissen in den frankophonen Ländern werden attraktive schlanke Frauen mit sehr langen Beinen und dem typischen Entenarsch als "La Gazelle" bezeichnet. Der Begriff passt auch wortwörtlich wie Arsch auf Eimer, wenn man so einer Dame gegenübersteht. Die bekannten Fotomodelle aus dem Senegal haben alle diese Gazellenfigur. Der Begriff trifft also selbst im Westen nur auf einen eher geringen Teil der Damen zu, im Osten sind die Frauen aber doch eher anders gebaut. Vor allem sind sie selten so groß. Anatomisch oder wie auch immer, sind die Menschen im Osten ja eher die Marathonläufer und im Westen die großen Sprinter, die dann ja auch meist als Sklaven in die Karibik kamen. Vielleicht findet sich ja ein passendes Wildtier zum Vergleich für die Damen aus Kenia. Ansonsten, Rosa Innenfutter, geht immer ;-)

Anyway. Viel Spaß in Kenia @Hulk

Du hast da ja schon in früheren Posts schon darauf hingewiesen und ich hatte sogar bei dem Verfassen meines Posts sogar kurz daran gedacht, mich aber trotzdem für die Wortwahl "Gazellenjagd" entschieden. Denn in den deutschsprachigen Foren hat sich der Begriff "Gazellenjagd" allgemein als Synonym für die Jagd auf eine hübsche Afrikanerin durchgesetzt, entgegen der wie von Dir richtig beschrieben ursprünglich etwas eingeschränkteren Bedeutung in Westafrika.

Mann kann da puristisch auf die ursprüngliche Bedeutung beharren oder einmal Fünfe gerade sein lassen. Mir gefällt einfach der Begriff "Gazellenjagd" und es gibt ja auch weitere Beispiele , in dem sich im deutschsprachigen Bereich Begriffsbedeutung abweichend der ursprünglichen Bedeutung durchgesetzt haben. Beispielsweise war der Begriff "Hacker" ursprünglich gar nicht negativ behaftet und in der Szene eher gleichbedeutend mit einem Techniknerd im positiven Sinne. Das was wir heute allgemein als Hacker bezeichnen, bezeichnete man früher als Cracker.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten