Kapitel 5
Kalli ist wieder zu Hause. Er will Thailand nie wieder besuchen und bis heute kann er sich an nichts Gutes über Koh Chang errinnern.
Paht hatte ihm Geld gestohlen und seine Gesundheit stark beschädigt.
Ning nahm ihren Schwager zur Hilfe, um mir zu erklären, dass Ao Orwan den Laden vor uns gemietet hatte. Nachdem sie wussten, dass wir zu Projekt starten wollen,
hatte sie für sich ein Geschäft gewittert. Jetzt wollte sie den vereinbarten Transferbetrag haben. Ansonsten nimmt sie den shop zurück. Ich habe keine Worte für diese Neuigkeit.
Bis jetzt hatte ich 480.000 Baht investiert und sie kommt, um ihre Hand offen zu halten, um 140.000 Baht zusätzlich zu kassieren. Die ist nicht ganz beieinander dachte ich.
Wir hatten nur einen Untermietvertrag mit Ao.
Ich kann verstehen, dass meine Frau sich reinlegen läßt - aber die smarte Phat - dies erschien mir schon sonderbar.
Ich schickte etwas Geld und bat Ning Ao zu beruhigen, bis ich komme.
Das war noch nicht die Spitze vom Eisberg.
Koh Chang wird primäre besucht von Thailändern selbst, Familien, Rucksacktouries und Kulturreisende. Diejenigen, die nach sexuellen Abenteuern suchen sind eine Minderheit.
In der Zwischenzeit war ich Insider für Thai Verhalten und Thai Geschäft. Das ist der Grund, warum ich glaube, es ist die bessere Geschäftsentscheidungen, wenn man seinen Shop sauber hält und diese Kunden bedient.
Ein Geschäft, das einen schlechten Ruf hat, ist nicht einfach wieder zurück zu bringen. Ich dachte, es besteht Handlungsbedarf.
Normalerweise wollte ich den nächsten Besuch im Januar machen, aber in dieser Situation änderte ich Pläne und buchte einen Flug Anfang Dezember.
Zu Diesem Zeitpunkt wußte ich noch nicht, welche Überraschungen noch auf mich warteten.
Fortsetzung folgt.
(5/12)