Hotel buchen
Motorad leien
Bestell dein T-Shirt

Ghana Das erste Mal Ghana

        #31  
M

Member

Bin auch gespannt, wie es weitergeht... :)
 
 
        #32  
M

Member

Das ist mir bei einem Visum für Thailand auch schon einmal passiert dass ich keinen Rückumschlag beigelegt hatte, war aber auch nicht angefordert. Da ist es auch sehr spannend geworden ob der Reisepass rechtzeitig vor dem Flug zurück ist.
Bin gespannt wie die Reise war.
 
 
        #33  
M

Member

@ue36_1964 freue mich schon sehr auf deinen Bericht von deinem Westafrikaaufenthalt!
Vorab schon vielen Dank für deine Arbeit.

Gruß

Kakao
 
 
        #34  
M

Member

Das Visum für Ghana ist eine pure Katastrophe, dem Spaß hatte ich auch schon. Da hat man das Gefühl, dass die gar keine Touristen wollen. Viel Vergnügen in Ghana!
 
 
        #35  
M

Member

Nach Ghana mag ich auch mal. Bin gespannt auf den Bericht.
 
 
        #36  
M

Member

Member hat gesagt:
Das Visum für Ghana ist eine pure Katastrophe, dem Spaß hatte ich auch schon. Da hat man das Gefühl, dass die gar keine Touristen wollen. Viel Vergnügen in Ghana!
Vermutlich geht es Ghanaer da nicht anders wenn sie nach Deutschland möchten. Oft wird so etwas bilateral ausgehandelt.
 
 
        #37  
M

Member

ich lese hier gerne mit. Ein Nachbar meiner Schwester ist Ghahner, jedesmal wenn wir uns sehen, sagt er mir immer ich soll mal dort hin gehen. Er würde sich um die formalitäten kümmern.
Also hau rein in die Tasten und zeige uns das wahre Ghana und wie schmackhaft es ist.
 
 
        #38  
M

Member

Zufälligerweise habe ich mich vor ein paar Monaten auch mal mit Tinder in Ghana umgeschaut.
Kannst du noch ein bisschen was zu Flug, Hotel usw. schreiben? Flugauswahl kam mir etwas eingeschränkt vor (wahrscheinlich wegen C), also lange Umstiegszeiten, keine Direktflüge. Hotels fand ich auch mit >100€/Nacht wirklich teuer.
Dafür habe ich mittlerweile einen der Scammertricks gelernt, der nicht annehmbare Videocall über WhatsApp. Anrufer blockiert dich erst, ruft dich dann an und du kannst so oft du willst auf den Annehmen-Button klicken, es wird nicht funktionieren. Liegt dann natürlich am aufgebrauchten Datenvolumen der "Lady" und du solltest ihr ein paar Cedi schicken damit ihr telefonieren könnt.:rolleyes:
 
 
        #39  
M

Member

Die Anforderungen an ein Touristen-Visum für Ghana sind ja absolut bongo-bongo.
Ich habe hier mal die besonderen Punkte von einem Visum-Dienst kopiert:
  1. Das Einladungsschreiben:
    • Muss vom Hotel in Ghana ausgestellt sein
    • Muss die vollständige Hoteladresse angeben
    • Muss bei Visumbeantragung unbedingt mit eingereicht werden
  2. Buchungsbestätigung
    Die Buchungsbestätigung:
    • Muss für die Hin- und Rückreise vorliegen
    • Muss eine Hotelunterkunft für die gesamte Aufenthaltsdauer nachweisen
  3. Liquiditätsnachweis

    Ein Beleg über die finanziellen Mittel. In Kopie kann wahlweise beigelegt werden:
    • Ein aktueller Kontoauszug
    • Ein aktueller Lohn- oder Gehaltsnachweis
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
        #40  
M

Member

Ich war in Ghana - aber das ist etwa 15 Jahre zurück. Damals bin ich persönlich in Singapore zum Konsulat gegangen mit Pass und Impfbuch. Wurde freundlich empfangen, ein Formular ausgefüllt, bar bezahlt (ich meine es waren 9000.-Yen, da das Konsulat unter der Botschaft von Japan war), meinen Pass dortgelassen und ihn nach 2 Wochen dort wieder abgeholt.

Ob man das heute noch machen kann (in Berlin?) -- wer weiss?

..und was ich heute gelesen habe:

Visitors to Ghana must note that, possession of entry visa does not give the right of entry. Visitors may be refused entry into Ghana if they do not satisfy immigration requirements at the port of entry. The Government of Ghana will not be financially liable for their repatriation.
 
Zuletzt bearbeitet:
 
        #41  
M

Member

Member hat gesagt:
Visitors to Ghana must note that, possession of entry visa does not give the right of entry. Visitors may be refused entry into Ghana if they do not satisfy immigration requirements at the port of entry. The Government of Ghana will not be financially liable for their repatriation.
Das wird aber bei vielen Staaten zutreffen, dass die Letztendscheidung beim Grenzbeamten liegt und das Visum kein Rechtsanspruch auf Einreise ist.
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
        #42  
M

Member

Member hat gesagt:
Das wird aber bei vielen Staaten zutreffen, dass die Letztendscheidung beim Grenzbeamten liegt und das Visum kein Rechtsanspruch auf Einreise ist.
Ja, das ist fast so etwas wie eine Standardfloskel. Ich weiß nicht mal ob sie notwwndig ist. Und sollte es nicht drunter stehen wäre es wohl auch schwierig den Rechtsweg gegen Land XY zu bestreiten.

Generell sollte man sich nicht abschrecken lassen von komplizierten Visa Bedingungen. Wird meist alles nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird Gerade in solchen Ländern.
 
 
        #43  
M

Member

Hallo Ue_36,

Bis hier hin schonmal vielen Dank für den Einstieg in deinen Bericht. Ich freue mich schon zu hören wie es dir vor Ort ergangen ist.
Gruss
 
 
        #44  
M

Member

Immer noch kein Bericht... da wird doch nix passiert sein... ??!!
 
 
        #45  
M

Member

Freue mich auf den Bericht. :efant:

Mal sehen, vielleicht verschlägt es mich auch einmal nach Afrika, bevorzuge da aber eher Madagaskar.
 
 
Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
Oben Unten