Thailändisch lernen

Indonesien Das erste mal in Asien(Jakarta, Interesse?)

        #11  

Member

Abo. Das fängt doch schonmal super an gut und intressant geschrieben ... schon gespannt wie es weiter geht .
 
        #12  

Member

... bin auch gerne dabei ... ;)
 
        #13  

Member

Natürlich bin ich da auch gerne dabei,bin gespannt was du uns so zu erzählen hast!

Merci schon mal vorab!
 
        #14  

Member

Schöner Bericht, ich bin dabei!
 
        #15  

Member

Ne Jungfrau in Jkt..das kann ja was werden. Zumindest hat das Maedel ein Realitaetsdenken wenn sie dir die Leviten liest fuer 90K Rps als Trinkgeld. Aber du hast den Trip ja ueberlebt. Mal hoern wies weitergeht.
:yes:
 
        #16  

Member

Das nenne ich mal nen sehr gelungenen Anfang, vorallem schön detailliert und lustig geschrieben.

Ich weiss ja noch nicht viel über euch, aber zumindest von der Körpergröße her passt ihr beiden schon sehr gut zusammen:D
 
        #17  

Member

Ich danke für das rege Interesse :) Heute Abend oder morgen Mittag geht es weiter
Hier aber nochmal die Bilder von der billigen Bude, absolut nichts spannendes und dennoch völlig ausreichend(von der Balkonaussicht hab ich leider kein Foto, zumindest noch nicht entdeckt)
Anhang anzeigen WhatsApp Image 2017-03-05 at 14.13.10.jpgAnhang anzeigen WhatsApp Image 2017-03-05 at 14.13.19.jpgAnhang anzeigen WhatsApp Image 2017-03-05 at 14.13.42.jpgAnhang anzeigen WhatsApp Image 2017-03-05 at 14.14.54.jpgAnhang anzeigen WhatsApp Image 2017-03-05 at 14.15.01.jpg
 
        #18  

Member

Nur für die Zukunft, ich werde gedanklich wohl nicht mehr alle Tage zusammenkriegen, versuche jedoch noch soviel wie Möglich aus dem Gedächtnis zu fischen und zusammenzufügen.

Tag 2:
Nachdem ich mehrere Stunden nachts auf dem Balkon saß und mir die Stadt ansah, die scheinbar wirklich niemals schläft, was man daran merkt, dass selbst um 4 Uhr morgens noch Indos mit ihren kleinen Snackwaren direkt auf der Straße rumlaufen, bin ich morgens gegen 6 mal eingeschlafen und gg. 12 aufgewacht. Jetleg? Ich doch nicht. Mein Weibchen war schon wach, und schaute leise die Untertitelten Filme auf meiner Festplatte. Vermutlich bin ich wach geworden, weil sie der Meinung war, sie müssen unbedingt ihr ,,puppy''(ich) die ganze Zeit befingern und betatschen. Nach ner Kuschelrunde gings ab in die Dusche, frisch geduscht beschlossen wir uns mal die Stadt anzuschauen. Mein Magen rebellierte zwar immernoch ziemlich stark und meine Schmerzen im Gesicht konnte ich nur mit Schmerzmitteln aushalten(hatte 2 Tage vor Abreise ne Zahn-OP gehabt), aber ich war ja hier um etwas von der Stadt zu sehen. Auf gehts zur Grand Indonesia!
Mein Appartment ist zwar im gleichen Gebäude wie das gleichnamige Hotel, Bule scheint man hier aber nur selten anzutreffen, zumindest sah man das an den ganzen neugierigen Augen. Immer freundlich lächeln und durch zum Gojek.
Ca. 7km und 5000 Autos lagen vor uns. Ich konnte nicht anders, als durchgehend mit offenen Mund zu staunen, diese ,,Verkehrsregeln'' wären für deutsche Fahrer wohl ein Trip wie ein Gang durch ein Hepatitsverseuchtes Laufhaus. Im Laufe der Zeit lernte ich dann, dass es durchaus Regeln gibt und im Endeffekt alles einen festen Gang hat, wenn diese Regeln auch mehr untereinander gelten.

Angekommen an der GI erstmal überlegen. Der Geruch hier war wohl am extremsten bisher, hier brauch man defenitiv nicht zu rauchen, damit die Lunge kaputt geht. Vor der GI stehen Ferrari und Co. doch meine kleine scheint besonders Gefallen an Mercedes, Audi und BMW zu haben. Selbst mit nem 3er BMW scheint man dort ganz oben in der Skala zu stehen.
Security-Check vor dem Eingang, alle legen fleißig ihre Sachen ab, ich will mich grad zum 1. mal von nem asiatischen Mann begrabbeln lassen, da werde ich einfach mit nem Lächeln und Nicken durchgewunken. Öhm, okay. Frau sagt :,, You are Bule, you got a Bule-Bonus'' Dieses Land gefällt mir glatt nen Stück besser.
Die GI ist ein Labyrinth und mit nichts zu vergleichen was ich kenne. Die teuersten Shops ala Gucci, Rolex, Armani etc reihen sich dicht einanander, alles zu hohe Preisklasse für mich, doch hey, ich bin Bule. Trag nen Hemd, die neue Tissot sitzt und mach nen ungewöhnlich gepflegten Eindruck und gehöre damit wohl dazu. Ein paar Bule sind sichtbar, mit meinen 2 Metern bin ich aber wohl die Attraktion hier. Jetzt weiß ich, wie die armen Stars sich fühlen müssen und wünschte ich wäre braun gebrannt und 1,50 groß.
Nachm Geldwechseln will meine Kleine was essen, sie ist übrigens 24/7 hungrig. Da mein Magen aber nicht auf Höhe ist, möchte ich noch ungern asiatisches Essen probieren also gehen wir erstmal ins Marche, nem Restaurant, dass schweizer Stil hat, allerdings ziemlich übertrieben mit allen Klischees. Ich werde nicht fündig, also gehen wir zum Lieblingsladen von Frauchen, das berühmte ,,Paulaner Brauhaus''. Was soll man sagen? Chindos trinken Bier, kleine Indonesier laufen in Lederhosen rum, das Essen ist zu teuer aber immerhin etwas zu essen. ,,Brrrrrratkatoppeln'' ist nun die neue Lieblingsspeise von ihr und Fleisch...aber nur SCHWEINEFLEISCH! ,,Pork is life!'' Ihre Worte...nunja. Sie wartet gespannt auf 2k Rückgeld, während ich schon nach draußen gehe. Ich warte und sie kommt strahlend mit dem Schein an. Glückwunsch Schatz, du bist 20 Cent reicher :)
Ab durch die GI,, meine Füße tun weeeeh, ich laufe nie so viel'' Oh Gott bitte...bist du 5 Mädchen? Naja gut, vielleicht lauf ich etwas schneller als sie gewohnt ist. Geschlendert, haufenweise Mädchen starren mich an, doch die stechenden Blicke meiner Freundin rechts von mir beobachten meine Augen ganz genau. Ja, ich bin treu, keine Sorge. Sie will ne Waffel. In Vanilleeis. Mit Ovomaltine. Ja kauf sie. Ab jetzt nenne ich sie Trashbin, da sie immer hungrig ist. Sie möchte in den kleinen Shop. Ja Schatz, guck ruhig, eine Kleinigkeit kriegst du, sie sucht sich nen kleines Kettchen aus, Preis nicht nennenswert. Naja immerhin ist sie sparsam. Sie schaut sich Diamandringe an, ich gehe schnell weiter. Wir gehen runter in den Supermarkt einkaufen für Zuhause. 4 Kartoffeln=2 Euro...kein Wunder, dass sie Brrrrrratkatoppeln liebt. Gibt hauptsächlich nur stilles Wasser zu kaufen, bis dahin gehasst, jetzt trinke ich es nur noch. Sie packt ein, ich schaue gebannt zu mit welcher Eleganz sie sich durch die Gänge zwängt. Salat für Papa, Indomie Nudeln, Wassermelone, Nudeln, Reis, irgendein Zeug was ich nicht identifizieren kann. Einkaufswagen sieht wie folgt aus: 3 Flaschen Wasser, Essen für maximal 2 Tage. Sie schaut mich stolz mit ihren braunen Augen an, ich kann nicht anders als den Kopf zu schütteln und zu lachen. Pack 4x 6 Flaschen Wasser ein, Fleisch, Pommes, Snacks, Gemüse, paar Bananen, Milch. Ab zur Kasse, auf den Weg packt sie noch Shampoos etc ein, sodass ein Friseursalon eröffnet werden kann. Kasse sagt knappe 450k, ca 30 Euro, das meißte davon ist meine Schuld, Milchprodukte sind so wie Gold dort.
Mittlerweile tut mein Mund vom lächeln weh, hab keine Lust mehr drauf und vermeide jeden Blick mit den Indonesiern. Ab ins Hotel, 19 Uhr-> Rushour, danke Herr, mir gehts immernoch mies und ich hock 2 1/2 Stunden im Stau :)
Endlich Zuhause, Staff grüßt wie immer freundlich, ich versuch zu lächeln und die Hand zu heben, was bei 30kg gewicht unmöglich ist. Oben angekommen, sie hat Hunger :) Ab nach unten zum Hotelpool und ihr schnell nen Happen bestellt, einfach irgendwas auf der Karte gedeutet, wird ihr schon schmecken. Endlich Ruhe, 30 Minuten durchatmen. ,, Puppy, lass uns in die Shishabar zu Lydia und ihrem Freund, sie wollen dich kennenlernen''. Sie meint es ja nur gut, also zügel ich meine Unlust, zumal ich die beiden auch gerne treffen möchte. Auf gehts ab zum shishan, auch wenn ich das nie mache.
Nebenbei bemerkt, meine Freundin schwitzt sich überall zu Tode, selbst wenn die AC auf -10 grad das Zimmer in Eiswürfel verwandelt. Ich hab dort nicht 1 Tropfen verloren, hmmm geboren für warme Länder.
Die Bar ist nichts besonderes, eig bin ich sogar ziemlich froh, dass ich vor der Reise geimpft wurde und momentan Antibiotika nehme. Die beiden stellen sich als sehr liebe Leute heraus, mit Mario(dem Freund) komm ich sehr gut klar, hat die selbe ironische und sarkastische Art wie ich, super. Nach 2 Stunden hauen wir wieder ab, meine Freundin erzählt mir im Auto, dass mich Lydia als absolut tauglich befunden hat und sie bloß bei mir bleiben soll, schließlich würde ich echte Liebe zeigen. Ja so bin ich, immer freundlich ;) Ein letztes mal nach ganz oben, bevor der erste richtige Tag zu Ende geht. Morgen wird es etwas entspannter.
Sie schläft wieder, ich sitze wieder auf dem Balkon. Dies werde ich jeden Abend auf der Reise machen, denn persönlich habe ich mich nach 1 Tag in diese Stadt verliebt. So genieße ich die Nacht draußen und hoffe, dass diese Tage nicht so schnell vorbei sind.
Anzumerken ist: Die Umgebung von Jakarta ist sehr unterschiedlich, hier ist es noch volle Baustelle und arm, 500 Meter weiter stehen die Villen, dazu aber später mehr.

Anhang anzeigen food evening.jpgAnhang anzeigen gi.jpgAnhang anzeigen IMG-20161024-WA0009.jpgAnhang anzeigen IMG-20161024-WA0012.jpgAnhang anzeigen IMG_20161017_205213.jpg
 
        #19  

Member

Tag 3: Den füge ich hier noch schnell ein, da wie gesagt, es etwas entspannter zuging, bevor Tag 4 wieder etwas besonderes war und es viel zu erleben gab :)

Wir verbrachten den Tag am Hotelpool(Bilder dazu an nem späteren Tag).
Am Abend gingen wir wieder in eine Shishabar, jedoch weit größer und ebenfalls noch nie so gesehen. Dort trafen wir Satrio, einen Freund von ihr, mit dem ich selber auch seit Monaten schrieb und er mir eigentlich immer half, wenn ich mal Anliegen hatte, die ich nicht mit Frauchen besprechen konnte.
Die Bar war riesig und in ner tollen Aufmachung. Es gab Bauchtänzerinen, Staff lief in arabischer Kleidung herum und war durchgehen hilfsbereit.
Wir bestellten eine Shisha, welche Beleuchtung hatte mit Fruchtstücken innen drinne, dazu gab es gratis so nen riesigen Tower, konnten also abwechselnd 2 Shishas rauchen. Dazu gönnte ich mir mein erstes Bintang, welches mich persönlich stark an Heineken erinnerte, jedoch etwas wässriger für mich, trotzdem super. Pommes als Snack dazu und ab ging die Rederunde, da ihr Cousin auch noch dazu kam. Er ist 19 und ein kleiner Rocker, in ner Band als Drummer und tritt sogar auf größeren Veranstaltungen mal auf, konnte leider kein Wort Englisch.
Am Wochenende soll es wohl voll mit Bule sein, heute war keiner da, deshalb... ALL EYES ON ME. Wie mir später gesagt wurde, war Satrio wohl absolut stolz, einen weißen Freund zu haben, der mit ihm an einem Tisch sitzt...wenn man sonst keine Sorgen hat.
Satrio ist dieser Typ von Kerl: Absolut nett und liebenswürdig, jedoch noch nie ne Freundin gehabt, Jungfrau und ist zu schüchtern jmd anzusprechen.
Wir saßen also da, bis ich ne Nachricht von ihm per Whatsapp bekam...ich guck die Nachricht an, schau ihn an. Bist du bekloppt? Du sitzt 50 Zentimeter vor mir! Das Mädchen neben uns(welches mit nem Kerl da saß), würde ihn wohl die ganze Zeit anstarren...naja Einbildung ist auch ne Bildung. ,,Was soll ich tun?'' ,, Satrio...sie sitzt da mit nem Kerl, was willst du denn machen? Sie ansprechen? Den Typ wegschicken?'' ,, Bist du doof, kann ich doch nicht machen'' ,, Dann frag doch nicht sowas, du kannst da gar nichts machen!'' ,, Ja aber sie schaut mich an'' ,,Nene''. Ich beobachte das ganze ne Zeit, ab und zu sehe ich, dass sie wirklich rüberschaut. Naja was solls, mich kennt hier ja keiner.
Ich beug mich rüber zu ihr, geb ihr Satrios Handy und frag nach der Nummer. Entweder verstand ihr Kerl kein Englisch oder er war nur guter Freund/Bruder/schwul, er machte zumindest keine Regungen...Glück gehabt.
Brav gibt sie die Nummer ein, ich geb Satrio das Handy, sie redet weiter mit ihrem Typ, Satrio sitzt mit offenem Mund da und sagt für die nächsten 20 Minuten kein Wort, bis das Mädchen geht.
Schreib ihr gefälligst...sie schreiben ein bisschen, ich bin mit meiner Freundin und Ando beschäftigt. Nach ner Zeit zeigt er mir wieder das Handy...am Ende stellt sich raus, dass sie wohl mehr an mir interessiert war...armer Kerl, keine Sorge Satrio der Tag kommt bald, wenn ich dir zu nem Stich verhelfe. Immerhin ist er nicht böse auf mich, sondern bleibt locker, toller Kerl. Nach 3 Stunden gehen wir dann auch...Bule zahlt die Rechnung(naja gut, hab vorher gesagt ich lade ein) und ab nach Hause um 1 Uhr morgens.
Morgen und Übermorgen werden spannende Tage, ich besuche Jowes empfohlendes Restaurant ,, Die Stube'', Plaza Indonesia, Cloud Lounge und trinke mit der Familie und den Nachbarn(bis sie sich übergeben...Weicheier).
 
        #20  

Member

Klasse Bericht. Die Symtome, die du auf der Anreise hattest, waren übrigens Panikattacken. Daran ist noch keiner gestorben, auch wenn es sich so anfühlt ! Ist aber sehr unangenehm und kann dich auf vielerlei Art überfallen. Näher darauf ein zu gehen wäre hier zu aufwendig, aber wie wir lesen können, hast du es ja überlebt.;)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten