Thailändisch lernen

Indonesien Das erste mal in Asien(Jakarta, Interesse?)

        #31  

Member

Manchmal liest man bei Büchern erst mal die letzten 2 oder 3 Seiten: wie ist's denn ausgegangen? Sitzt ihr beide jetzt in D unterm Weihnachtsbaum?
 
        #32  

Member

Bei Jakarta bzw. Indonesien besteht immer großes Interesse- bitte mach weiter. Ich war hauptsächlich wegen Arbeiten dort - liebe 💖 aber
die Freundlichkeit der Leute. Und manchmal werden auch Erinnerungen wach. Also Spiel auf dem Klavier 🎹.
 
        #33  

Member

Seit ihr noch zusammen? Auch wenn nicht nach jedem kleinen Abschnitt ein "weiter so" Kommentar kommteä, kannst du davon ausgehen das wir weiterhin mitlesen.
 
        #34  

Member

Wir würden uns sehr freuen, wenn`s weitergeht ! :)
 
        #35  

Member

Auch von mir ein Daumen hoch und freue mich auf den Rest der Geschichte. Und den Glen Els Journey muss ich dringend auch mal probieren, soll ja einer der besten Whiskys aus Deutschland sein.
 
        #36  

Member

Habe auch deinen Bericht gelesen. War zwar selbst nur 4 Tage in Jakarta, aber glaub dort kann man schon ein bisschen was erleben ;)

Member hat gesagt:
Ich lese ebenfalls gerne mit.
Jakarta macht mir zwar einigermassen Angst, aber Indonesien interessiert mich sehr.
Ich habe das Land vor Jahren als "Luxustourist" erlebt. Alles organisiert, alles schön....

Aktuell sammle ich Informationen für eine diesmal etwas andere Reise (mit dem Mietwagen von Nord nach Süd). Dabei habe ich gemerkt, dass von den damaligen Erlebnissen nicht viel hängen geblieben ist.

Also her mit deinen Erlebnissen!

Welche Reiseroute planst du denn?
 
        #37  

Member

Member hat gesagt:
Jakarta macht mir zwar einigermassen Angst, aber Indonesien interessiert mich sehr.
Aktuell sammle ich Informationen für eine diesmal etwas andere Reise (mit dem Mietwagen von Nord nach Süd). Dabei habe ich gemerkt, dass von den damaligen Erlebnissen nicht viel hängen geblieben ist.

Wenn Dir Bangkok keine Angst machst dann brauchst Du die in Jakarta auch nicht zu haben....

Nord nach Süd auf Java ? Dann wird das aber ne kurze Tour...

West-Ost wären ja ein paar Kilometer , aber Nord-Süd schafft man ja in 3 Stunden...
 
        #38  

Member

@Prec0R :

Stube bis Plaza Indonesia sind rund 12km , wegen den vielen Baustellen eher mehr...

Du hast aber auch die Neigung immer tagsüber quer durch die Stadt zu fahren - am späten Abend kommt man von Kemang (Stube) bis Thamrin (Plaza Indonesia) in 30 Minuten...

Naja , Dein Gefühl für das richtige Trinkgeld (200K sind leeeeeeeicht zuviel...) "bleut" Dir Dein Mädel hoffentlich noch ein... :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
 
        #39  

Member

Ich würde mich auch sehr freuen, wenn Du weiter berichtest!:bye:
 
        #40  

Member

Member hat gesagt:
Welche Reiseroute planst du denn?
Geplant sind eigentlich bisher nur Start (Jakarta), Ziel (Bali), die wichtigste Zwischenstation, für die wir uns viel Zeit nehmen wollen (Yogyakarta) und ein Ort, den wir sicher auslassen (Mt. Bromo).

Member hat gesagt:
Nord nach Süd auf Java
Hast ja recht. Irgendwie habe ich Java mehr "stehend" im Kopf gehabt.
Natürlich war West nach Ost gemeint.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten