Thailändisch lernen

Das erste Mal in Pattaya

        #121  

Member

Mein herzlichstes Beileid!

Danke für den Bericht, Respekt ! Macht Lust auf mehr

D&G Mark

Campe Diem noe neclecere noctem
 
        #122  

Member

Mein herzlichstes Beileid HotMick.
 
        #123  

Member

Herzliches Beileid, sowie viel Kraft und Mut in dieser schwierigen Situation.
 
        #124  

Member

Mein Beileid.

Echt ein toller Bericht. Habe den in einem Rutsch durchgelesen.
 
        #125  

Member

Bevor ich hier die nächsten Tage meinen ersten Thailand Trip abschließe und ein Fazit einstelle, möchte ich euch gerne noch zu ein paar Bildern einladen .......

und los geht´s .............

Anhang anzeigen Thailand_01.jpg

Fangen wir mit ein paar Bildern der Beachroad an.
Anhang anzeigen Beachroad.jpgAnhang anzeigen Beachroad_01.jpgAnhang anzeigen Beachroad_03.jpgAnhang anzeigen Beachroad_Soi6_01.jpg

Central Pattaya Road

Anhang anzeigen Central_Pattaya_Road.jpg


Walking Street

Anhang anzeigen Walkingstreet_01.jpgAnhang anzeigen Walkingstreet_02.jpgAnhang anzeigen Walkingstreet_03.jpg


Fahrt nach Koh Larn

Anhang anzeigen Boot_01.jpg
 
        #126  
        #128  

Member

Auch von mir ein virtueller Händedruck und alles Gute für die schweren Tage... lese gerne weiter mit.
 
        #129  

Member

Da merkt man wie vergänglich alles ist. Musste vor einiger Zeit ähnliches erleben. War ein herber Schlag. Ein guter Grund mehr, meine Thailandreise in den nächsten Tagen zu starten. Bin mal gespannt, wie es mit ThaiFriendly läuft.
Feine Bilder, weiterhin alles Gute für die schwere Zeit, HotMick
 
        #130  

Member

Mein erster Urlaub in Pattaya war absolut klasse und wesentlich besser als ich es mir vorgestellt hatte.

Aber eins nach dem anderen……


Vorgeschichte:

Eigentlich stand ein Motorradurlaub zu dritt nach Korsika an. Der eine Freund bekam dann keinen Urlaub und der andere wollte ohne ihn nicht mit. Na Klasse! Was jetzt? Alleine fahren? Was wären die Alternativen? Mit Motorrad, ohne Motorrad? Singleurlaub? Wegfliegen?

Thailand ……… vielleicht endlich doch mal ……. Ganz schlüssig war ich mir noch nicht.

1 -2 Wochen ratterte es ganz schön in mir und ich stöberte laufend im www nach Flug, Hotel und Pauschalreisen. Mit dem Thailand Gedanken konnte ich mich immer mehr anfreunden.

Zu der Zeit las ich mich hier im Forum intensiv „hoch und runter“ um alle nötigen aktuellen Informationen zu sichten.

Bei Agoda gab es jede Menge passende Hotels. Das sollte also kein Problem sein. In den Tiefen des www blieb ich dann irgendwann bei Flugladen.de hängen und fand einen preislich interessanten Flug mit Oman Air. Parkplatz in Frankfurt und Transfer BKK-Pattaya fand sich auch schnell.

Jetzt oder nie….. GEBUCHT!

Kurz danach, flauer Magen, viele Gedanken…… passt alles? Wird es gut werden? Willst du das überhaupt?


JA, ich will!

Da es relativ kurzfristig war, verging die Zeit sehr schnell und die Vorfreude war groß. Die Anreise verlief dann reibungslos.


Den Tagesablauf hatte ich ja immer fleißig gepostet und habe euch teilhaben lassen. Auch hier vielen Dank für die ganzen Kommentare.


Abschließend:

Wie im ersten Satz geschrieben, war es wirklich toll und es wird sicher nicht mein letzter Thailand Urlaub gewesen sein.

Dass alles so reibungslos lief hatte ich nicht erwartet. Aber wie bereits erwähnt, gebührt der Dank dafür dem Forum und den Mitgliedern hier, die einen wirklich mit sehr viel nützlichem Input versorgen, der gut umsetzbar ist. Vielen herzlichen Dank nochmals dafür!

Was hatte ich von Thailand bzw. Pattaya erwartet?

Kann man Pattaya mit dem restlichen Thailand vergleichen? Sicherlich nicht. Als groben Vergleich nehme ich Mallorca. Rund um den Ballermann ist dort mächtig Party. Das tatsächliche schöne Mallorca liegt in anderen Ecken der Insel. So sehe ich das in einem gewissen Maß auch für Thailand.

Von Thailand selbst habe ich somit sehr wenig bis nichts gesehen. Das möchte ich aber bei einem weiteren Urlaub gerne nachholen. Vielleicht dann sogar zusammen mit einer Thai.

Pattaya City selbst, ja, hm, tagsüber bin ich teilweise echt erschrocken. Was für ein Dreckloch. Stinkt an manchen Ecken wie in einer Kläranlage. Der Strand, nicht wirklich schön. Baden, nein danke. Aber irgendwie hat das trotzdem was und zieht dich in seinen Bann.

Den „Charme“ entfaltet Pattaya für mich erst abends nach Einbruch der Dunkelheit. Bunte Lichter, Menschenmengen, Livemusik, Bars ohne Ende und viele Mädels. Das gefiel mir sehr gut und habe das genossen.

Mit den heißen Temperaturen draußen und den stark herunter gekühlten Räumlichkeiten innen musste ich erstmal zu Recht kommen. Da war teilweise schwitzen wie in der Sauna angesagt.

Einen richtigen Reinfall kann ich nicht verbuchen, auch wenn es das eine oder andere Mal doch anders kam als erwartet ;-)

Die Mädels, ja was schreib ich da……. Unglaublich was da so alles rumläuft. Unmöglich da nichts zu finden. Auch hier wurde ich echt positiv überrascht. Habe auch hier nur gute Erfahrung gemacht. Einziger Wermutstropfen ist vielleicht, dass manche nach einem ST schnell gehen, aber geschenkt. Ansonsten fehlt mir das hier in Deutschland jetzt schon ein wenig. So eine süße Thai hat schon was……

Was hat mir an meinem Trip gar nicht gefallen? Da muss ich echt lange überlegen. Auf die Schnelle fällt mir da nur der lange Zwischenstopp auf dem Rückflug ein. Da habe ich allerdings die halbe Zeit gepennt. Ansonsten hat für mich soweit wirklich alles gepasst und ich habe als Newbie nichts vermisst.

Was würde ich das nächste Mal anders machen?

Zeitlich würde ich 3 Wochen einplanen. Eine Woche Pattaya, eine Woche Phuket oder Koh Samui und eine Woche im Landesinneren. Soweit mal der Gedanke.

Ich würde versuchen Freunde mitzunehmen oder Member aus dem Forum zu treffen um mehr miteinander abzuhängen und Spaß zu haben.

Was hat mich der Trip gekostet?

Flug Oman-Air 466€, Parkplatz Frankfurt 63€, Transfer Janie hin/zurück 60€, Hotel Selection 10 Nächte 320€, Hotel Pattaya Sea View 2 Nächte 120€, dazu gesellte sich dann noch ein „Taschengeld“ von ca. 44000 THB.

Da bin ich sogar noch mit „Restgeld“ nach Hause gekommen. Das ist mir so noch nie passiert.

Das war´s dann erstmal von meiner Seite aus………

Macht´s gut und habt eine gute Zeit

Mick
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten