Thailand Das erste Mal - Solo in TH

Member

@seelaender Super danke dir vielmals für diesen Tipp!! Frühstück in der Unterkunft ist mir jetzt nicht so wichtig, da ich meistens erst ab Mittags esse. Habe gelesen direkt neben dem Hotel ist eine Schule und einige haben bei den Hotelbewertungen geschrieben, dass es dort morgens schon recht laut ist! Aber für den Fall der Fälle kann man ja Ohrenstöpsel einpacken 😂

@SeriAce auch Dir herzlichen Dank für deine Tipps!! Das Hotel schaut auch entspannt aus, großer Pool der zum Schwimmen einlädt ist natürlich auch nice!
Habe gesehen 7 Eleven direkt gegenüber mit diesem gelben ATM Automat (sollen am besten sein?!) zum Kohle abheben.
Die Lady's kann man sich ja auch attraktiv trinken... wer suchet, der findet. Notfalls von außerhalb kommen lassen 😂

Ihr habt mir auf jeden Fall beide sehr geholfen, vielen Dank nochmal!
Wenn es HuaHin wird, lass ich's euch wissen und werde berichten!

Schönes Wochenende allen! 🙏🍻

Member

Also dem, was Podrick geschrieben hat, kann ich eigentlich nicht zustimmen. Zum einen ist Karon Beach sicherlich nicht der schönste Strand auf Phuket und zum anderen ist Rawai jetzt auch nicht schlechter als andere Orte auf Phuket. Ja, Rawai Beach ist jetzt nicht der Knaller, aber Nai Harn (nennt er ja selbst) oder Yanui Beach sind schon schön. Auch dass Phuket immer touristischer wird, ist mind. eine Untertreibung. Es war in den letzten Jahren schon immer ein absoluter Touristen-Hotspot; es wird natürlich nicht besser.

Hua Hin ist auch meine übliche Basisstation. Ich bin zwar inzwischen auch so weit, dass ich vorher und nachher noch Pattaya einstreue, aber i. d. R. bleib ich meist auch mindestens einen Monat in Hua Hin. Dann aber in Apartments, die ich entweder direkt buche oder wie jetzt für Dezember/Januar über AirBnB. Für 2 Wochen bietet sich natürlich ein Hotel eher an. Da kann ich leider mangels Erfahrung keines empfehlen.

Was bei Hua Hin zu beachten gilt, ist, dass Beer Bars offiziell (aktuell) nur bis 1 Uhr öffnen dürfen. Danach kann man manchmal noch sitzen und trinken, aber ohne Musik oder so. Wenn dem Polizeichef was quer hängt, wird auch gern mal der Ban vorgezogen und um Mitternacht muss alles schließen. Hab ich leider selbst diverse Male erlebt.

Mädels findest du dort eigentlich immer. Es gibt auch genügend unter 35-Jährige. Wenn man bspw. nach dem Besuch in Wonderland (Beer Bar Komplex) oder Soi 80 oder Soi Binthabat noch in den CatClub oder ins BarBon geht, wird man in der Regel noch ausreichend willige Bettpartnerinnen finden. Auch U35. Aber klar, die absoluten Granaten sind eher in Pattaya, Bangkok und auf Phuket. Ein Vorteil an Hua Hin ist meiner Meinung nach noch, dass ich da bislang noch keinen wirklich hübschen Ladyboy gesehen habe. Damit sinkt auch das Risiko, versehentlich an einen zu geraten. 😁

Zu den Ausflügen: Die Stadt Prachuap Khiri Khan (also die Provinzhauptstadt) soll wohl noch ganz interessant sein. Sam Roi Yot Nationalpark wohl auch und die Phraya Nakhon Höhle hattest du ja schon genannt.

Ich kann dich natürlich nicht einschätzen, aber solltest du dich für Hua Hin entscheiden, würde ich dir empfehlen, dass du nicht direkt zu lange dort planst. Wenn es dir nämlich am Ende doch zu langweilig ist, bist du an deine Buchung gebunden oder verlierst Geld. Gerade wenn du März anpeilst, wirst du immer was zu buchen finden.

P.S.: Auch für Hua Hin gilt, dass nach Songkran im April ein nicht kleiner Teil der Mädels für 1-2 Wochen nach Hause fährt. Also, die letzten Aprilwochen würde ich dir dort nicht empfehlen.

Member

Moin zusammen,

Thailand alleine ist kein Problem. Kann den Vorrednern (bzw. -schreibern) bezüglich Hua Hin nur zustimmen. Die vergangenen Jahre hat es bei mir nicht mit Thailand geklappt, habe aber in der Vergangenheit Hua Hin mehrfach auf meiner Route gehabt. Deutlich entspannter als Pattaya.

Ich weiss ja nicht wie lange Du unterwegs sein wirst, einer meiner schönste Tripps war wo ich die Hotspots mit den ruhigeren Orten kombiniert habe: 3 Tage Bangkok (ich liebe die City einfach), dann mit dem Flieger nach Chiang Mai für einige Tage (ok, das ist schon sehr ruhig, aber man findet auch dort Begleitung wenn man sich umschaut), anschließend eine Woche Hua Hin oder wenn es zu ruhig wird, nach Pattaya wechseln.

Die Woche Auszeit im Norden war tierisch erholsam und den Flug habe ich spontan gebucht als ich schon in Bangkok war.

Ich weiss, ganz anderer Ansatz, aber ich fand's klasse.

Regus

Member

@Steve_101 Guten Abend und muchas Gracias, sehr geile Informationen danke Dir! 😄

Ich denke Phuket würde ich mir nur mal in Begleitung reinziehen & wenn dann nur als Abstecher!
Hua Hin als Basis find ich bis jetzt top!
Ne eigene Bude ist für deine Zeiträume natürlich perfekt und macht auch Sinn find ich 👍

Das heißt also nach 1 Uhr trifft sich einiges in deinen zwei genannten Locations, good to know! Schauen beide gut aus! Auch über die Spot's der Soi's bin ich schon mal dankbar, habe schon alles bei Maps gespeichert! 😂

Sehr gut, die gutaussehenden LB's dürfen sich gerne woanders aufhalten... 😂 sicher ist sicher.

Die Provinzhauptstadt sieht auch nice aus! Praktisch auch, dass sich dort wohl das meiste an der Uferstraße abspielt! Kann man durchaus mal mitnehmen 👍

Auch ein guter Vorschlag von dir dort erstmal nicht zu lange zu buchen wobei ich soweit eigentlich ganz zufrieden bin mit dem Ort & den ganzen Möglichkeiten und die 2-3 Wochen vergehen sowieso leider wie im Flug... aber mal schauen!!

Das nach Songkran viele heim fahren ist auch gut zu wissen, wichtige Info, vielen Dank dir für deine sehr wertvollen Tipps!! 😁

Member

@Reg Moin Moin!
Danke dir für deine Antwort!
Ist auf jeden fall auch ne geile Variante so zu kombinieren! Im Norden ist es nochmal ne Nummer heißer vermute ich? (also von den Temperaturen her) 😅

Gibt's hier im Forum bestimmt auch einige nützliche Info's zu aber frage jetzt trotzdem, hast du den Inlandsflug dann auch einfach über deutsche App gebucht (Skyscanner zb.) oder auf anderem Wege wie zb direkt zum Flughafen BKK und alles last minute style? Gibt's bestimmt auch preislich noch Unterschiede könnte ich mir vorstellen...

Danke Dir schon mal 💪🙏

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten