Allgemeine Frage Wohin in den Philippinen für das erste mal?

Was haltet ihr eigentlich von Mindanao? Habe dazu bisher nichts hier im Thread gelesen.
Gibt Reisewarnung praktisch für die ganze Insel, ich denke aber eher Humbug.
Gerne Infos dazu, ich überlege einen Abstecher nach misamis occidental zu machen.
Weite Teile Mindanaos sind völlig unproblematisch zu bereisen und nicht gefährlicher als irgendwo in Luzon oder in den Visayas. Einige Regionen wie Cagayan de Oro, Camiguin, Siargao, Mati, Davao, oder Samal haben mittlerweile auch einen florierenden Tourismus.

Lediglich die muslimischen Regionen sollte man meiden bzw. nur mit ernsthafter Vorbereitung (und am besten mit vertrauenswürdiger, ortskundiger Begleitung) bereisen. Diese Gebiete werden übrigens auch von den meisten Filipinos aus den christlichen Gebieten gemieden. Allgemein scheint es aber seit der Belagerung von Marawi (2017) einen deutlichen Rückgang an terroristischen Aktivitäten in muslimischen Teilen Mindanaos zu geben (meiner Meinung ist das teilweise auch ein Verdienst des "ach so bösen" Rodrigo Duterte).

Warum Misamis Occidental? Ich kenne zwar große Teile Mindanaos, aber da war ich tatsächlich selbst noch nicht. Ozamis taucht in der öffentlichen Wahrnehmung, wenn überhaupt, eher mit zweifelhaften Geschichten zu organisierter Kriminalität und Gewalt auf. Touristisch dürfte es in Misamis Occidental generell nur sehr wenig geben. Wenn du dort niemanden kennst, dann sehe ich keinen Grund, dorthin zu fahren. Außerdem liegt das für einen Abstecher eher unpraktisch abseits der üblichen Reiserouten. Da bieten andere Orte in Mindanao viel mehr. Falls du dort ein Girl kennst, dann ist es vermutlich ok, sie dort zu besuchen. Ich persönlich würde trotzdem eher versuchen, sie beispielsweise im Raum Cagayan de Oro oder Dapitan/Dipolog zu treffen, das ist touristisch wesentlich angenehmer.

• Like
Reactions: 1 users

1 Autostunde von wo? Normalerweise ist man binnen 1 Stunde mit etwas Glück gerade einmal am Rand von Manila. Oder man steht auch nach 1 Stunde noch auf der EDSA im Stau :rolleyes:.

Die einzige Region, die binnen 1 Stunde halbwegs denkbar ist, ist die Küste von Cavite. Zwischen Imus die ganze Küste runter bis zum Palay National Park gibt es eine Vielzahl an Beach Resorts. Ich kann dir leider kein konkretes Beach Resort empfehlen, aber da sind durchaus einige nette Resorts dabei. Google Maps, Agoda, Booking liefern eine gute Übersicht.

Alles andere (Batangas und weiter) ist deutlich mehr als 1 Stunde aus Manila entfernt.
Danke für den Tip. War vor gut 40 Jahren in Manila und das Verkehrsproblem schon damals mega.... Allenfalls kann ex NAIA Airport die Anreise in Richtung Cavite etwas verkürzt werden! Mal schauen ob meine Lady einen Spezialwunsch in dieser Gegend hat!

[...]

Warum Misamis Occidental? Ich kenne zwar große Teile Mindanaos, aber da war ich tatsächlich selbst noch nicht. Ozamis taucht in der öffentlichen Wahrnehmung, wenn überhaupt, eher mit zweifelhaften Geschichten zu organisierter Kriminalität und Gewalt auf. Touristisch dürfte es in Misamis Occidental generell nur sehr wenig geben. Wenn du dort niemanden kennst, dann sehe ich keinen Grund, dorthin zu fahren. Außerdem liegt das für einen Abstecher eher unpraktisch abseits der üblichen Reiserouten. Da bieten andere Orte in Mindanao viel mehr. Falls du dort ein Girl kennst, dann ist es vermutlich ok, sie dort zu besuchen. Ich persönlich würde trotzdem eher versuchen, sie beispielsweise im Raum Cagayan de Oro oder Dapitan/Dipolog zu treffen, das ist touristisch wesentlich angenehmer.
Danke für die ausführliche Antwort!
So in etwa dachte ich mir das. Es geht um Tangub City und selbstverständlich wegen einem Mädel 😅
Laut meiner Recherche ist das kein muslimischer Teil von Mindanao.
Ich treffe Sie vorraussichtlich sowieso in Manila wo sie arbeitet, mag das aber manchmal ganz gerne abseits vom Tourismus bei den Mädels zuhause um ein bisschen runterzukommen. Außerdem ist doch schön Lechon mit der Familie 😁

Ich überlegs mir mal, wenn ich dort war berichte ich hier wies war. Abstecher wäre durchaus möglich, der Flug von Manila kostet gerade mal 39 Euro pro Person mit Cebu Pacific.

• Like
Reactions: 1 user
So in etwa dachte ich mir das. Es geht um Tangub City und selbstverständlich wegen einem Mädel 😅
Laut meiner Recherche ist das kein muslimischer Teil von Mindanao.
Ich treffe Sie vorraussichtlich sowieso in Manila wo sie arbeitet, mag das aber manchmal ganz gerne abseits vom Tourismus bei den Mädels zuhause um ein bisschen runterzukommen. Außerdem ist doch schön Lechon mit der Familie 😁
Ja, das habe ich mir gedacht. Diese Region liegt im christlichen Teil Mindanaos, wie du richtig herausgefunden hast. Klar, dann fliegt gemeinsam hin und besucht die Family in Tangub. Solche Kleinstädte sind schon ok, um dort Leute zu besuchen. Die werden dich schon unterhalten, damit dir nicht langweilig wird, auch wenn Tangub vielleicht touristisch nicht viel zu bieten hat. Viel Spaß, ich freue mich auf deine Rückmeldung, wie es dir dann gefallen hat!

• Like
Reactions: 1 user
ich werf mal Dumaguete in den Lostopf. Sicher nicht das typische Rotlichtstädtchen. Bei meinem Besuch war aber definitiv eine nicht zu übersehende Auswahl. Geht nicht so offensichtlich wie in Thailand zu, oft als Barmädels "getarnt". Bekannter Club ist das WhyNot (nein, nicht das aus der bayrischen Serie Dehoam-is-Dehoam...) Im Umfeld stehen die Mädels. Wohl nicht immer Vollprofis sondern auch auswärtige Studierende, die Kohle brauchen. Ist eine Universitätsstadt mit vielen einheimischen Studentinnen.
Was mir aufgefallen war im Vergleich zu Thaigirls, die Filipininnen haben mehr Körpergeruch und haben sich beide, - ich hatte nur 2 - eine davon definitiv eine unerfahrene Studentin, prächtig fisten lassen / sind dabei auch gekommen.
Mögen meiner Erfahrung nach (andere) Asiatinnen nicht. Aber ich mags und ist guter Test zur Geschlechtskontrolle ;-)

Menü
Zurück
Oben Unten