Allgemeine Frage Wohin in den Philippinen für das erste mal?

Habe die Ehre! War bis dato 3 mal auf den Philies. 2mal nur AC und Subic und einmal Island Hopping mit Freunden die nicht so im Thema Pay6 drinn waren ;-) da aber dafür auf Palawan, Negros, Cebu, Bohol und in Makati. Meine Frage wäre nach den Erfahrungen die ihr gemacht habt wenn man ein Girl mitnimmt auf eine Insel wo es auch schön ist. Sowas habe ich noch nie gemacht. Will aber nicht wieder nur in AC versummpern. Wie sieht die Willigkeit von Girls in AC aus nach zb. Boracay mit zu kommen? Worauf sollte ich vorher achten? Generell wie sind da eure Erfahrung und vielleicht auch Tipps was man vermeiden sollte. Vielen Dank schon mal im Voraus!

Hänge mal 2-3 Tage mit nem Mädel ab und wenn es passt spricht nichts gegen einer gemeinsamen Reise. Viele sind auch froh wenn sie mal aus der Stadt heraus kommen und auch neue Bilder für ihr Facebook haben.

Von Clark Airport bist du schnell auf Boracay, Bohol oder El Nido. Es soll aber auch mit der Frau harmonieren. Wenn du was vom Tag erleben willst und Touren machen willst sollte sie auch kein Langschläfer sein, ihr das selbe Essenverhalten haben usw.

Die Girls sind sehr willig, wenn Du einen trip auf eine Insel machen möchtest. Viele kennen das nicht, dafür ist in normalen Familien die Kohle nicht da. So war ich früher immer unterwegs. Ob nun Bohol, Bantayan oder andere Insel ist weitgehend egal. Einzig bei Siquijor könnten einige ablehnen. Das ist die Hexeninsel:-)

Also wenn man eine Dame hat mit der es passt, würde ich Bohol und Siaragao empfehlen. HAbe beides schon mit mir gut bekannten Mädels gemacht und war super. 10-14 Tage wird es da nicht langweilig. klar kommt es ein bisschen auf den eigenen Geschmack an, aber das passt schon.
Cebu fand ich deutlich weniger spannend. Einziger Vorteil ist, dass in Cebu City mehr Mädels rumlaufen, die man "finden" kann.

Hallo Leute, ich brauch mal einen Tipp von euch. Ich bin Ende diesen Jahres für ein paar Tage in AC und hab danach noch 10 Tage für Inseln. Ich würde gerne nach Bohol aber 10 Tage Bohol sind mir zu lang. Erst war meine Überlegung das ich von Clark aus nach Coron fliege aber die Anbindung nach Bohol ist mir zu lang (ca 8 Stunden) dann dachte ich mir evtl Cebu Süd aber 5 Stunden Autofahrt von Cebu aus hab ich auch keine Lust. Siquior kenne ich schon und selbiges gilt für Palawan. Wichtig wäre mir entweder ein schönes Reiseziel in der Nähe von Manila aus so das ich entweder vor oder nach Bohol das gut machen kann oder ein schönes Reiseziel von Bohol aus. Ich kann mir auch ein Auto mieten und selber fahren. Hat jemand Ideen? Vielen Dank für die Hilfe. Das Reiseziele um Manila oder Bohol sollte schöne Natur bieten und eine gute Unterkunft. Ich bin gespannt ob Ideen kommen. Viele Grüße

Ich m
Hallo Leute, ich brauch mal einen Tipp von euch. Ich bin Ende diesen Jahres für ein paar Tage in AC und hab danach noch 10 Tage für Inseln. Ich würde gerne nach Bohol aber 10 Tage Bohol sind mir zu lang. Erst war meine Überlegung das ich von Clark aus nach Coron fliege aber die Anbindung nach Bohol ist mir zu lang (ca 8 Stunden) dann dachte ich mir evtl Cebu Süd aber 5 Stunden Autofahrt von Cebu aus hab ich auch keine Lust. Siquior kenne ich schon und selbiges gilt für Palawan. Wichtig wäre mir entweder ein schönes Reiseziel in der Nähe von Manila aus so das ich entweder vor oder nach Bohol das gut machen kann oder ein schönes Reiseziel von Bohol aus. Ich kann mir auch ein Auto mieten und selber fahren. Hat jemand Ideen? Vielen Dank für die Hilfe. Das Reiseziele um Manila oder Bohol sollte schöne Natur bieten und eine gute Unterkunft. Ich bin gespannt ob Ideen kommen.

Kurz und schmerzlos.: Mindoro
Lass dich an die Fähre bringen und dann ab nach Puerto Galera.
Hotels gibt es da genug, ich bevorzuge allerdings die White Beach.
Hotels gibt es da wie Sand am Meer.
Auch kleinere, sehr günstige Unterkünfte.
Und wenn Du etwas unternehmen willst, auch da gibt es Möglichkeiten.
Tante Google hilft. Und wenn Du etwas spezielles wissen willst, dann wieder melden. 🙋‍♂️

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: 1 users
Hallo Leute, ich brauch mal einen Tipp von euch. Ich bin Ende diesen Jahres für ein paar Tage in AC und hab danach noch 10 Tage für Inseln. Ich würde gerne nach Bohol aber 10 Tage Bohol sind mir zu lang. Erst war meine Überlegung das ich von Clark aus nach Coron fliege aber die Anbindung nach Bohol ist mir zu lang (ca 8 Stunden) dann dachte ich mir evtl Cebu Süd aber 5 Stunden Autofahrt von Cebu aus hab ich auch keine Lust. Siquior kenne ich schon und selbiges gilt für Palawan. Wichtig wäre mir entweder ein schönes Reiseziel in der Nähe von Manila aus so das ich entweder vor oder nach Bohol das gut machen kann oder ein schönes Reiseziel von Bohol aus. Ich kann mir auch ein Auto mieten und selber fahren. Hat jemand Ideen? Vielen Dank für die Hilfe. Das Reiseziele um Manila oder Bohol sollte schöne Natur bieten und eine gute Unterkunft. Ich bin gespannt ob Ideen kommen. Viele Grüße
Zwei Ideen:

Negros rund um Dumaguete. Gute Erreichbarkeit per Flug aus Manila oder Cebu, oder per Bus aus Cebu. Mit der Oceanjet-Schnellfähre direkt von Dumaguete nach Tagbilaran.
Dort kann man viel unternehmen, schöne Strände südlich von Dumaguete über Dauin bis Antulang runter, tauchen/schnorcheln auf Apo Island, heiße Quellen und die Casaroro Falls in Valencia, die Twin Lakes of Balinsasayao, Delfine in Bais, der Baywalk von Dumaguete, und vieles mehr.

Camiguin. Erreichbar per Fähre aus Jagna/Bohol und per Flug aus Cebu. Wunderschöne, entspannte kleine Insel mit Bergen, Stränden, zahlreichen Wasserfällen, heißen und kalten Quellen, einem versunkenen Friedhof, und vieles mehr. Unterkunft am besten rund um Yumbing/Agoho, da gibt es die meisten Hotels und Restaurants, ansonsten findet man verstreut weitere Unterkünfte rund um die Insel.

• Like
Reactions: 1 users
Vielen lieben Dank euch beiden. Ich werde berichten für was ich mich entscheide und prüfe jetzt mal beides was Erreichbarkeit etc betrifft

Kleine Frage zu ähnlichem Thema .... kennt jemand ein schönes Beachresort ausserhalb Manilas, max. 1 Autostunde entfernt?

Kleine Frage zu ähnlichem Thema .... kennt jemand ein schönes Beachresort ausserhalb Manilas, max. 1 Autostunde entfernt?
1 Autostunde von wo? Normalerweise ist man binnen 1 Stunde mit etwas Glück gerade einmal am Rand von Manila. Oder man steht auch nach 1 Stunde noch auf der EDSA im Stau :rolleyes:.

Die einzige Region, die binnen 1 Stunde halbwegs denkbar ist, ist die Küste von Cavite. Zwischen Imus die ganze Küste runter bis zum Palay National Park gibt es eine Vielzahl an Beach Resorts. Ich kann dir leider kein konkretes Beach Resort empfehlen, aber da sind durchaus einige nette Resorts dabei. Google Maps, Agoda, Booking liefern eine gute Übersicht.

Alles andere (Batangas und weiter) ist deutlich mehr als 1 Stunde aus Manila entfernt.

Was haltet ihr eigentlich von Mindanao? Habe dazu bisher nichts hier im Thread gelesen.
Gibt Reisewarnung praktisch für die ganze Insel, ich denke aber eher Humbug.
Gerne Infos dazu, ich überlege einen Abstecher nach misamis occidental zu machen.

Menü
Zurück
Oben Unten