Thailändisch lernen

Neuling braucht Eure Hilfe --> Das Erste Mal in Thailand

        #1  

Member

Hallöchen,

vielen Dank erstmal für die hier geschrieben Berichte. Ich konnte schon einiges lesen können, was ich sonst vermutlich teuer hätte erfahren müssen!!

Ich bin 30 und werde Anfang/Mitte März für 1-2 Wochen nach Phuket reisen. Soweit erstmal der grobe Plan.... Lange habe ich überlegt, ob Koh Samui, Pattaya, Phuket oder doch vielleicht Dom Rep.?!

Jedenfalls geht es mir hauptsächlich darum unserem Hobby nachzugehen, aber auch tagsüber am Strand oder Pool bei geilem Wetter zu chillen. Da ich jetzt raus gefunden habe, dass Phuket eigentlich beides am besten vereint (Mehr Frauen als in Koh Samui und schönere Strände als in Pattaya) ist meine vorläufige Wahl auf Phuket gefallen. Ggf. mach ich die letzten Tage ein Abstecher nach Pattaya und fliege von Bangkok?!

Flüge werde ich nächste Woche buchen, liegen aktuell so bei 6-700 € mit Umstieg in Abu Dhabi. Denke nicht, dass sie günstiger werden, wenn ich noch länger warte. Bis dahin sollte allerdings die Entscheidung feststehen, ob ich von Phuket oder Bangkok zurück fliege!

Nach Hotels habe ich auch geschaut, gestaltet sich aber schwierig ein Hotel zu finden, welches direkt in Patong an der Bangla Road sowie am Strand liegt und auch einen ordentlichen Pool hat um da zu chillen.
Zu guter letzt muss man auch noch darauf achten, dass die Unterkunft "girlsfriendly" ist, wie ich jetzt erfahren habe! Man man man, ist das für ein Anfänger alles kompliziert :D

Kurz zusammengefasst:

- Ich, 30, plane meinen ersten Thailandurlaub und hoffe auf eure Hilfe
- Reiseziel: Vermutlich Phuket
- Reisezeitraum: 06.-15.03. (Bin aber nich flexibel)
- Ambitionen: SSS (Sonne, Strand und Sex)
- Hotelwunsch: Direkt an der Bangla Road mit coolem Pool und Girlsfriendly


Soweit erstmal zu mir, hoffe Ihr habt Tipps für mich! Vielleicht ist ja auch der ein oder andere zu dieser Zeit auf Phuket.

Ich werde weiter berichten...


 
        #2  

Member

Als Hotel kann ich Dir das K-Hotel empfehlen. Zu buchen bei den üblichen Webseiten oder direkt beim Hotel- Nette Leute, schönes Restaurant, kleiner aber schöner Pool. In 2 Minuten in der Bangla Road und in 5 Minuten am Strand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #3  

Member

Was die Lage und das Schwimmbecken betrifft, ist für mich das Patong Resort die mit Abstand beste Wahl. Ich habe drei Mal dort gewohnt. Einen Ausgang zur Bangla, einer in Richtung Strand und einer zur Hauptstraße. Und zwei wirklich große Schwimmbecken. Allerdings kostet es selbst in der Nebensaison gut 50 €.
Ob Gäste extra kosten, kann man beim Hotel per Mail erfragen.
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Ob Gäste extra kosten, kann man beim Hotel per Mail erfragen.

Im Patong Resort musst du für Ladies 1000thb pro Nacht zahlen. Wie bereits gesagt ist die Lage wirklich sehr gut, da du durch die 3 Ausgänge überall schnell hinkommst.
 
        #5  

Member

Vielen Dank schonmal für die ersten Antworten und Empfehlungen!

1.000 thb für extra Gäste finde ich schon heftig, oder? Irgendwie habe ich das Gefühl, je teuerer/gehobener das Hotel ist, desto eher muss man für Besuch bezahlen?!

Vermutlich werde ich erstmal nur die ersten beiden Nächte buchen und mich dann vor Ort kurzfristig entscheiden. Sollte kein Problem sein im März, oder?

Habt ihr noch gute Ideen für günstige Flüge ab Frankfurt? Die non-stop Flüge liegen ja leider bei rund 900 €
 
        #6  

Member

Hotel im März ist kein Problem !!
 
        #7  

Member

Oder zu Songkran (April) KANN lustig werden...
 
        #8  

Member

Nach Sonkran wird's dann richtig preiswert , ist ja leider im Gegensatz zu BKK und Patty nur 2 Tage
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Nach Sonkran wird's dann richtig preiswert , ist ja leider im Gegensatz zu BKK und Patty nur 2 Tage
Richtig preiswert gibt es in Phuket nicht:D
 
        #10  

Member

Da du ja Zeitlich nicht Flexibel bist, hier mal ein Preisangebot mit Flügen nach BKK mit OmanAir vom 06.-.15.3. (Ankuft FRA am16.!:(

Anhang anzeigen FRA-BKK.jpg

Da du nach Phuket möchtest, wäre hier noch ein Preisvorschlag für nen Flug nach HKT:
ACHTUNG: Hab mich bei der suche verklickt. Du benötigst nen flug am 7.3. dieser kostet aber das gleiche.)

Anhang anzeigen hkt-bkk.jpg

Zeit zum Umsteigen mit neu einchecken sollte ausreichend vorhanden sein.
Rückflugbeispiel ist hier so, dass du theoretisch noch 3 Tage in Bangkok oder Pattaya einbauen könntest.

Zu Hotelbeispielen in Phuket wird es etwas eng bei deinen Wünschen,
die meisten mit tollen Poolanlagen und Strandnähe haben Joiner Fee.

Ich persönlich bevorzuge das Baipho ( Baipho & Baithong Lifestyle Residence ).
Keine Joiner, ca 5-10min zur bangla/Strand (sehr ruhig), Frühstück bis 12 Uhr und bei direkter Buchung hab ich
bis jetzt immer noch eine kostenlose Abholung vom Airport bekommen.
Auf dem Dach gibt es anstatt nem Pool nen Jacuzzi. ( Ich bevorzuge den im Zimmer ;))

Das The GIG hotel war auch nicht schlecht, verlangt allerdings neuerdings scheinbar Joiner Fee.

Ansonsten würde ich, obwohl ich noch nicht dort gebucht habe, dass K-Hotel auch von der Lage empfehlen.

Wünsche viel Spass, bin eventuell kurzfristg zur selben Zeit auch unten.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten