Thailand Das große Wagnis

• Ersteller

Member

Also nochmal VIELEN Dank für die umfangreichen Antworten.
Auch wenn Ihr mir meine Entscheidung damit schwerer macht. Was aber nicht Eure Schuld ist 😉

Jedoch habe ich jetzt mal ein wenig verglichen: 10-12 Tage, 5 Sterne, Strandnähe

Phuket und Pattaya. Da muss ich bei beiden mit 1800-3000 Euro etwa rechnen.
Tun sich preislich nicht viel ehrlich gesagt.

Und erstes Mal wird wahrscheinlich auf eine Pauschalreise hinauslaufen. Ist eh schon alles WirrWarr zu genüge, da möchte ich wenigstens Flug/Hotel/Transfer in trockenen Tüchern und organisiert haben.

Aber ja, ein großes Problem wird sein, ob man dann dort weibliche Begleitung mit übernachten lassen kann.
Aber das kann man doch vielleicht hier oder per Email an das Hotel im Vorfeld erfragen?
Aber vielleicht bin ich da zu naiv 😉

Member

Member hat gesagt:
Aber ja, ein großes Problem wird sein, ob man dann dort weibliche Begleitung mit übernachten lassen kann.
Aber das kann man doch vielleicht hier oder per Email an das Hotel im Vorfeld erfragen?
Kannst Du sicherlich erfragen aber wird bei Pauschalreisen sehr schwierig es sei denn Du buchst schon am Anfang mit Begleitung ... was aber bei Pauschalreisen ehr schwierig ist.
Eine Option wäre noch Dir ein billiges Hotel zum ficken zu suchen und da ein Zweitzimmer zu nehmen ....

Member

Member hat gesagt:
Und erstes Mal wird wahrscheinlich auf eine Pauschalreise hinauslaufen. Ist eh schon alles WirrWarr zu genüge
Einen Flug auf bzw über ein Portal wie Swoodoo zu suchen und zu buchen ist kein Hexenwerk.
Ebenso ein Hotel über Agoda oder booking.com
Transfer: Ausm Flughafen raus und ins Taxi steigen. Den groben Preis für die jeweilige Strecke kann man hier einsehen oder aktuell erfragen.
Verstehe das Problem nicht, Hat nur Vorteile.
Hotelbewertungen auf dem Buchungsportal, schriftliche Kommunikation mit dem Hotel,..
Flug kannst nach diversen Optionen wählen: Mit Zwischenstop, direkt, nachts oder am Tag, von billig bis nobel,...

Member

Member hat gesagt:
Pauschalreisen sind besser abgesichert und zu Ostern wird vermutlich wieder irgendeine Gruppe am Flughafen streiken...
Ansonsten hast du natürlich recht.

Member

Ich persönlich mag Phuket auch nicht. Ist mir zu groß und ich brauche immer nen Mietwagen. Wenn man einen schönen Strand will, geht da sonst nicht so viel. Oder man geht nach Patong, muss dann aber ständig zu einem anderen Strand juckeln.

Wenn es vorrangig um Strand und Erholung geht, gibt es eindeutig bessere Orte in Thailand. Lipe ist ein Traum. Phangan ist mein Geheimtipp (“Geheim” deshalb, weil es die meisten immer noch mit Fullmoon-Party gleichsetzen und die schönen Ecken und die relativ gute Erreichbarkeit verkennen). Tao wenn es noch weiter gehen darf. Payam wenn man komplett aussteigen will. Samed ist auch ein kleiner Geheimtipp (weil bei Touris meist nicht auf’m Schirm und eher bei Bangkokians bekannt). Usw.

Aber dafür ist das Angebot an Damen dort deutlich geringer. Pattaya > Phuket > Samui > Chang > andere.

In Phuket hat er immerhin Patong mit hunderten Mädels, und die meisten fahren auch gerne 40 Minuten zu dir, wenn du woanders auf der Insel bist. Patong selber ist natürlich ein schreckliches Party-Loch. Da finde ich ja fast noch Pattaya besser, weil ich da wenigstens nicht hinfliegen muss und keine Horden Australier und Engländer auf ein und derselben Straße sich vollsaufen und rumgroehlen.

Eine Alternative wären natürlich, ein paar Tage Pattaya zu machen und sich von dort ein Mädel mitzunehmen (er will ja offenbar holiday-girlfriend Style). Da könnte man dann nach Chang weiter, was nicht so weit ist. Oder noch besser, nach Samed, was näher und schöner ist.

Das wäre meine Empfehlung. Pattaya, Larn, Samed/Chang. Das muss man dann aber wohl selbst buchen.

Pauschalreise würde ich aber eh nicht buchen, sondern lieber selbst nach Flügen und Hotels schauen.

5 Sterne werden auch in Thailand was kosten—so günstig ist es hier auch n ihr mehr. Zumindest dann, wenn man wirkliche 5 Sterne will, also sowas wie Capella, Conrad, Ritz, usw. Da würde ich aber eher eine Kategorie darunter einkaufen — man findet in Thailand immer noch sehr tolle Hotels in der 4 bis 4+ Kategorie (werden online häuft mit 5 angezeigt).

Songkran würde ich meiden. Ist kulturell ganz interessant, das mal gesehen zu haben. Aber nach einem Tag hängt es einem dann auch zum Halse raus, dass man ständig nass ist und keinen Meter laufen kann, ohne mit Wasser übergossen zu werden. Ich haue über Songkran immer ab und flieg woanders hin.

Member hat gesagt:
Pauschalreisen sind besser abgesichert und zu Ostern wird vermutlich wieder irgendeine Gruppe am Flughafen streiken...
Welche Absicherung soll das sein, die man sich nicht im Zweifelsfall auch selbst für kleines Geld noch irgendwo versichern lassen kann? Die Fluggastrechte-Verordnung jedenfalls gilt immer, egal wie du buchst. Erstattet kriegst du dein Ticket immer und eine Entschädigung immer dann, wenn es kein aussergewöhnlicher Umstand war. Und wenn gestreikt wird und alles ausfällt, hilft dir doch auch die Pauschalreise nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Du hast folgendes Problem: Ruhe und Entspannung eher Phuket, aber dort wo es das gibt, gibt es keine Girls und möglicherweise Probleme, sie ins Hotel zu bekommen.
Also musst du nach Patong. Das ist vom "Trubel" vergleichbar mit Pattaya, aber doppelt so teuer und voll mit Russen, arabischen Südfranzosen, australischen Suffköppen und sonstigen Proll-Touristen. Dann besser nach Pattaya, auch da gibts schöne, ruhige Ecken.
Und die Strände auf Phuket sind ok, aber sicher nicht spektakulär.

Nicht falsch verstehen, zu dir spricht ein ehemaliger Phuket-Fanboy. Vor 15 Jahren hätte ich dir sofort Phuket empfohlen. Aber leider hat das Phuket von damals mit dem von heute nicht mehr viel zu tun.

P.S. Mitte April beginnt in Phuket so langsam die Regenzeit. Auch nicht optimal.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Einen Flug auf bzw über ein Portal wie Swoodoo zu suchen und zu buchen ist kein Hexenwerk.
Ebenso ein Hotel über Agoda oder booking.com
Transfer: Ausm Flughafen raus und ins Taxi steigen. Den groben Preis für die jeweilige Strecke kann man hier einsehen oder aktuell erfragen.
Hab bis jetzt fast ausschließlich nur Pauschalreisen gebucht, mich mit sowas also eher wenig beschäftigt.
Aber bin ja grundsätzlich offen für Alles und mal probiert und mir mal ein Beispielhotel ausgesucht, was vielleicht passen könnte.
Das Veranda Resort in Jomtien.
Booking.com ruft ca 1200 Euro für 10 Tage/8 Übernachtungen auf und Hin-und Rückflug über Swoodoo wäre etwa 900€. Zusammen also ca. 2100€.
Buche ich es komplett via beispielweise Check24 müsste ich ca. 1600€ zahlen.

Member

Member hat gesagt:
Hab bis jetzt fast ausschließlich nur Pauschalreisen gebucht, mich mit sowas also eher wenig beschäftigt.
Hast vorher wahrscheinlich auch noch keinen Sexurlaub gebucht :)

Member hat gesagt:
mal probiert und mir mal ein Beispielhotel ausgesucht, was vielleicht passen könnte.
Hast Du Dir mal unsere Hotelbewertungen angeschaut ... da ist vieles drinnen und Sie sind auch Guestfriendly ( darfst also Frauen mit aufs Zimmer nehmen )

Will dich natürlich keiner dazu überreden es anders als Pauschal zu machen ... es gibt einige die die ( vermeindliche ) Sicherheit der Pauschalbuchung vorziehen ... du solltest aber überlegen dich mal damit zu beschäftigen ... macht dich in der Regel erheblich flexibler

Member hat gesagt:
Booking.com ruft ca 1200 Euro für 10 Tage/8 Übernachtungen auf und Hin-und Rückflug über Swoodoo wäre etwa 900€. Zusammen also ca. 2100€.
Wir empfehlen hier eigentlich immer grundsätzlich bei den Flugesellschaften direkt zu buchen .... das macht es im Fall von Problemen in der Regel einfacher. Die Preis tun sich häufig nicht viel ( ausnahmen gibt es immer wieder ... ich habe vor kurzem einen Flug über Booking gebucht, da er 1000€ günstiger war als bei der Airline )

Aber mach mal erstmal so wie Du dich am wohlsten fühlst .... Selbst buchen kannst Du ja auch beim nächsten mal ... wenn der Thailand Virus dich gefangen hat

Gruss

Member

Member hat gesagt:
Aber bin ja grundsätzlich offen für Alles und mal probiert und mir mal ein Beispielhotel ausgesucht, was vielleicht passen könnte.
Das Veranda Resort in Jomtien.
Da bist Du aber ganz schön weit ab vom Schuss!

Da wird das Taxi fahren fast schon so teuer wie das fliegen... ;-)

Und einen Roller oder ein Auto mieten wirst Du sicher nicht, bei Linksverkehr, oder??

Das ist ja schon Na-Jomtien...ADW!

Würde da evtl. etwas empfehlen was an der Baht-Bus Route liegt! Wie z.B. das "Rabbit Resort Pattaya" (shttps://rabbitresort.com/ ) sehr ruhig gelegen nur 5 Meter vom Strand, tolle Bungalows, gute Küche und mit "Freundin" keine Probleme"!

Und mit dem Baht Bus bist Du in gut 10 Minuten für 10.-THB in Pattaya, wenn Du willst!

Nur ein Tip ;-)

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten